Mein neues System, ist es zukunftssicher?

Man sollte sich aber dann schon fragen, woher nehmen die das Geld? Wenn nur 10 EUR für den Zusammenbau eingenommen werden und nebenbei Hardware zu Schleuderpreisen mit einer sehr geringen Gewinnspanne verkauft werden, wie wollen solche Untenehmen ihre Mitarbeiter besser bezahlen? Es gibt heute wirklich Firmen, vorallem in der NewEconomy, die kalkulieren so knapp, da darf nichts passieren. Und wenn etwas passiert, stürtzt dass ganze Kartenhaus in sich zusammen und ist insolvent. Das ist alles nichts fundamentales, deshalb lasst die Finger von solchen Unternehmen, falls es Anteile zu kaufen gibt. :D

@ Lar337:

Dann müssten sie bei den Hardware-Preisen aber höher liegen, um vernünftig bezahlen zu können. Zudem hab ich AFAIR irgendwo gelesen zu haben, dass dort viele Studenten usw. arbeiten...

Wie gesagt, der günstigste Preis und gesellschaftliches Gleichgewicht passt nicht zusammen...

@Shade

Bei den Spezifikationen im Asus Handbuch steht, LGA 775 sockrt for Intel Core 2 Quad/core 2Extreme/ Core 2 Duo/ Pentium Extreme / Pentium D / Pentium 4 / Celeron D procecessors.

Meine Frage, ist es also nicht für Quad Core geeignet?

Isses das P5B-E Plus?

Das ist absolut Top... ASUS eben. Kanns nur empfehlen?... ;)

mourec001 schrieb:
@Shade

Bei den Spezifikationen im Asus Handbuch steht, LGA 775 sockrt for Intel Core 2 Quad/core 2Extreme/ Core 2 Duo/ Pentium Extreme / Pentium D / Pentium 4 / Celeron D procecessors.

Meine Frage, ist es also nicht für Quad Core geeignet?

Doch keine Angst, ist es. Allerdings nur für Quad's in 65nm und nicht die neuen (Penryn), die in 45nm gefertigt werden.

Das heisst wenn du dir in 6 Monaten einen Quad kaufen willst, kannst du höchstwahrscheinlich nur einen alten kaufen.

@ mourec001:

Doch es ist geeignet, es gab wohl noch keinen Quad, als das Handbuch geschreiben wurde...
Allerdings hättest du ein Board mit FSB1333-Unterstützung kaufen können, das hätte auch besser zu deinem Prozessor mit FSB1333 gepasst. Evtl benötigst du ein BIOS-Update, dürfte aber auch so funktionieren.

Zudem steht Core 2 Quad doch für Quad Core... :evillol:

Also Plus steht auf dem Karton jetzt nicht drauf. Ist so ein blauer Karton, mit Aufkleber "-Supporting future processor upgrade". Aber der Text stand so im Handbuch bei den Spezis.

Ich hätte dazuschreiben sollen für diese Konfig zu stark. Denn das ist es.

Aber gut ich bau meine Rechner halt immer so, dass ich nicht aufrüsten muss, sondern gleich wieder einen komplett neuen kaufe.

@supastar

Du hast recht mit dem Bios Update, dass musste ich machen. War aber vorher nicht so schlimm, war nur eine Fehlermeldung.

Und Boards von Asus oder MSI sind kaum schlechter als Gigabyte, warum empfiehlst du ein anderes, obwohl dir keine Nachteile zu dem Board einfallen?
Lol, man sagt Asus sei die Nr.1, wie kommst du auf Gigabyte.

Ich hätte dazuschreiben sollen für diese Konfig zu stark. Denn das ist es.

Aber gut ich bau meine Rechner halt immer so, dass ich nicht aufrüsten muss, sondern gleich wieder einen komplett neuen kaufe.
Ja, früher war das bei mir auch so, aber ich habe an dem System hier einiges aufgerüstet, das hat mir eine Neuanschaffung erspart. Die Kiste läuft jetzt nahezu auf 5600+ Niveau stabil und das ist schon sau schnell finde ich.

Lar337: Danke für die Lachhilfe ;-)

Also ich würde den Rechner erstmal so lassen, ich meine wenn ma jetzt zuviel Geld hat könnte man jetzt nen Brett mit P35 Chipsatz reinbauen und nen Q6600. Und 4 GB Ram und ne GTX.

@ SystemPro2007:

Ist nicht meine Meinung, ist die Meinung hier im Forum.
Wobei ich auf Grund der unglaublich langsamen Asus-HP als nächstes evtl auch ein Gigabyte-Board kaufen werde...

Günstig ist ja immer relativ. Habe mir noch einen Laserdrucker von Kyocera (FS 1030d) dazu gekauft und kam auf ungefähr 1100 EUR mit Windows XP Pro bei Ebay. Habe versucht immer Sammelbestellungen von min. zwei Teilen bei einem Versandhaus zu machen. Bestellt habe ich bei HoH, Mindfactory, Caseking und zwei, drei Sachen als Selbstabholer.

Monitor hatte ich schon, Maus (MX Revolution) und Tastatur auch.

also wenn man jetzt zuviel Geld übrig hätte würde man sicher kein P35 Brett einbauen, denn ausser das es hier immer wieder empfohlen wird hat noch ist es was besonderes ...
was mehr Geldausgabe rechtfertigen würde ...

@ KingoKongo

Dein Aufrüsten würde mich über 700 EUR kosten. Soll das ein schlechter Scherz sein?

mh.. kann das hier nicht nachvollziehen sicherlich gibt es nicht eine richtige konfiguration aber eine 1950 ist nunmal besser als ne 8600

und wenn er nur ein NT mit 350w braucht dann sollte er auch eins nehmen verschwendet sonst nur energie, jetz kommt wieder sowas wie das macht doch nichts aus:
ein auto das 3l auf 100km brauch ist auch nich besser als eins mit 3,1l ne?und 3,1 ist nicht besser als 3,2... is klar worauf es hinausläuft, ich sag nur wenn jeder so denkt :rolleyes:

desweiteren frag ich mich was er jetz hören will warum fragt er im nachhinein bringt senie 8600 nicht genug 3dmarks um sich bestätigt zu fühlen??sollen wir ihm sagen wie toll er ist, jetz ist nix mehr zu ändern?

Zurück
Oben