Moin Leute,
ich will euch nicht auf den Schlips treten, aber nachdem ich mir den Thread durchgelesen habe, fiel mir etwas ein, deshalb muss ich dazu was schreiben.
Damals hatte ich euch auch gefragt, ob ich einen Intel C2D nehmen soll oder AMD. Die Mehrheit hat mich überzeugt, einen Intel C2D zu nehmen (den 6300). Und ich muss ehrlich sagen, ich bin megaenttäuscht! Der Rechner ist soooo langsam, das hält man nicht aus und ich habe ihn seit Oktober. Habe hier mehrmals angefragt, ob jemand eine Ahnung hätte, woran das liegt und alle Tips befolgt, nichts half. Hab den auch mehrmals von Atelco checken lassen und da war alles in Ordnung. Wenn man 2GB!!!! Ram verbaut hat, erwartet man doch, dass der Rechner flüchtig läuft, oder nicht? Wenn z. B. Antivir läuft, kann man nicht mehr normal arbeiten, alles läuft megalangsam und Programme brauchen eine Ewigkeit, bis sie geöffnet werden, da war sogar mein alter AMD 1800 Mhz schneller. Ein Bekanter hat den AMD 4200+ und der rennt wie ein Pferd.
Nun hab ich mich mit Atelco geeinigt, dass sie mir die Teile umtauschen ( nach 8 Monaten!) Ich werde die kommenden Tage den AMD 5600+ X2 nehmen mit einem Foxconn N570SM2AA Mainboard (hatte die beste Ausstattung, alles drin, was man braucht!). Jetzt lese ich hier, dass der AMD 5600+ 89 Watt saugen tut und nun bin ich am Überlegen, ob ich nicht doch den 4800+ X2 EE nehmen soll

. Aber der 4800+ EE hat ja nur 2 x 512 kb Cache und das hört sich wieder nach Flaschenhals an

. Wie leben in einer überfluteten Welt
Naja, muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, soeben kam eine SMS von Atelco, das die Teile angekommen sind... Die Vor- und Nachteile sind mir ja bewußt, ich würde gerne beide ausprobieren und gucken, was mir beim Arbeiten keine Probleme bereitet. Zum Schluss ist noch angemerkt, dass ich kein Spieler bin