Mein neues System

Spirit-Reaper

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
100
Hi @ all.

Werde heute noch mein System bestellen. Das System sieht so aus:

- CPU: Intel E8400 wird übertaktet auf 3,6 Ghz
- Graka: Geforce GTX 260² Zotac
- MB: Asus p5ql-e P43
- RAM: 2x Infineon 2048MB DDR2 Aeneon PC6400
und 4 120x120 Gehäuselüfter und 2 Kaltlicht Kathoden.

Als Netzteil habe ich mir ein BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt ausgesucht. Allerdings habe ich mir dieses NT ausgesucht bevor ich mir eine Geforce GTX 260² Zotac ausgesucht habe. Dazu kommt noch das ich den CPU auf 3,6 Ghz übertakten werde. Ist es sinnvoll doch lieber das BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt zu nehmen oder habe ich mit dem 450er noch genügen Recourcen?

Laut diesem Rechner verbraucht das System 365 Watt. Bei dem Rechner von BE Quiet wird empfohlen ein BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt zu nehmen wobei ich glaube das die eher die nächst teureren Produkte empfehlen um mehr Gewinn zu machen.

Vertraue lieber euren Erfahrungen als 2 völlig unterschiedliche Ergebnisse dieser Rechner.

Mfg
 

playlord18

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
810
Das Dark Power P7 mit 450 Watt würde vielleicht noch ausreichen. Wegen mehr Leistungsreserven und evt. zukünftiger Aufrüstung würde ich aber zur 550 Watt-Version greifen.
 
Top