"mein" PC - bitte kurz checken

Y2Valey

Cadet 1st Year
PC ist gedacht für Games, Multimedia (Streams,Filme und auch vllt paar Cut sachen) und Office.

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3 -> 116,20€
Kühler: Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet -> 36,05€
Mainboard: ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX -> 84,65€
Graka: Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express -> 248,59€
Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 -> 56,86€
Ram: 8GB-Kit Corsair DDR3 PC1333 C9 Classic (4x2GB) -> 75,98€
Festplatte: Seagate Barracuda Green 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s -> 48,38€
Laufwerk: LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk -> 60,15€

= 726,86€
+ Randomgehäuse

Anmerkungen:
- gibts bei der Graka noch eine günstigere Alternative?
- Festplatte wurde Random ausgewählt. ich will halt 1TB und wusste nicht auf was ich achten soll
- BR Laufwerk ebenso
- Betriebssystem ist vorhanden

Der Rest sollte eigentlich passen. Das wird alles über hardwareversand.de bestellt, da sie mir das auch gleich zusammenbauen sollen. Ich bin für Tipps dankbar!

schlechte hdd -> western digital caviar black
graka-> gtx 560ti?!
case-> antec 300, xigmatek udgrad,midgard,asgard,phanteon
gehäusefinder bei caseking!

willkommen im forum

Die grafikkarte ist gut
Festplatte würd ich eher Western Digital nehmen oder Samsung Spinpoint, ich persönlich hab schon probleme mit Seagate gehabt.
Sonst ist alles i.O. würd ich sagen

Liebe Grüße

Ich würde noch einen DVD-Brenner dazu nehmen. Der Blueray-Leser kann glaub ich nicht schreiben. :)
Bitte korigieren falls ich falsch liege.

schonmal nen preisvergleich genutzt? bei bestellung über minfactory u.ä. sparst du da einiges...

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Wie gesagt, die Festplatte war Random reingepackt in der Hoffnung, dass ihr mir gleich was besseres schreibt bzw empfehlt. Danke! Ich werd da zu ner Western Digital greifen (siehe Link von rudolphsb)

Preisvergleich hab ich nicht gemacht, da mir (leider) nur hardwareversand eingefallen ist, die das auch gleich zusammenbauen (auf was ich angewiesen bin ;) )

dvd brenner hab ich auch schon überlegt... oder gleich nen br-brenner? hab auch ne ps3 hier, von daher würde sich das ja lohnen ;)

wenn du über geizhals auf die einzelnen artikel bei hardwareversand gehst, dann werden die teile etwas billiger

Wenn das Preislich passt, würd ich nat. nen BR-Brenner nehmen. Jedoch wenn man sich die Preise für BR-Rohlinge anguckt........ Kannst damit aber dann auch DVD`s brennen.:D

Zurück
Oben