DaveStar
Commander
Hallo ForumBase
Im Folgenden eine Zusammenstellung für eine hochleistungs Workstation ohne Bedarf für eine besonders extravagante Grafikkarte, dafür aber nicht zu laut.
Ein RAID wurde in Erwägung gezogen, aber nicht gewünscht.
Da es mein erster Sockel 1366 Rechner ist, möchte ich wissen, ob ich evt. irgendwas übersehen habe und die gewählten Komponenten gar nicht oder nicht gut zusammenarbeiten.
PROZESSOR:
Intel Core i7 930
CPU-COOLER:
Scythe Katana 3
ARBEITSSPEICHER:
8 GB (4x 2GB) Corsair 'CMX8GX3M4A1600C9' DDR3
MAINBOARD:
Asus P6T
GRAFIKKARTE:
Powercolor HD 5750 Passivkühlung
FESTPLATTE 1:
Kingston SSDnow V+ 64 GB
FESTPLATTE 2:
Western Digital Caviar Green 2TB
NETZTEIL:
Enermax MODU-82+ 625 Watt
GEHÄUSE:
Lian Li PC-8NB
(Lüfter werden durch Scythe S-Flex ausgetauscht)
Ich bin mir bewusst, dass der Rechner (welcher übrigens nicht für mich selbst ist) für seinen Einsatzzweck überdimensioniert ist.
Die Person, die ihn schlussendlich erhalten wird, wurde darüber auch mehrmals informiert, wollte ihn aber trotzdem.
(Ursprünglich wollte sie sogar noch deutlich mehr ausgeben...)
Also bitte keine Kommentare im Stil von "Für einen Bürorechner braucht man niemals so viel RAM und eine solche CPU usw."
Das Board hat in der Beschreibung: 3 + 3 DDR3 Slots (insgesamt 6) - wenn man aber mit mit 4x 2GB 4 Slots davon belegt, entstehen einem Nachteile?
Stattdessen gerne eventuelle Hinweise im Stil von: "Der gewählte RAM passt nicht zum Board", "Der CPU Kühler ist zu schwach für die CPU" usw.
Herzlichen Dank
Im Folgenden eine Zusammenstellung für eine hochleistungs Workstation ohne Bedarf für eine besonders extravagante Grafikkarte, dafür aber nicht zu laut.
Ein RAID wurde in Erwägung gezogen, aber nicht gewünscht.
Da es mein erster Sockel 1366 Rechner ist, möchte ich wissen, ob ich evt. irgendwas übersehen habe und die gewählten Komponenten gar nicht oder nicht gut zusammenarbeiten.
PROZESSOR:
Intel Core i7 930
CPU-COOLER:
Scythe Katana 3
ARBEITSSPEICHER:
8 GB (4x 2GB) Corsair 'CMX8GX3M4A1600C9' DDR3
MAINBOARD:
Asus P6T
GRAFIKKARTE:
Powercolor HD 5750 Passivkühlung
FESTPLATTE 1:
Kingston SSDnow V+ 64 GB
FESTPLATTE 2:
Western Digital Caviar Green 2TB
NETZTEIL:
Enermax MODU-82+ 625 Watt
GEHÄUSE:
Lian Li PC-8NB
(Lüfter werden durch Scythe S-Flex ausgetauscht)
Ich bin mir bewusst, dass der Rechner (welcher übrigens nicht für mich selbst ist) für seinen Einsatzzweck überdimensioniert ist.
Die Person, die ihn schlussendlich erhalten wird, wurde darüber auch mehrmals informiert, wollte ihn aber trotzdem.
(Ursprünglich wollte sie sogar noch deutlich mehr ausgeben...)
Also bitte keine Kommentare im Stil von "Für einen Bürorechner braucht man niemals so viel RAM und eine solche CPU usw."
Das Board hat in der Beschreibung: 3 + 3 DDR3 Slots (insgesamt 6) - wenn man aber mit mit 4x 2GB 4 Slots davon belegt, entstehen einem Nachteile?
Stattdessen gerne eventuelle Hinweise im Stil von: "Der gewählte RAM passt nicht zum Board", "Der CPU Kühler ist zu schwach für die CPU" usw.
Herzlichen Dank