Mein PC erkennt mein Mikrofon nicht!

Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
162
Hallo,

Ich habe mir gestern ein Headset (das SpeedLink Rhea Clip-On Ear Headset) gekauft aber mein Pc erkennt es nicht :( ! Ich habe das Headset mit dem rosanen Mikro anschluss an den ebenfalls rosanen Mikro Anschluss hinten an meinem PC angeschlossen, aber nichts passiert, außer das Realtek HD Audio Manager sich meldet und sagt: "Ein Stecker wurde eingesteckt." Ich habe schon alle Einstellungen durchkämmt von Geräte-Manager bis Realtek HD Audio Manager Einstellungen, habe meinen Soundkartentreiber geupdatet, habe im Internet nach Lösungen gesucht aber es hat nichts geholfen! Mein PC erkennnt das Headset einfach nicht, ich kann nichts damit aufnehmen, Skype erkennt es nicht usw. Das Mikrofon kann nicht kaputt sein denn ich habe es erst gestern gekauft! Was soll ich tun?

Mein System:
Windows 7 Home Premium
Motherboard: Asus M2N68-AM SE2 mit integrierter Soundkarte

Das komische ist das es mit einem anderen Mikro auch nicht klappt, mein PC scheint kein Mikro zu erkennen das nicht per USB angeschlossen ist(meine Webcam die auch ein Mikro besitzt, funktioniert einwandfrei, aber sie wird per USB angeschlossen und hat eine schlechte Soundqualität!
 

xCtrl

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.283
standardmäßig ist das mikro die lautstärke auf minimum gesetzt - check mal die lautstärke im realtek sound mananger
 
S

SB1888

Gast
hmm also wenn der Soundmanager sagt ein Stecker wurde eingesteckt, hat ers erkannt.
Nun gibt es 2 Möglichkeiten, je nach Realtekversion, du öffnest den Soundmanager,
nun kannst du entweder per Doppelklick rechts bei den bunten Anschlüssen den Anschlusstyp "Mikrofon" bestimmen,
oder aber im Menü oben gibt es automatisch den Eintrag...
Wenn ja draufklicken und dort Lautstärke und Co. analysieren, oder mal nen Bild hier einfügen:
www.abload.de
 

klausgg

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
9
Im Realtek-Manager findest Du einen Ordner-Icon. Öffne diesen einmal und
schaue, ob Du hier etwas verändern kannst.

Habe das gleiche Problem mit den Anschlüssen auf der Vorderseite gehabt.

Ciao
klausgg

noch einen Zusatz: der Order befindet sich rechts oben.
 
Top