Alternate 4

Mein PC findet 32 Grafikkarten?

Immoment läuft es! :) (zum Glück)
Ich hab nen alten Nvidia installiert und es scheint zu funktionieren. Es kann aber auch sein das es ein Wackelkontakt und nur Zufall ist. *gg*
Vielen Dank für eure Hilfe!

Xhaphir

jetzt weißt du wenigstens, warum der AGP-Bus 32 Bit breit ist...

würde jetzt erst mal auf eine defekte graka tippen... ansonsten evtl speicher.

jag mal memtest86 drüber (hilft eigentlich immer)

Cool dagegen ist SLI ja ein Dreck :D

Du hast das Mainboard getauscht, die einzige Sache die jedesmal auf dem Board war ist das Windows und die Grafikkarte? Wenn ja, dann mußt du ja nur noch eins von beiden wechseln, dann hast du den Übeltäter.

Board kann es ja nicht sein, selber Fehler 2X und dann so ein Fehler, klingt fast unmöglich.
Also wenn du noch ne Grafikkarte hast (Oder dir besorgen kannst) würd ich das mal testen. Wenn es wieder passiert ist es das Windows, wenn alles normal läuft, dann ist es die Grafikkarte.

Kann eigentlich nur eine verkorkste INF Datei des Treibers sein. Der alte Treiber ist zwar ein Notbehelf, aber ich denke mal du wolltest nicht ohne Grund einen neueren installieren.

Ein Kumpel hatte das gerade vor ein paar Tagen mit einem SCSI Adapter. Da lag es auch am Treiber.

Was mich am meisten wundert ist
1. das er sich schon direkt nach der Windowsinstallation aufgehängt hatte.
2. das Ich die Grafikkarte seit über 2 Jahren habe und nie damit Probleme hatte.
3. das sie nicht immer nicht funktioniert (*gg* tolle doppelte Verneinung) sondern das es total unvorhersehbar ist.
--> Wenn ich jetzt ne neue Grafikkarte einbaue, kann ich mir ja auch nicht sicher sein das es funktionier da es ja auch nur Zufall sein kann. (Die jetztige Karte lief mit den neuen Treibern auch schon mal stabil)

Ich denke ich werd es erstmal so lassen (wenn es auf Dauer laufen sollte), da ich mit nem etwas älteren Treiber (56.72) auch gut leben kann. Für meine Grafikkarte ändert sich da sowieso nicht mehr viel.

Xhaphir

Sapphire Forum
Zurück
Oben