Mein PC hängt sich auf und bekommt Bluescreens

freaky1001

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe schon seit ein paar Wochen Probleme mit meinem PC.
Am Anfang bekam er ein paar Bluescreens dann immer öfter.
Ich hab mich natürlich schlau gemacht und gekuckt ob es an den Rams liegt.
Hab die Rams mit Memtest überprüft und alles in Ordung aber Bluescreens sind noch da.
Danach hab ich erstmal den kompletten PC gereinigt also geputzt. Dann wusste ich nicht weiter hab neue Grafikkartentreiber installiert aber Bluescreens waren immer noch da.
Hab mir danach (hatte vorher Win7) mir Win Vista raufgeklatscht. Lief erstmal alles gut
aber nach ein paar Tagen war es wieder so weit immer wieder Bluescreens und dazu
kommt jetzt auch noch das mein PC auf einmal hängt z.B. mittem in einem Spiel.

Tja jetzt bin ich ratlos und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Hier meine Systemdaten:

PC : Fujitsu Siemens Scaleo P2 MS-7504
Mainboard: Fujitsu Siemens MS-7504VP
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Ram: 1mal DDR2 2048 MBytes
Grafikkarte: NVideia GeForce GT240
Betriebssystem: Win Vista 32 Bit

Hier die Bluescreens:

Sry konnte ich nicht als Dateianhang hochladen.

Aber bei den Bluescreens(es waren unterschiedliche) kamen folgende Meldungen:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

MEMORY_MANAGEMENT

KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

So das stand dort (sry das ich die dateien vom bluescreen viewer nicht hochladen konnte).

Bitte helft mir... .

wie lange hast du memtest86+ laufen lassen? mindestens 5 durchgänge sollten es schon sein.

Diese Bluescreens sind ein Merkmal dafür, das dein Netzteil bald den Abgang macht.:D Was für eine Marke von Netzteil hast du? Hast du jemanden, der dir ein Netzteil zum Testen ausleihen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt auf die Festplatte getippt :)

Ich würde auf jeden Fall mal deine Treiber aktualisieren.Kann auch daran liegen.

Zuletzt bearbeitet:
> Diese Bluescreens sind ein Merkmal dafür, das dein Netzteil bald den Abgang macht.

Das ist sowas von an den Haaren herbeigezogen. Diese Art von BlueScreens haben absolut nichts mit dem Netzteil zu tun.

Der Erste deutet auf einen defekten Treiber/Treiberbereich/-sektion hin.
Der Zweite und Vierte auf Arbeitsspeicher/Festplatte/Memorycontroller/SATA-Controller.
Der Dritte auf Arbeitsspeicher/Memorycontroller.

Wenn Memtest nichts bringt, Festplatte mit dem jeweiligen Herstellertool testen. Kommt da nichts bei raus, anderen Arbeitsspeicher und Festplatte versuchen. Bringt das nichts -> Mainboard.

Achja? an den Haaren herbeigezogen? Wenn ein Netzteil die Spannungen nicht korrekt aufrecht halten kann was denkst du passiert beim Memory?beim Controller?bei der Festplatte?
beim Prozzi?
Bei mir hatte sich nämlich still und leise das Netzteil verabschiedet, Auslaufen eines Kondensators. Ich bekam immer wieder verschiedene Bluescreens, genau solche die freaky1001 genannt hat.
@criss_msi und du Schlaumeier gehst nur auf jeden einzelenen Bluescreen ein und am Ende ist es für dich das Motherboard. Super Entscheidung. Könntest du dir auch vorstellen, warum soviel verschiedene Bluescreens auftauchen, das es eventuell an der Stromversorgung liegen kann?

Ich hatte auch schon an das Netzteil gedacht.
Und die Treiber habe ich auch schon versucht zu aktualisieren aber z.B. für den Chipsatz hat nicht geklappt. Auf der Fujitsu Siemens Seite kann ich die Treiber downloaden aber installieren geht nicht.

Ach ja manchmal will mein Rechner gar nicht erst hochfahren schreibe jetzt gerade auch im
abgesicherten Modus. Und memtest hab ich leider nur 1Durchlauf laufen lassen.
@Hookii Ich werde mal versuchen ein anderes Netzteil zu finden und einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
@deep blue ich weiß nicht warum ich sie nicht installieren kann.
Hab die Treiber für mein chipsatz gedownloadet aber ich kann sie aber nicht installieren.
Sie sind als erstes in einem WinRar archiv. Hab ich entpackt und bin in den Ordner reingegangen. Ich hab die Outrun exe ausprobiert und alle anderen Dateien auch und
das resultat ist: nichts funktioniert
Hab nach dem Fehler gegoogelt und hab heraus gefunden das das nur für Win XP geht. Da fragt man sich doch wenn man eingibt das ich die treiber für meinen chipsatz mit win vista haben will warum er dann mir dateien gibt die ich nicht ausführen kann. Hab übrigens dieses Netzteil und baue jetzt das andere ein bin aber mir nicht sicher ob ich das einfach so einbauen kann.
Ergänzung ()

So hab Netzteil ausgewchselt und bringt nichts PC bekommt immer noch Bluescreens und PC fährt immer noch schwer hoch und hängt auch noch.

Anhänge

• IMG_20120815_141342.jpg
    IMG_20120815_141342.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,
hab das Problem gefunden. Es war nicht der RAM auch nicht das Netzteil sondern das Mainboard. Die Konndensatoren dort haben sich verabschiedet. Hab jetzt ein neues Mainboard aber danke für die viele Hilfe.

P.S für andere die dieses Problem haben schaut mal auf euer Mainboard ob die Kondensatoren sich angehoben haben.

Zurück
Oben