Mein PC hat Schluckauf!

devil55

Captain
Hallo!

Ich weiss schon gar nicht mehr was ich tun soll:
Wenn ich WoW zocke kommt alle 10-20sek ein Geräusch welches sich anhört wie Schluckauf :freak:

Ich weiss nicht woher es kommt, nur habe ich Angst das mir da gerade etwas abkratzt :( Es könnten die Kondensatoren der Graka sein, aber auch die Platten, oder vielleicht etwas ganz anderes, ich weiss es echt nicht.

Was kann das sein?

DANKE

Ich würde mal ganz wild drauf los vermuten und auf die Festplatte tippen.

Tritt das Geräuch sonst nicht auf? Mach mal nen Festplatten check. Sind alle Lüfter ok?

Klingt ja echt nach Festplatten... So wie ich mir ein Schluckauf-Geräusch vorstelle! Wie kommst du auf Kondensatoren der GraKa? Also ich kann mir so ein Geräusch fast nur bei mechanischen Bauteilen vorstellen, aber es kommt natürlich darauf an, was ein Schluckauf-Geräusch ist, ob es sich wirklich wie Schluckauf anhört oder ob du einen etwas anderen Schluckauf hast als ich... Ich werde darüber meditieren :D

Hast du vielleicht ne Möglichkeit das Geräusch mit nem Mikro aufzunehmen?
Ne Ferndiagnose dürfte anonsten recht schwierig werden.

Meine Notebook-Festplatte hatte auch mal Schluckauf. Ich Trottel hab mir nichts weiter gedacht. Nen Monat später konnte ich sie austauschen. --> Daten sichern

Hmm danke!

Also Festplatten... Na toll, hab ich erst neu gekauft :grr:

Soll ich das Geräusch aufnehmen?

Auf jeden Fall erstmal Daten sichern! Dann kannst du noch die Festplatte mit einem Diagnosetool überprüfen, siehe meine Sig.

Kannst du das Geräusch nicht irgendwie orten indem du den PC aufschraubst und dein Ohr dran hälst?

Zurück
Oben