Mein Pc ist sehr komisch

Felixzs

Newbie
Ich habe meinen PC von Mifcom, als erstes ist meine HDD kaputt gegangen und Mifcom hat eine neue geschickt. Dann hat meine Grafikkarte [rx590] extreme Probleme gemacht. Habe den Pc zu Mifcom eingeschickt und habe eine neue Grafikkarte [rog strix rx5700xt oc] von Mifcom einbauen lassen. Sie hatten sehr viele Tests gamacht ohne das Fehler aufgetreten sind. Dann Schließe ich mein Pc mit freude an. 2 Wochen Später Mainboard defekt, neues gekauft alles wieder gut. 3 Wochen später Netzteil defekt habe Corsair [RM 850] neu gekauft und eingebaut. Mein Ram ist auch neu. SSD habe ich auf M.2 gewechselt also auch neu. Ich habe alles gewechselt außer die CPU, aufeinmal fänkt alles wieder von vorne an Grafikkarte macht probleme.

Kann es sein das von Anfang an mein CPU kaputt ist und nacheinander "Alles Schrottet" oder was ist das Problem?

Du hast wohl ne Killer-CPU mit Killer-Komponenten im Bundle geschossen oder einfach nur echt blödes Pech gehabt. Da du aber nix, außer im Fliestext, zu deinen Komponenten sagen möchtest, ist es schwer dir zu helfen. Liste doch einfach mal alles schön sauber auf. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Felixzs und coasterblog
Prozessor AMD Ryzen 7 2700 Eight-Core Processor, 3400 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r)
BaseBoard/Mainboard ROG STRIX B450-F GAMING II
GPU AMD Radeon RX 5700 XT
Netzteil Corsair RM850
SSD SanDisk Extreme Pro 500GB, Samsung SSD 870 EVO 1TB
HDD ST1000DM010-2EP102 1TB
Ram Corsait DIMM 16 GB DDR4-2133Mhz

Kannst du ihn nicht nochmal einschicken, mit genauer Beschreibung der auftretenden Probleme und Bitte um genaue Überprüfung und Komponentenaustausch?

Grüsse

Sie haben schon 3 mal drüber geguckt, Mifcom sagt "es gibt keine Probleme" .

Das Problem ist, dass du nicht ein Problem beschreibst sonder die Probleme nur als Probleme betitelst.

Wie soll hier einer auch nur Ansatzweise was dazu sagen ohne eine Problembeschreibung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, Shadow86 und coasterblog
Stromversorgung instabil? Vielleicht mal ein entsprechend Gerät an die Steckdose hängen zum überprüfen...

Felixzs schrieb:
Sie haben schon 3 mal drüber geguckt, Mifcom sagt "es gibt keine Probleme" .
dazu kommt dass mifcom meiner meinung nach ein saftladen ist...

du sagst die verschiedenen komponenten sind kaputt gegangen. wie hast du diese denn getestet, damit du auf den schluss kommst dass diese defekt seien?

Angefangen hat es mit abstürtzen von Windows.
Dazu kam Bild Farben ändern sich und sehr komische musster auf dem Bildschirm, dann habe ich den PC eingeschickt. Sie haben festgestellt das die HDD schreib Fehler hat. Als der Pc zurück kam ging alles wieder super. 2 Wochen später gab es schon wieder diese Probleme Mifcom hat dann mit Remot Desktop die Windows Fehler durchgeschaut und haben dann festgestellt das die GPU kaputt sei. Sie haben eine MSI gtx 1060 ti mir zum testen geschickt. Ohne erfolg Pc stürtzt im Spiel ab, windows mus neu aufgesetzt werden laut denen habe ich gemacht alle traiber von der öffentlichen seite heruntergeladen die gtx1060 ti hilf nicht. Dann sollte ich den pc wieder neu einschicken sie haben gesagt die gtx1060 ti sei auch kaputt. Mein pc kam mit einer rog stix rx5700xt oc wieder zurück super, hat viel gebracht. Dann gab es extreme spannungs schwankungen die auf das Mainboard/Netzteil zurück zuführen sind. Habe dann Asus support angeschrieben sollte Remot Desktop starten asus hat gesagt es kann am Mainboard liegen, habe ich dann gewechselt. Ich dachte ich habe das Problem behoben alles ging 3 Wochen dachte habe den Fehler behopen aufeinmal PC stürtzt auf dem Desktop bei World und PowerPoint ab. Pc mit bluescreen wider hoch gefahren super musste mein pc neu aufsetzen [Bad System Error] über linux gebootet wo ist windows hin, Windows Order Leer. Dann schließlich neu aufgesetzt ging dann wider aufeinemal nochmal das selbe geschehen. Mifcom sagt dazu wechsel mal das Netzteil habe ich hann geacht von Mifcom Netzteil auf Corair Netzteil gewechselt sehe dabei das netzteil von mifcom selber hat 80Plus was für ein China Böller. Super Alles ging wieder 3 Wochen Später von wider Grafikkarte sogar jetzt garde beim Schreiben wieder Bild an/aus. Mifcom ist wie Iazsniper grade sagt ein Saftladen.

Lieber Grüße Felix

lazsniper

Ergänzung ()

Was ich vergessen hatte. Mifcom hatten dann mit Remot desktop beim Spielen zugeguckt. Dann habe ich eine PDF von sehr vielen test Programmen bekommen habe ich alle durschlaufen lassen. z.B. Boot test alles über nicht windows und natürlich auch test programme auf windows. [Ohne Fehler]
Ergänzung ()

Solus schrieb:
Stromversorgung instabil? Vielleicht mal ein entsprechend Gerät an die Steckdose hängen zum überprüfen...
sie ist Stabiel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben