Mein PC Laufwerk liest CDs nicht

Jonnyy

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
336
ich weiß nicht wieso, manchmal nach 10 versuchen klappts manchma, ich weiß nicht ob es kaputt ist oder nicht, es zieht die cds noch rein und raus aber ließt sie nicht.

Muss ich es reinigen ? Wenn ja, wie.
 
Keinerlei Angaben zum Produkt.... :rolleyes:

Natürlich kann man reinigen. Wenn Laufwerk mit Schublade: vorher Schublade öffnen, dann Gerät aufschrauben, mit Reinigungsalkohol und Q-Tip die Linse reinigen.

Bei anderen Bauarten (du gibst ja nicht an welches LW es ist) entsprechend ähnlich vorgehen.

Diese "Reinigungs-CD´s" mit Bürste sind nicht zu empfehlen. Funktioniert kaum. Auch das Alter kann eine Rolle spielen sowie der Zustand der CD´s/Rohlinge usw. Es kann also auch ein ganz normaler Defekt sein. Bei einem Produkt von 12-20€ ist das aber fast egal.
 
ist es ein normaler Desktop-PC mit 5,25" Zoll DVD Laufwerk? Wenn ja, dann kauf dir für 10-15€ ein neues, bau es ein und gut. Jegliche Fehlersuche wäre da teurer.


Gruß Felix
 
Paar mehr Infos wären Hilfreich hast ja nicht mal das modell von dem Laufwerk geschrieben geschweige denn dein OS
 
Reinigen wie o.a. oder für ein paar € neu erwerben.
 
ja, er wirft es aus, immer

A: http://i.imgur.com/Izc28Jw.png

egal ob cd drin is oder nicht, klick auf Symbol = er wirft aus
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Reinigen wie o.a. oder für ein paar € neu erwerben.

ich werds dann morgen reinigen wenn ich es bis dahin nicht gelöst habe, ansonsten kennst du ein gutes model ? am besten auf amazon.
 
Sind im Prinzip alle ausgereift. Unterschiede sind sehr gering. Mehr als 20€ würde ich nicht ausgeben. Also rel. egal.
 
http://i.imgur.com/HAsGVAn.png

also den ersten für 16€ sieht genauso aus wie meiner nur am ende S90 anstatt B0.

Ist die Amazon version besser oder schlechter ? Ich kenn mich mit laufwerken nicht aus, ich brauch ein laufwerk zum brennen.
 
Wie schon gesagt...heutzutage tut sich da wenig. Nimm einen beliebigen Brenner, Amazon hat da typische Vorschläge.
 
Noch viel mehr als hier immer suggeriert wird. Bei mir ist es allerdings BluRay. Auf diese Weise gebe ich u.A. meine eigenen Videos an Bekannte und Freunde da alle über einen BluRay Player verfügen. Mit Sticks und den verschiedenen Codecs auf diversen Endgeräten gab es immer wieder Probleme.
 
Gut, dann hattest du vermutlich das gleiche Problem wie ich. Das liegt dann auch nicht an deinem Laufwerk sondern an W10.

Hab nur leider vergessen was man machen muss, damit es wieder geht. Ich denke das lag an den Einstellungen für Standardprogramme, bzw. was bei welcher Aktion ausgeführt werden soll. Such mal diese Einstellungen und pass dort alles relevante an.
 
Zurück
Oben