CD/DVD Laufwerk Liest NICHTS mehr. [Windows 10]

Nana1812

Newbie
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
6
Hallo an alle,
Ich habe Folgendes Problem:
Das Laufwerk in meinem Rechner Liest nichts mehr, wird jedoch im Geräte-Manager angezeigt. Vor 2 Monaten habe ich mit Nero etwas gebrannt und seither Liest das Laufwerk nichts mehr. Erst dachte ich es sei hin und habe dann das Laufwerk aus mein 2t Rechner eingebaut, was im 2t Rechner auch noch alles Gelesen hat ohne Probleme. Naja und in diesen Rechner eingebaut liest es auch nichts.
Ich lege eine CD/DVD ein warte das er läd, aber es passiert nichts.
Wen ich dann das Laufwerk anklicke möchte er das ich ein Datenträger einlege der ja eigentlich schon drin ist und das bei beiden Laufwerken, auch bei dem wo ich weiß das es Funktioniert.
Habe schon das Laufwerk aus dem Geräte-Manager geschmissen, ohne Erfolg.
Neuen Treiber für das Laufwerk Installiert, ohne Erfolg.
Dem Laufwerk ein neuen Namen (Buchstaben) zugeweisen, ohne Erfolg.
Habe sogar den PC Formatiert selbst das hat nichts gebracht.
Habe jetzt schon Ewig Gegooglet aber finde keine Lösung die Funktioniert.
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Danke schonmal im Vorraus.
LG Nana
Unbenannt.jpg
 
Schon mal die Kabel in dem Rechner geprüft, vor allem das S-ATA Kabel zum Laufwerk?

Mal das Kabel tauschen und auch mal einen anderen S-ATA Port auf dem Mainboard ausprobieren.
 
Den Port ja hat auch nicht geholfen, aber das Kabel habe ich nicht ausgetauscht.
 
Hatte ich auch schon. Nach Kabel mehrmals raus-und reinstecken funktionierte es wieder.
 
Ich lese das Eingangs richtig, dass das Laufwerk auch in einem anderen Rechner nicht arbeitet, oder nur etwas damit gebranntes?

Mein Schlachtplan ist simpel: zu versuchen von dem Laufwerk zu booten. Geht das wird es interessant wie sich WIN so komisch benehmen kann. Scheitert das Booten käme allenfalls der Versuch das Laufwerk in einem anderen Rechner zu testen. Möglicherweise ist das Laufwerk dahingeschieden.

CN8
 
Nein in einem anderen Rechner läuft das Laufwerk ohne Probleme. Nur in diesen Rechner will kein Laufwerk laufen, er tut weder lesen noch brennen. Es wird mir zwar angezeigt aber lege ich eine CD oder DVD ein passiert nichts man hört nicht mal das er versucht es zu lesen.
 
will kein Laufwerk laufen
In «diesem Rechner» oder «unter diesem Betriebssystem auf diesem Rechner»?

Um mich zu wiederholen: versuche von diesem Laufwerk zu booten. Und als Gegenprobe zu Windows werfe ich einfach den Begriff LiveLinux in den Raum. Entweder von Stick booten und das CDV-LW beäugen oder einfach das Liinux auf CD (reicht ja) brenne und besagten Bootversuch machen.

CN8
 
Wenn es ein Windows Problem ist und Windows sich irgendwie verschluckt hat, dann mache ein Inplace Update.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...ur_mit_einem_Inplace_Upgrade_unter_Windows_10
Dauert ca. 1,5 Stunden und Windows Systemdateien werden alle neu gemacht.
Man bekommt einen Windows old Ordner wo der alte Kram drin ist.
Alles andere bleibt erhalten und funktioniert auch weiter wenn es mit Windows 10 kompatiebel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher in diesem Rechner, da er vor dem Brennen mit Nero ja noch ganz normal alles Gelesen hat, und da lief er auch schon mit Windows 10, wie der 2te Rechner auch wo das Laufwerk Funktioniert.
 
Was Nero nun damit zu tun hat und zerstört hat?
Ist die Nero Version übehaupt für Windos 10

Nero deinstallieren hast du ja schon gemacht, also jetzt das Inplace Update machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war Nero7 also ein sehr alte Version. Ja das ist schon lange wieder Deinstalliert. Und habe ja heute erst den Rechner frisch Formatiert was aber auch nichts gebracht hat
 
Dann bring den Rechner in die Reparatur, hier kommen wir so nicht weiter.
Weder können wir sehen und kontrollieren ob du wirklich richtig sauber clean installiert hast, denn formatieren ist da normal schon nicht richtig, man löscht nur noch alle Partition und auch die kleinen Bootpartitionen, Wiederherstellung usw.
Noch können wird sehen ob die Kabel richtig stecken oder sonst was nicht stimmt mit dem ganzen Board oder den DVD Laufwerk.
DVD stirbt eh aus, neue Rechner oder Laptops habe gar keins mehr.
 
Zurück
Oben