Mein Pc macht komische Geräusche was soll ich tun?

Hört sich schon nach einem Lüfter an, halte den Grafikkarten Lüfter doch mal kurz von Hand an, wenn es weg ist hast du den Fehler gefunden. Wenn nicht nacheinander alle anderen Lüfter kurz anhalten.


MfG
 
Würde mal sagen da schleift ein Lüfter .

Halt mal jeden einzelnen lüfter kurz mit einem Finger auf der Nabe an , ( oder trenne den Stecker ) vieleicht findest du so den übeltäter.

Könnte aber auch die Festplatte sein , aber die hört man eigentlich nicht so regelmäßig.
 
Habe jetzt mal ausprobiert und die Lüfter anhalten hat es nicht wirklich gebracht q.q
Aber ich konnte so ca.ausmachen wo es her kommt und zwar wenn mich nicht alles täuscht vom Netzteil
 
Preyl schrieb:
Aber ich konnte so ca.ausmachen wo es her kommt und zwar wenn mich nicht alles täuscht vom Netzteil

Das hat aber auch einen Lüfter :)
 
Ins Netzteil solltest du aber nicht mit deinen Wurstfingern rein fummeln, um den Lüfter anzuhalten.
 
Stimmt :freak:
Danke

Also müsste ich jetz das gesammte netzteil aufmachen um es zu beheben ?
Oder gibt es einen einfacheren Trick womöglich?
 
Nimm eine leere Küchenrolle oder klebe zwei Klopapier Röllchen zusammen und horche, so musst du nirgends rein fassen. ^^
EDIT: geht auch mit nem Schlauch, z.b vom Staubsauger oder etwas anderem.
 
Oke es geht eindeutig vom Netzteil aus!
Was kann ich machen ?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
neues netzteil oder eine ausgebildete elektro-fachkraft den lüfter tauschen lassen.
netzteile beherbergen tödliche spannungen, daher nur von einer fachkraft tauschen lassen!

mfg
robert
 
Lass die Finger weg vom NT - kauf ein Neues mMn - es sei denn Du bist Fachmann.
 
Oke,
Aber an sich ist jetzt nicht wirklich etwas kaputt,das ich sofort austauschen müsste ?
Wenn man davon ausgeht das wie gesagt der Lüfter schleift
 
Sofort austauschen nicht unbedingt, aber wer kann sagen, ob durch den schleifenden Lüfter das Netzteil unzureichend gekühlt wird und eventuell noch größerer Schaden entsteht, der im schlimmsten Fall auch andere Komponenten in den Tod reißt? Aber das ist alles reine Spekulation ;)

Mir käme schon aufgrund des Geräusches da sofort ein neues Netzteil rein
 
Ein schleifender Lüfter ist zwar störend - ok - aber Fakt für mich - such Dir jemand im Bekanntenkreis der sowas tauschen kann - oder leb damit - oder halt neu mMn.
 
Yep - ab ins Bett.
 
Zurück
Oben