Mein Pc macht komische Geräusche was soll ich tun?

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.996
Hört sich schon nach einem Lüfter an, halte den Grafikkarten Lüfter doch mal kurz von Hand an, wenn es weg ist hast du den Fehler gefunden. Wenn nicht nacheinander alle anderen Lüfter kurz anhalten.


MfG
 

tomtom 333

Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
9.035
Würde mal sagen da schleift ein Lüfter .

Halt mal jeden einzelnen lüfter kurz mit einem Finger auf der Nabe an , ( oder trenne den Stecker ) vieleicht findest du so den übeltäter.

Könnte aber auch die Festplatte sein , aber die hört man eigentlich nicht so regelmäßig.
 

Preyl

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
10
Habe jetzt mal ausprobiert und die Lüfter anhalten hat es nicht wirklich gebracht q.q
Aber ich konnte so ca.ausmachen wo es her kommt und zwar wenn mich nicht alles täuscht vom Netzteil
 

Metaxa1987

Captain
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
3.411
Ins Netzteil solltest du aber nicht mit deinen Wurstfingern rein fummeln, um den Lüfter anzuhalten.
 

Preyl

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
10
Stimmt :freak:
Danke

Also müsste ich jetz das gesammte netzteil aufmachen um es zu beheben ?
Oder gibt es einen einfacheren Trick womöglich?
 

Kaleo Meow

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.047
Nimm eine leere Küchenrolle oder klebe zwei Klopapier Röllchen zusammen und horche, so musst du nirgends rein fassen. ^^
EDIT: geht auch mit nem Schlauch, z.b vom Staubsauger oder etwas anderem.
 

Preyl

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
10
Oke es geht eindeutig vom Netzteil aus!
Was kann ich machen ?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

geist4711

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.002
neues netzteil oder eine ausgebildete elektro-fachkraft den lüfter tauschen lassen.
netzteile beherbergen tödliche spannungen, daher nur von einer fachkraft tauschen lassen!

mfg
robert
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.425
Lass die Finger weg vom NT - kauf ein Neues mMn - es sei denn Du bist Fachmann.
 

Preyl

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
10
Oke,
Aber an sich ist jetzt nicht wirklich etwas kaputt,das ich sofort austauschen müsste ?
Wenn man davon ausgeht das wie gesagt der Lüfter schleift
 

TheManneken

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
6.705
Sofort austauschen nicht unbedingt, aber wer kann sagen, ob durch den schleifenden Lüfter das Netzteil unzureichend gekühlt wird und eventuell noch größerer Schaden entsteht, der im schlimmsten Fall auch andere Komponenten in den Tod reißt? Aber das ist alles reine Spekulation ;)

Mir käme schon aufgrund des Geräusches da sofort ein neues Netzteil rein
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.425
Ein schleifender Lüfter ist zwar störend - ok - aber Fakt für mich - such Dir jemand im Bekanntenkreis der sowas tauschen kann - oder leb damit - oder halt neu mMn.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.425
Yep - ab ins Bett.
 
Top