Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein PC Ruckelt bei jedem Game
- Ersteller dropkick-marv
- Erstellt am
@Mcgeiver: keine ahnung was du damit meinst... es ist halt nen billiges Ecs board.
@qarrr: doch war sie
@hanne: bios update habe ich schon gemacht....
@robo: ein Am+2 [AMD] GF8100VM-M3
@qarrr: doch war sie
@hanne: bios update habe ich schon gemacht....
@robo: ein Am+2 [AMD] GF8100VM-M3
OK das verstehe ich qarrr aber habe sie so in einen JA Connect laden hier gekauft...
BIOS und KARTE sind auf dem neusten stand
BIOS und KARTE sind auf dem neusten stand
JCDenton007
Cadet 4th Year
Servus,
Ehrlich gesagt sieht das System was du geschrieben hast nicht wirklich optimal aus. Ich habe mir mal den 3D Mark angeschaut und es ist (klingt hart) mehr unterer Durchschnitt. Die CPU ist nicht wirklich die stärkste im 4 Kern Bereich. Der Arbeitsspeicher kann auch Probleme machen (sind ja verschiedene Hersteller) und die Grafikkarte geht auch so in die untere Klasse.
Für Gaming ist der Rechner (in meinen Augen) zu schwach, was zukünftige Games angeht. Leider hast du ja nicht geschrieben welche Grafikstufe du spielst, aber über Mittel würde ich dir schon nicht mehr raten.
Die wirklichen Kracher, die jetzt kommen werden nicht mehr spielbar sein.
Sorry, aber es ist wirklich so.
Ehrlich gesagt sieht das System was du geschrieben hast nicht wirklich optimal aus. Ich habe mir mal den 3D Mark angeschaut und es ist (klingt hart) mehr unterer Durchschnitt. Die CPU ist nicht wirklich die stärkste im 4 Kern Bereich. Der Arbeitsspeicher kann auch Probleme machen (sind ja verschiedene Hersteller) und die Grafikkarte geht auch so in die untere Klasse.
Für Gaming ist der Rechner (in meinen Augen) zu schwach, was zukünftige Games angeht. Leider hast du ja nicht geschrieben welche Grafikstufe du spielst, aber über Mittel würde ich dir schon nicht mehr raten.
Die wirklichen Kracher, die jetzt kommen werden nicht mehr spielbar sein.
Sorry, aber es ist wirklich so.
Zuletzt bearbeitet:
ohne Kaspersky habe ich die selben ergebnisse, bereits der erste benchmark ist unter 14fps ich mach mal nen screenshot von CPU-Z
@qarrr vorher war keine karte drin lief über onboard...
Ergänzung ()
@qarrr vorher war keine karte drin lief über onboard...
Die NB Frequenz erscheint mit hoch - hier sollte meiner Meinung nach "1000" stehen - alles andere sieht nach OK aus -
Ist der Chipsatztreiber von NVIDIA installiert ? ( 15.56 / 15.58 )
Setze die beiden RAM-Module in den vom CPU-Sockel entferntesten DUAL_Channel - Bänke ein
Ist der Chipsatztreiber von NVIDIA installiert ? ( 15.56 / 15.58 )
Setze die beiden RAM-Module in den vom CPU-Sockel entferntesten DUAL_Channel - Bänke ein
Zuletzt bearbeitet:
@hanne: pc wurde formatiert und neu aufgespielt... und der Onboard treiber glaub ich in so nem 4in1 treiber fürs board.
@JCDenton007: sorry aber das ist müll was du da von dir gibst... ich spiele spiele wie Deadisland was nun wirklich nicht der grafikbrüller ist auf niedrigste stufe und es ruckelt nach wie vor genauso wie wenn ich auf high habe..... das die karte nicht der knaller ist weiss ich aber die resultate die hier erzielt werden sind mehr als unrealistisch
und ja es ist nen WLan stick in der Front und mein Maus und tastatur center also der funk davon
wegen den chipsatztreibern bin ich mir garnicht sicher habe mir die boardtreiber von der ecs seite geladen und von nvidia den aktuellsten treiber für die karte ... ist der nicht intregriert ?
@hanne: wie meinste das ? also weiter vom cpu weg ?
@JCDenton007: sorry aber das ist müll was du da von dir gibst... ich spiele spiele wie Deadisland was nun wirklich nicht der grafikbrüller ist auf niedrigste stufe und es ruckelt nach wie vor genauso wie wenn ich auf high habe..... das die karte nicht der knaller ist weiss ich aber die resultate die hier erzielt werden sind mehr als unrealistisch
und ja es ist nen WLan stick in der Front und mein Maus und tastatur center also der funk davon
wegen den chipsatztreibern bin ich mir garnicht sicher habe mir die boardtreiber von der ecs seite geladen und von nvidia den aktuellsten treiber für die karte ... ist der nicht intregriert ?
@hanne: wie meinste das ? also weiter vom cpu weg ?
Zuletzt bearbeitet:
Robo32
Fleet Admiral
Interessante CPU Spannung für 1150MHz...
Bios vom 26.05.2008 scheint auch nicht so neu zu sein...
Das neueste ist vom 14.11.2009 und
"Release Reason:
1.update NVMM to improve PCIE vga card Compatibility
2.fix system cant wake up from s3 issue with some cpu
3.support new io DHG-P"
1800 sind schon OK wird bei NV mit dieser CPU immer so ausgelesen und 1000 wären beim Sockel 939 genau richtig
Bios vom 26.05.2008 scheint auch nicht so neu zu sein...
Das neueste ist vom 14.11.2009 und
"Release Reason:
1.update NVMM to improve PCIE vga card Compatibility
2.fix system cant wake up from s3 issue with some cpu
3.support new io DHG-P"
Hanne schrieb:Die NB Frequenz erscheint mit hoch - hier sollte meiner Meinung nach "1000" stehen
1800 sind schon OK wird bei NV mit dieser CPU immer so ausgelesen und 1000 wären beim Sockel 939 genau richtig
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich so direkt sein muss aber die ganze Zeit die du in das System reinsteckst ist es nicht wert.
Meiner Meinung is das Board Schrott. Was hast du für ne HDD drin?
Und ja das Board ist sehr wichtig. Das Board ist das Herzstück eines PC's.
PS: Ich verkauf dir mein CPU, Board, Speicher und Graka
Dann ruckelts nicht mehr 
Meiner Meinung is das Board Schrott. Was hast du für ne HDD drin?
Und ja das Board ist sehr wichtig. Das Board ist das Herzstück eines PC's.
PS: Ich verkauf dir mein CPU, Board, Speicher und Graka
also dann hat bei mir das bios update nicht richtig funktioniert.
@joka den link den du gepostet hast da verstehe ich nur bahnhof...
ps: ES ist ne 1TB sata platte drin ...
und dass das system scheiße ist weiss ich nur habe es halt geschenkt bekommen.....
@JCDenton007: man kann dir keine pN zurück schicken .....
edit : den ram habe ich auch sowei versetz ohne erfolg....
@joka den link den du gepostet hast da verstehe ich nur bahnhof...
ps: ES ist ne 1TB sata platte drin ...
und dass das system scheiße ist weiss ich nur habe es halt geschenkt bekommen.....
Ergänzung ()
@JCDenton007: man kann dir keine pN zurück schicken .....
edit : den ram habe ich auch sowei versetz ohne erfolg....
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die RAM-Module jetzt in Bank-1+2 eingesetzt sind so setze diese in Bank 3+4 ein - wenn sie in Bank 1+3 eingesetzt sind, so setze sie in 2+4 ein -
Nach der INST von WIN sollte "directx" / Chipsatztreiber direkt von NVIDIA / Grafiktreiber / Soundtreiber installiert werden - der Soundtreiber ist oftmals der Hauptgrund für das "Stottern" neben Wärmeentwicklung der Hardware insgesamt -
Beim Start eines Spiels den W-LAN-Stick auch mal abziehen - und wenn er eingesteckt sein soll, dann an der Rückfront -
Nach der INST von WIN sollte "directx" / Chipsatztreiber direkt von NVIDIA / Grafiktreiber / Soundtreiber installiert werden - der Soundtreiber ist oftmals der Hauptgrund für das "Stottern" neben Wärmeentwicklung der Hardware insgesamt -
Beim Start eines Spiels den W-LAN-Stick auch mal abziehen - und wenn er eingesteckt sein soll, dann an der Rückfront -
Robo32
Fleet Admiral
Es liegt nicht am MB ( wenn dann am Bios bzw. Bios-Einstellungen ).
Der Multi ( 5,75 ) sieht übrigens auch etwas eigenartig aus...
Ich würde
1. zuerst das Bios resetten ( CMOS Clear )
2. das neueste aufspielen
3. sehe 1.
4. neu konfigurieren
Der Multi ( 5,75 ) sieht übrigens auch etwas eigenartig aus...
Ich würde
1. zuerst das Bios resetten ( CMOS Clear )
2. das neueste aufspielen
3. sehe 1.
4. neu konfigurieren