Mein PC spielt bei Spielen verrückt!

T

.tom

Gast
Hallo!

Mein PC versetzt sich nach kurzer Zeit Call Of Duty oder auch Blobby Volley in Piepszustand. Der PC ist von einem Augenblick auf den anderen down, ohne herunterzufahren. Danach piepst er nur noch nervenaufreibend.
Wie ich das erste Mal Call of Duty gespielt habe, hat mich mit irgendeinen Fehler an einer Treiberdatei beim Intro schon rausgeschmissen, danach habe ich den Treiber neu installiert. Andere, aufwändigere Spiele wie beispielsweise FarCry scheinen tadellos zu laufen.
Was soll ich tun? Wer kann mir weiterhelfen?

Danke

PS: Ich weiß nicht was das Piepsen genau bedeutet, es ist auch nicht aus dem Mainboardhandbuch erruierbar.

Re: Mein PC spielt bei Spielen verrückt!?

Kann es sein das es nur bei OpenGl spiele nicht funktioniert? (wegen Call of Duty)

Was für eine Grafikkarte hast Du, respektive welche Treiberrevision ist dafür installiert?

Naja, FarCry ist auch nicht grad' als CPU-Idle Programm bekannt geworden...

das system hat - nach dem absturz - an die 50° C, was aber nicht weiter schlimm ist, da die Warntemperatur auf 75° eingestellt ist und ich glaube nicht, dass die CPU innerhalb so kurzer Zeit auf diesen wert runtergeht.

hier meine kompletten daten:
- AMD Athlon XP 3200+ GHZ cooled with Spire WhisperRock IV
- Abit NF7 v2.0 mit nForce2 Chipsatz
- 2x 256 MB DDR333 Kingair
- Sapphire Radeon 9500
- Chieftech-Netzteil

treiberversion ist - wie schon erwähnt - die neueste, also 5.1.
System läuft mit Windows XP Pro mit Service Pack 2 und allen verfügbaren Updates und Patches.

Danke für eure Mithilfe, aber ich hab das Problem - hoffentlich - eliminiert: hab den grafiktreiber mit dem catalyst-uninstaller entfernt und neu installiert. schaut so aus, als würde alles wieder wunderbar funktionieren.

Zurück
Oben