• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PC, Konsolen und Mobil: Auf welchen Plattformen spielt ihr Spiele?

zett0 schrieb:
Warum gewinnt die PS5 oftmals?
Bei manchen Spielen macht das Spielen irgend wie mehr Spass.
Z. B. das neue Indiana Jones spiele ich lieber auf der PS5Pro als am PC.
Die Steuerung ist irgend wie besser.

Ganz deutlich isses bei The Forest. Das lässt sich auf der PS deutlich besser steuern.

Arboster schrieb:
Die Steuerung ist irgend wie besser.
Dann benutze halt einen Controller am PC dann ist die Steuerung die selbe

• Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc, DerSnake und Whetstone
@ev4x
Hab ich, meinste ich spiele Indi mit Maus+Tastatur? 😂
Das Spiel ist ein Controllerspiel.

das neue indy mit first person lässt sich mit maus und tastatur deutlich besser spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi und ev4x
Ok, ich habs nicht probiert.
Kam nicht beim Start des Spiels direkt ein Hinweis, dass man es mit Controller spielen soll?

Früher mal angefangen mit irgend einer Atari-Konsole, danach Sega Master System 2 und Megadrive.
Parallel mit Amiga 500 und C128.
Seit 94 mit PC angefangen, eine 386DX40.
Heute nur PC und ne PS4, die ich aber eigentlich nie wirklich nutze...

Pandora schrieb:
BTW: Der potentielle PS Handheld würde entweder eine neue Plattform oder mit der PS5 zusammengefasst. Je nachdem ob er wie die PSP/Vita eine eigene Plattform darstellt oder nur eine mobile PS5/6 wird.
Ja Steamos ist ne andere Plattform :D

Was ist dann die nächste Xbox auch ein PC? jede Konsole ist in wirklichkeit auch ein PC, wenn dann müsste man Plattform ja OS fragen, was unterscheidet eine jetztige Xbox von der nächsten nur das OS, was unterscheidet grundsätzlich ne Xbox von ner Playstation nur das OS.

Was wenn die nächste Playstation auch Windows Spiele über Wine oder so emulieren kann? Ist es dann auch PC? Weil es "PC" aka windows spiele abspielen kann? Und überhaupt was ist mit Android zählt das auch zu PC?

Jagdwurst schrieb:
Heute nur PC und ne PS4, die ich aber eigentlich nie wirklich nutze...
EInerseits beruhigt mich das das ich nicht alleine bin, andererseits würd ich schon gerne noch bisschen spielen und hin und wieder hab ich auch bisschen Spass damit. Am konsistentensten mit Slay the Spire da hab ich alles bis auf 20 dieser expert level oder wie das heißt Ascendence oder so durch gespielt.

Momentan spiel ich bisschen Crashlands, aber habe so viele Spiele die ich prinzpiel im Pile und auf ner Liste hab wo ich 0 hinter her komme und sooo viel Spiel ich trotzdem halt nicht.
Old World, Disco Elysium, Oxygen ont Included, Diablo 2 ressurected, Mass Effects, Absolum, War of Mine, Baldurs Gate 3, War Tales, Dreamscaper, Rising Hell, vielleicht Hades 2, Shroom and Gloom, Oblivion remaster, Portal Stories: Mel

Also bin auch extrem Faul was zocken an geht :D

Zu 95% am PC, nur für FIFA bzw. EA FC wechsle ich manchmal auf PS5 Pro.

30 Jahre PC only, seit 5 Jahren fast nur noch auf Konsole (PS5), so gechillt und günstig habe ich nie gespielt.

Zwar seit 1 Jahr auch wieder einen PC (Laptop) aber den nutze ich überwiegend zum surfen, mailen, etc. und ganz vereinzelt auch mal ne Runde Guild Wars 2

Vermissen tue ich den PC zum Gaming aber nicht

Spiele nur am PC und auf dem Android Tablet

Only PC..

Finde es lustig, wie jemand meinte, der Linux-Hype wäre damit entkräftet. Der statistische Anstieg ist der reine Wahnsinn und Kaskadeneffekte nicht zu unterschätzen. Valves Werk und Microsofts Beitrag.

UrlaubMitStalin schrieb:
Da fehlt ein "Sonstiges".

Found the BSD user.

Ich kann auf keiner Konsole mehr glücklich werden … diese hochpolierten 4K HDR Inhalte auf der PS 5 Pro sind reinster Augenkrebs im Vergleich zum pc
Bestes Beispiel bei the last of us 2 …

Konsolen sind einfach uninteressant geworden

PC, ersetzt dank Emus auch die Konsolen. Konsolen, alles was nach dem N64 wo noch wirklich Inovation dabei war, dienen den Herstellern doch nur noch als Harwarekopierschutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Mr. Amboss schrieb:
Nachdem der erste Nachwuchs im Mai kam, komm ich aber eh fast nicht mehr zum Spielen 😂🙈
Sei dir da nicht so sicher. Seit der Geburt von meinen Kindern spiele ich wieder mehr als vorher. Wenn der Haushalt und Papierkram erledigt ist und man noch 1 bis 2 Stunden am Abend Zeit hat bevor man schlafen sollte, dann sitze ich am PC und spiel etwas.

Nebst PC und Nintendo Switch (mehrheitlich meine Frau), spielen wir offline Spiele wie Dungeons and Dragons.

zett0 schrieb:
Warum gewinnt die PS5 oftmals?
Ist halt die Lead-Platform für die meisten Videospiele. Xbox spielt ja keine Rolle mehr.

Arboster schrieb:
Würde ich auch so machen.

zett0 schrieb:
Was spricht dagegen, solche Spiele per Moonlight/Sunshine vom PC auf den Fernseher zu streamen?
Windows Defender, irgendwelche Publisher-Launcher, Denuvo, der Windows Live Service installiert mal eben Zwangsupdate...bitte neu starten...huch jetzt läuft dein Spiel nicht mehr.

Auf der PlayStation gibt es nur einen Controller, einen Launcher, einen Updater, einen Store, eine Disc. Kein Desktop-AI-Cloud-Betriebssystem für Geschäftskunden. Und der Publisher spielt mit oder er ist nicht auf der Plattform.

blackiwid schrieb:
was unterscheidet grundsätzlich ne Xbox von ner Playstation nur das OS.
In der PlayStation steckt jede Menge Custom Hardware. Eine Xbox ist einfach nur ein zugenageltes Windows-IoT-Device.

Leider gibt es keine Ordentliche Smartphone-spiele. Sind fast alle irgendwie verseucht mit Werbung und mikrotransaktionen. Es gibt für den PC so viele kleine Indie-Spiele, für < 10 €. Ist echt schade das es für Android soviel Müll gibt.

Hab zwar in meinem OnePlus Tab3 eine SD8 Elite drin, aber zum Zocken gibt es nicht wirklich was -.- --> ist aber auch eigentlich gut, hab dafür eh kaum Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Zurück
Oben