C
~Chiller~
Gast
Ich habe ein Problem und weiß einfach nicht mehr weiter 
Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich meinen PC boote und ein Programm öffnen will (nachdem alle Hintergrundprogramme wie ZoneAlarm gestartet sind) braucht das ungefähr eine Minute...
danach läuft der Rechner relativ tadelos, manchmal kommt aber der Fehler auch während dem Betrieb.
Was ich entdeckt habe ist, dass die svchost.exe bei meinen Prozessen zum Ersten mehrfach vertreten ist (als LOKALER DIENST, NETZWERKDIENST, SYSTEM, Benutzer, NETZWERKDIENST und SYSTEM).
Das Problem ist nur das ich keine Programme offen habe die ins Inernet zugreifen zu dieser Zeit (es sei denn es liegt an Updateprogrammen uswl.).
Ausserdem hat einer der svchost.exe-Prozesse 100% CPU-Auslastung wenn die Programme sich nicht öffnen lassen.
Ich vermute mal einen Trojaner o.Ä. der Informationen ins Internet sendet...
Ich habe allerdings schon mit mehreren Programmen (darunter auch Hijack) alle Prozesse angeschaut und alle Prozesse die mir unbekannt waren und nicht als wichtig erschienen gelöscht.
Aber es funktioniert einfach nicht...
Deswegen frage ich jetzt mal hier ob jemand von euch dieses Problem kennt?
PS: es gibt noch mehr Prozesse die doppelt vorhanden sind:
CLI.exe x3 (alles unter User) und ati2evxx.exe x.2 (SYTEM und User)
Bitte bitte lass es einen hier geben der mir eine Lösung hat
mfG Chiller
Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich meinen PC boote und ein Programm öffnen will (nachdem alle Hintergrundprogramme wie ZoneAlarm gestartet sind) braucht das ungefähr eine Minute...
danach läuft der Rechner relativ tadelos, manchmal kommt aber der Fehler auch während dem Betrieb.
Was ich entdeckt habe ist, dass die svchost.exe bei meinen Prozessen zum Ersten mehrfach vertreten ist (als LOKALER DIENST, NETZWERKDIENST, SYSTEM, Benutzer, NETZWERKDIENST und SYSTEM).
Das Problem ist nur das ich keine Programme offen habe die ins Inernet zugreifen zu dieser Zeit (es sei denn es liegt an Updateprogrammen uswl.).
Ausserdem hat einer der svchost.exe-Prozesse 100% CPU-Auslastung wenn die Programme sich nicht öffnen lassen.
Ich vermute mal einen Trojaner o.Ä. der Informationen ins Internet sendet...
Ich habe allerdings schon mit mehreren Programmen (darunter auch Hijack) alle Prozesse angeschaut und alle Prozesse die mir unbekannt waren und nicht als wichtig erschienen gelöscht.
Aber es funktioniert einfach nicht...
Deswegen frage ich jetzt mal hier ob jemand von euch dieses Problem kennt?
PS: es gibt noch mehr Prozesse die doppelt vorhanden sind:
CLI.exe x3 (alles unter User) und ati2evxx.exe x.2 (SYTEM und User)
Bitte bitte lass es einen hier geben der mir eine Lösung hat
mfG Chiller