Mein PC spinnt

das ding heißt soweit ich weiß nur "striker". asus striker. ich weiß da gab es mehrere.
was bedeuted dieser bluescreen eigentlich? und was bringt es ein bios zu flashen?das wurde das letzte mal geflasht als der pc zusammengebaut wurde. ich weiß nur, dass man das macht wenn man neue hardware installiert und wie funktioniert sowas, hab ich noch nie gemacht. hab nur gelesen, dass da einiges dabei kaputt gehen kann. habe außerdem kein diskettenlaufwerk.
danke für deine hilfe.
für was brauchst du eigentlich cpu-z daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_775/Striker/#download

Also unbedingt ein BIOS Update des Mainboardes machen, mit dem BIOS Tool EZ Flash 2.

Auf Version 1201.

Im BIOS bitte:

Extreme Tweaker

Ai Tuning auf manual setzen

Overclocking

Memory Timing Setting

Command Per Clock auf 2 clock setzen.

Edit:

Die CPU-Z Daten sprich den Screenshot kannste wieder entfernen, wenn dir das recht ist.
 
ist damit das problem behoben?
wird mein pc dann beim spielen nicht mehr abstürzen?

was bewirken diese einstellungen, die du mir vorschlägst?
Extreme Tweaker

Ai Tuning auf manual setzen

Overclocking

Memory Timing Setting

Command Per Clock auf 2 clock setzen.
was wenn, die schon so eingestellt sind?

was genau bringt mir denn das bios update? kann da was kaputt gehen?
vielen dank für deine hilfe und entschuldige, dass ich so ein komputer horst bin^^

LG

EDIT: wo krieg ich das tool her? dumme frage^^ ist im mainboard habs gefunden :)

okay. hab die datei geladen, da is ne .bin datei drin, ist das die richtige oder muss ich damit noch irgendwas machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
YumiTara schrieb:
was wenn, die schon so eingestellt sind?

So lassen , aber nicht auf AUTO eingestellt lassen.

okay. hab die datei geladen, da is ne .bin datei drin, ist das die richtige oder muss ich damit noch irgendwas machen?

Die mußt du entweder auf C:\ oder einen FAT32 formatierten USB Stick (Cardreader mit SD-Card) packen.

Dann das System neu starten und den USB Stick im PC lassen. Und ins BIOS springen und das Tool "EZ Flash 2" suchen und Flashvorgang durchführen, sollte dann selbsterklärend sein.
Ergänzung ()

YumiTara schrieb:
was genau bringt mir denn das bios update? kann da was kaputt gehen?

Nur wenn im dem Moment das System ausfällt, Stromausfall. Allerdings unwahrscheinlich.

Auch darfst nicht den Flashvorgang mutwillig unterbrechen. :hammer_alt:
 
vielen dank.
kann ich dann mein pc noch irgendwie auf fehler testen oder einfach ein game auspacken und dann probieren?
denkst du, dass mein pc dann wieder ohne solche spinnereinen geht?
LG
 
YumiTara schrieb:
oder einfach ein game auspacken und dann probieren?



genau das, ist nichts anderes als ein sonstiger Test, kannst ruhig testen was du willst.

Kaputt geht da nix, allerdings musst du nach dem Flashvorgang die Command Rate wieder auf 2T setzen.

Durch den Flashvorgang sollten viele Fehler behoben sein. Gruß
 
Wie funktioniert das?^^
er erkennt meinen usb stick nicht. ich formatier den nochmal neu auf fat32 dann probier ichs nochmal, ansonsten probier ich mal ne cd aus.
das mit der .bin datei soll ja klappen oder, da muss ich nix machen?

EDIT:
folgendes: er hat bei dem tool weder auf C: noch den usbstick weder die cd erkannt.
auf C: waren auch nur komische zeichen ?!
also hab ich auf windows ( ich weiß das macht man nicht, aber mir blieb ja nix anderes übrig) aktualisiert, hab gedacht schlimmer kanns ja nicht werden.
ging alles gut. ist aktualisiert. hab spaßes halber im tool nochmal nachgeschaut: kam mir dann verarscht vor, nach der aktualisierung hat er alles erkannt :(

werde später mal ein spiel testen, das vorher nicht ging.

P.S. würdest du diese beta version 14** drauf spielen oder das bios 12** drauf lassen, hoffe du weißt was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wieder da.
mir kommts auch so vor als wär der pc schneller. kann das sein?
jetzt werde ich nochmal die einstellungen am bios wie geschrieben einstellen und dann sollt's doch funktionieren.
das 1401 ist halt 1 jahr jünger als 1201 ( das was ich jetzt habe ) und wird im asus update, das programm von asus das den bios flash unter windows macht nicht als beta beschrieben nur auf der asusu hompage, den link hast du selbst vorher schonmal gepostet.

ich probier zwischenzeitlich mal ein spiel aus.
Ergänzung ()

Extreme Tweaker

Ai Tuning auf manual setzen

Overclocking

Memory Timing Setting

Command Per Clock auf 2 clock setzen.
ich hab nur das ai tuning auf manuel gesetzt, den rest hab ich nicht gefunden... sry
 
muss ich nachher nochmal gucken. bis jetzt jedenfalls keine probleme
Ergänzung ()

was bewirkt denn dieses Command Per Clock auf 2 clock setzen.
habs außerdem gefunden und eingestellt.
 
OH NEIN!!!
jetzt geht das wieder los.
ein bluescreen.
BAD_POOL_HEADERS
weiß jemand was das ist? und was ich machen soll?
bitte helft mir. das muss doch gehen den pc zum laufen zu kriegen.
 
tja, musst wohl doch das beta BIOS flashen, wenn man davon ausgeht dass nichts defekt sein soll. Allerdings hat das Mainboard sicher schon seine beste Zeit gehabt.
 
wenn ich das beta bios flashe, was dann, wenn es immer noch fehlermeldungen gibt?
was bedeutet diese meldung eigentlich?
 
Oh mein Gott!!!

ich brauch ganz dringend HILFE.
Folgendes hat sich gerade ereignet:
ich habe von steam ein spiel geladen ( war noch nicht fertig). gleichzeitig habe ich im firefox ein youtube vid angeschaut und den grafikkartentreiber aktualisiert.
auf einmal eingefroren.
ganz toll.
versucht zu resetten. NIX.
versucht vom strom und zu starten. immer noch tod.
selbst nach 10 min immer noch nix.
was soll ich tun? er bootet nicht mehr.
das kennt ihr doch bestimmt, wenn ihr hochfahrt kommt kurz nach dem einschalten so ein klick ton. der kommt nicht mehr.
bitte helft mir. da sind noch wichtige daten drauf von gestern...
 
Bad Pool Header: Fehler beim Speicherzugriff. Kann entweder der RAM oder ein fehlerhaftes USB-Gerät sein.

Zieh mal alle USB-Geräte ab und alle Ram Riegel raus und dann einen RAM-Riegel wieder reinstecken, wenn möglich in einen anderen Slot.
 
alle usb's ausgestgeckt -> tod
zusätzlich alle ram raus und einzeln rein -> tod
was jetzt? :freak::(
hilft da sowas wie CMOS reset oder so. hab davon nur keine ahnung
 
Zurück
Oben