Mein Pc umrüsten / Kaufberatung

Slixe

Cadet 1st Year
Hallo, ich wollte mein pc etwas aufwerten. Nun frage ich euch was ich an meinem Pc verbessern könnte. Denn mir kommt mein pc viel zu langsam vor.

Meine Hardware:

-Intel Core i5 - 3570K
-ASRock Z77 Extreme 4
-Sapphire Radeon R9 280X
-Corsair Vengeance LP schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CML8GX3M2A1600C9)

Nicht schlecht wäre wenn ihr mir vllt noch ein Gehäuse empfehlt. Danke

Budget liegt bei ca. 400 Euro

Was bedeutet zu langsam... Spieleleistung, ...?

Ne SSD ist drin?

wenn beim zocken zu lahm: rausfinden was limitiert und entsprechend aufrüsten.

SSD ist vorhanden?

gehäuse kann man viele empfehlen, aber was hast du denn da für ansprüche dran? und was stört am aktuellen?

Als Gehäuse ein Deep Silence 3. Groß genug für alles, leise, hat Lüfter schon dabei.

Ja ein Gehäuse das das am bestens Geräusche dämpft. Das ist eine sehr gute Frage was und wieso mein pc so ausgelastet ist. Es fängt schon beim anschalten an. Er braucht ca. 3-4 min bis ich das Desktop sehe. Ja eine SSD ist vorhanden. Sollte ein guter Gamer Pc werden. Was meint ihr zu den Komponente die der Pc hat?

Fahrt langsam hoch...Rechner scheint zugemüllt. Einfach mal aufräumen oder Windows und Treiber neu aufsetzen!

Ich sehe keinen Hardwareseitigen Grund warum das Hochfahren so lange dauern könnte... und 3-4min bis zum Desktop ist definitiv zu lange.

Eher denn neue Hardware würde ich mal vorschlagen, Windows neu aufzusetzen. Die jetzige Installation ist offensichtlich zugemüllt.

Hmm, dann werd ich das mal machen. Vielen Dank 😊

Nur nichts übereilt unternehmen. Erst sorgfältig eine Liste machen von allem was ein Backup braucht inklusive

- wichtige Dateien
- möglicherweise Downloads
- Musikbibliothek, Bilder, etc
- Browsereinstellungen
- Email
- Savegames
- eine Liste von allen wichtigen Programmen die erneut installiert werden müssen

desweiteren
- schonmal Treiber parat legen, auch wenn das unter Windows 10 kaum noch problematisch ist
- Antivirus Installationsdatei bereit halten

Gründliche Vorbereitung kann bei der Neuinstallation viel Frust verhindern.

edit: Zwei Ordner die ich immer komplett auf eine externe Festplatte kopiere vor einer Neuinstallation sind der Windows Dokumente-Ordner und Benutzer/Benutzername/Appdata. Dort legen viele Programme vieles ab und man hat es dann, falls man es doch braucht. Nach ein paar Monaten kann der Backup dann gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben