Mein pc willt den bluetooth nicht erkennen

kawa-ninja

Ensign
hi habe zu weihnachten eine logitech mx 900 bluetooth bekommen.
alles hat gut geklappt nur beim installieren des bluetooth sag mir das system das ich es nicht installieren kann weil es schein eine anwendung mit bleutooth gibt.
meien frage wie bekomme ich das weg um die mx 900 complett zu installieren

Ich glaub Du brauchst Service Pack 2.

Schau doch mal in Everest nach, was da für Geräte angezeigt werden.
Hast du SW für ein Handy installiert?

PS: Das mit den doppelten Posts kennst du doch schon ....;)

mfg

das kommt gerade wegen SP2. In SP2 ist ein Bluetooth Stack von MS enthalten. Mit SP1 keine Probleme.
In der Systemsteuerung, unter Hardware, für den Bluetooth Hub die MS Software deaktivieren, Dann nochmal versuchen. Googel doch mal mit "MX900 SP2".

In der ct`war leztens mal ein Bericht. Evtl. mal bei heise.de suchen.

Der Bericht in der c't hieß "Zahnersatz" (glaube Ausgabe 20 oder 21). Das Problem ist, daß der MS eigene Bluetooth Stack Vorrang hat, weil der zertifiziert ist (Windows Logo Test). Windows nimmt dann einfach den eigenen, statt des für die Logitech Maus installierten. Und genau das führt zu Problemen, weil MS meint, besser als alle anderen zu wissen, wie ein Bluetooth Stack funktioniert.

Das kann man nur umgehen, wenn man den Treiber manuell wählt.

Gerätemanager -> beim BT Adapter Rechtsklick -> Treiber aktualisieren -> Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren -> Nicht suchen, sondern Treiber selbst wählen -> Treiber auswählen oder auf "Datenträger" klicken und das Verzeichnis mit dem Treiber auswählen

Zurück
Oben