Mein PC zeigt kein Bild mehr !

Swarley121

Cadet 1st Year
Also wie schon oben erwähnt funktioniert mein Rechner nicht mehr. Ersteinmal mein Setup:
CPU: AMD FX 8350
Graka: Nvidia gtx 970
Mainboard: ASRock 960GC-GS
Netzteil: 500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Also meinen Pc habe ich jetzt seit einem Jahr. Mir ist auch schon aufgefallen das mein Mainboard garnicht mit meiner CPU kompatibel ist. Allerdings dachte ich mir nix bei weil alles funktioniert hat.
So und vor ein paar Tagen ist mein PC einfach ausgegangen während ich am spielen war. Seitdem geht er zwar an aber es wird kein Bild mehr angezeigt. Wenn ich auf den Power knopf drücke kommt auch ein ton wie vorher und auch die Lüfter und die Festplatte funktioniert.
Jetzt ist meine Frage ob ihr mir eventuell helfen könnt ob es am Mainboard liegt.

Danke

Eine 125 Watt CPU auf ein Board gebaut, das maximal 95 Watt CPUs ab kann. Gute Idee, einfach mal 30 Watt mehr durch das Board und die Spannungswandler jagen :daumen:. Resultat siehst du gerade, meiner Meinung nach.

Kannst natürlich trotzdem mal ein BIOS Reset versuchen, Kabel prüfen, Netzteil tauschen, Grafikkarte ausbauen und onbord nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der älteste Witz dazu, ist der Monitor versehentlich ausgeschaltet worden?
Kabel zum Monitor auf lose Stecker prüfen.

MfG

Wie genau kann ich mein BIOS zurücksetzen wenn ich nichtmal ins Bios reinkomme ?
Ergänzung ()

Am Monitor liegts nicht.
Habe es schon überprüft.

Versuch mal ein CMOS resett wenn glück hast geht danach dein Board wieder mit pech hat die CPU soviel leistung vom Board gebraucht und es ist wörtlich abgeraucht :lol:

Cmos Reset steht, wie unfassbar, im Handbuch vom Board. Das wird meist per Jumper/Knopf realisiert. Aber wie genau, bitte lesen.

Könnte dort auch Reset oder so heißen.

Um das Bios zurückzusetzen (CMOS-Reset) muss man normalerweise nichtmal den Rechner einschalten, dazu gibt's einen Jumper auf dem Motherboard oder einen Schalter oder ganz einfach die Batterie rausnehmen.

Im Handbuch zum Motherboard steht sicherlich, wie das bei deinem Board funktioniert.

Und wenn das auch nicht funktioniert bedeutet es das meine cpu auch schrott ist ?

Dann musst du testen was passiert ist.
Netzteil
Mainboard
Grafikkarte
CPU (eher nicht, die wurde ja nicht überlastet)

Was meinst du mit was passiert ist ?
Ob die anderen Komponenten beschädigt sind ?

Kann ja alles mögliche defekt sein! Aber das kannst nur du raus finden!

Und Garantie ist natürlich auch weg, wenn man bewusst 30 Watt zu viel aufs Board jagt!

Swarley121 schrieb:
Ob die anderen Komponenten beschädigt sind ?

Glaskugeln sind leider aus. Was genau passiert ist musst du selber durchtesten.

Ich glaube jetzt nicht, dass andere Komponenten außer dem Mainboard in mitleidenschaft gezogen sein sollten.
Alelrdings wurden die Leitungen, Kondensatoren und der CPU-Sockel deutlich außerhalb der Spezifikationen betrieben. Da ist der Verschleiß einfach viel größer.
Ob bei dem Defekt was mitgenommen wurde kann Dir noch keiner sagen.
Ich empfehle Dir das hier:

https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550975/

Zurück
Oben