Mein Razerblade 13 schaltet sich ständig ein und aus

askem

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
1
Hallo,

gestern hatte ich leider Eistee über meinen Laptop verschüttet. Ich hatte es so gut es ging versucht zu trocknen und gestern einige Tastaturen ausgebaut und gereinigt weil diese schwer einzudrücken waren bzw. sich pappig angefühlt haben. Danach hatten sich die Tasten eigentlich wieder gut angefühlt. Nun seit gestern spinnt der.. wenn ich ihn einschalte, schaltet er sich immer wieder aus und wieder ein. Er geht immer in den Sperrmodus. Heute waren die Tasten wieder im selben Zustand wie vor der Reinigung.habe ich den von innen ausgebaut (Batterie und Lüfter) und gereinigt so gut ich konnte. Aber das Problem besteht immer noch mit dem Einschalten. Habt ihr da vielleicht Ideen was ich dagegen unternehmen kann oder hilft da nichts mehr? Ich kenne mich leider nicht so gut aus deshalb falls irgendwelche Fotos/Daten notwendig sind bin ich um jede Antwort dankbar :)
 
ohje, das kann jetzt leider eine ganze Reihe von Dingen sein.

Verklebte Sperren, Powertasten, oder irgendwelche doofen Geschichten auf der Board/Tastatur und dessen Switches. (Korrosion etc.)
Wie schaut denn die Seite vom Board aus, die normalerweise nach oben zeigt?
Wurde diese auch gereinigt?

Bzw. generell mal: Hast du noch ne Gewährleistung, oder irgendeine Versicherung die sowas auch mit abdeckt?

Kannst du zufällig ein Bild von der Tastatur und eines von der offenen Unterseite posten? Vielleicht sieht man ja da was. Vier Augen sehen mehr.

So als Daumenregel hab ich bei so einem Fall:
Laptop aus,
reinigen so gut es geht
auf dem Kopf stellen und austropfen lassen.
Akku ausbauen
Dann knapp 10 Stunden nichts mit machen.
 
Zurück
Oben