Mein Rechner macht Spinnt

Hasenzahr

Ensign
Hallo zusammen.

Brache eure Hilfe bzw. Meinungen.
Mein Rechner macht bei Battlefield4 arge Probleme bei mir,er schaltet sich aus ohne ersichtlichen Grund.Keine Fehlermeldungen.Einfach Standbild ,Ton geht weiter kann mich dann nur via Taskmanager neu anmelden. Weiss keinen Rat mehr.Habe zwar die Vermutung das es sich um mein Netzteil liegt bin mir aber nicht sicher.
Temperaturen sind alle im grünen Bereich Cpu unter Last 54 Grad Grafik 48 Grad unter Last Cpu mittels Wasser gekühlt.

Rechnerdaten
Asus Maximus VII Gene Sockel 1150, CPU I5 4690K nicht Übertaktet. Grafikkarte Asus Stricks GTX960-DC2OC-4GD5.SSD Sandisk Ultra II SSD 2,5" 240GB,Win10 Pro Clean Install Mit Updates . m2 Samsung MZ-V5P512BW 512 GB, Solid State Drive ALS Systemspeicher alles neu keine 4 Wochen alt diese Komponenten. Aber Netzteil ist Älter Enermax Liberty 400 Watt ca 5 Jahre alt da evtl. der Fehler. Danke für die Hilfe

Thema solte Heissen mein Rechner Spinnt bekomme es nicht Geändert sorry Mod kannste das mal bitte ändern

Zuletzt bearbeitet: (Thema liest sich Schlecht)
ein stehendes bild und weiterlaufender ton ist aus meiner erfahrung in sachen Grafikkarte zu suchen. treiber mal neu installiert?

Du schreibst "Netzteil ist Älter Enermax Liberty 400 Watt ca 5 Jahre alt da evtl. der Fehler", könnte tatsächlich sein. Kannst Du Dein System mit einem anderen stärkeren NT testen, evtl. ist die 12V Schiene zu stark belastet, 450Watt wirst Du mit Deiner Konfig schon benötigen. Alternativ mal mit den Watt-Rechnern testen. http://www.bequiet.com/de/psucalculator

das enermax liberty ist kein schlechtes netzteil, auch wenns 5 jahre alt ist. aber sicher könnte auch das die ursache sein, denks mir aber fast nicht wenn das NT ordnungsgemäß genutzt wurde

Kenne "stehendes bild und weiterlaufender ton" eher als speicherprobleme bzw. zu hoch übertaktete CPU.
Auch bei zu starkem Undervolting hatte ich das mal.
Netzteilfehler wäre eher der spontane Reboot oder Abschalten.

so Update Nvidea Treiber sind die neusten drauf.Habe neues Netzteil bestellt,werde dann ein Bericht geben wenn es da ist.

welches netzteil ist denn bestellt worden ?

So Update . Neues Netzteil ist da,und wie zu erwarten war keine Probleme mehr.Anscheinend war mein Netzteil zu schwach. Habe mir dann dieses Bestellt.
Enermax Triathlor ECO ETL650AWT-M

Danke an allen die Geholfen haben.

Zurück
Oben