Mein Rechner startet nicht!

Bentoka

Cadet 3rd Year
Hallo,
also, ich habe folgendes Problem: Ich habe heute ein neues Netzteil in meinen Rechner eingebaut und als ich meinen Rechner starten wollte kam nichts. Die Lüfter und die WaKü sprangen zwar an, aber es kam nicht dieser übliche piepton und auf dem Mainboard erscheint der POST Code 90 (Handbuch: Complete uGuru initial process, AWARD BIOS take over booting job. Diese Meldung ist nur im Original Handbuch zu finden, nicht in dem, welches man Downloaden kann) schön und gut, aber wie weiter??? Bitte dringend um HILFE!!

LG

Ben

Zuletzt bearbeitet:
Re: Hilfe Mein Rechner Startet nicht

sind alle stecker installiert

Alles angeschlossen! Mainboard, Festplatten, DVD, GraKa, WaKü,.... Überall wo ein Stecker reinpasst ist auch einer drin!!

Aber wie kommts?? Ich habe doch nur das alte NT ausgebaut und das neue eingebaut, habe mich vorher brav geerdet und den Rechner mit Glasee-Handschuhen angefasst!!! So ne Sch....

Weshalb hast du den das NT ausgetauscht?
Startete der Rechner nicht mehr?

Ich hatte vorher schon ein BeQiet drin (Vorgängermodell), welches mir kaputt ging, und habe jetzt dieses bekommen. Hatte zwischenzeitlich als Übergangslösung ein 400W COBA drin, welches bei Grafiklastigen Spielen (z.B. Earth 2160, 3dMark05) ein seltsames Pfeifen von sich gab, welches sehr deutlich zu hören war (und ich auch irgendwie bedenklich fand!)!

Dann würde ich es mal mit dem Coba probieren, wenn der Rechner dann ganz normal hochfährt ist dein "neues" NT wohl defekt.

Das habe ich gleich nach dem CMOS Reset probiert, leider ebenfalls ohne erfolg! :(
So wie es aussieht, ist wohl mein Mainboard im Eimer! Hilft wohl alles nichts, ausbauen und umtauschen!! :( :(
Vielen Dank an alle Helfer

LG Ben

Zurück
Oben