Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann die R5 1600X. Da brauchst du aber auch noch einen CPU Kühler dazu. Die R5 1600X CPU kommt "boxed ohne CPU Kühler". In dein Gehäuse, dem "Corsair Carbide Series SPEC-ALPHA", passen CPU-Kühler bis max. 156mm Höhe hinein. Da wäre zB der EKL Alpenföhn Ben Nevis eine Möglichkeit.
ich habe eine neue Frage. Wollte dafür nicht einen extra Thread aufmachen. Ich hatte mich jetzt hier übrigens für den R5 1600X entschieden, also Kühler habe ich den Be Quiet Pure Rock CPU Kühler.
Dazu habe ich mir noch eine neue GPU und Arbeitsspeicher gekauft. Mein PC setzt sich nun wie folgt zusammen:
Ryzen5 1600x (Kühlung BQ Pure Rock)
Asus Prime B350 Plus
8 GB Zotac GTX 1070 (kommt die Tage)
16 GB G.Skill Aegis (kommt die Tage)
Corsair Vengeance 400 Watt Non-Modular 80+ Bronze
128 GB Intenso TOP III SSD
Geäuse ist das Corsair Carbide SPEC-ALPHA
Meine Frage erstmal - reicht das Netzteil für die kommende GraKa? Wenn ja, verkraftet es dann auch noch eine zusätzliche SSD bzw. HDD?
Welches Mainboard LOHNT sich für mich? Gib da gerne auch viel Geld aus, damit ich was gutes bekomme.
Desweiteren würde ich mir gerne einen 240 Hz Monitor zulegen, wer kann mir da was gescheites empfehlen? Aktuell habe ich einen Acer 144 Hz Monitor, diesen würde ich dann gerne weiterhin als zweiten Monitor benutzen.
Wenn das aktuelle langt, du keine Drölftausend HDDs im Sys hast, und du nichts dazu bezüglich überproportionalem Ausfallswahrscheinlichkeit/Preis-Verhältnis im Inet findest, würde ichs behalten.