mein sound macht was er will (SB Xfi USB)

Spooch

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
14
Hallo

Ich muss ein wenig ausholen.
Das porblem das ich habe hatte ich schon einmal, ich weiss aber nicht mehr wie es sich gelöst hat ( und ob ich dafür veerantwortlich bin)
Gestern hatte ich harte USB probleme: beim PC start hat mein pc mir gesagt das alle meine geärte doppelt angelschossen wären und ich einen USB overcharge hätte, der pc hat immer wieder neu gestartet . ich hab alles usbs abgenommen und bin irgendwann in der systemwiederherstellung gelandet ( maus angeschlossen) und konnte die dann machen. dann gings wieder.
Dann wollte ich skypen, musste meine USB soundkarte ( soundblaster x-fi USB von creative) aber einmal neu anstecken damit mein gegenüber mich auch hörte.
Soweit so alles "gelöst"
jetzt sitz ich da und unabhängig von skype (und ja das mic funktioniert) passiert folgendes:
1.Rufe ich jemanden an hab ich ton aber mein mic (clinken stecker)bleibt stumm.
Höre ich audios etc bleibt das mic stumm

2.mach ich alles aus und geh in die konfi vom mic, schlägt es aus, wird also erkannt.
solange ich in den optionen ( Treiber, win7, skype etc) bin für das mic, bekomme ich keine sounds, kann keine audios abspoielen und youtube videos ladne bis 1 sec und machen nichts.
3. geh ich aus den konfis wieder raus bin ich wieder bei schritt 1
ich hab also entweder mikro oder ton aber nie beides
ist das die soundkarte? das Mainboard? die slots? oder nur ein software problem?
als nächstes werd ich mal die treiber neu installieren, glaub aber nicht das das hilft

danke schonmal
 
Zurück
Top