Mein System behalten oder umrüsten

Papabär

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.451
Mein System siehe Sig. Also folgendes, will/hab meinen Athlon 64 verkauft/en und evt. auf den FX 60 oder Opteron 180 umrüsten und stark übertakten> lohnt sich das? Wie stark kann ich den Opteron 180 bzw. 185 oder den FX 60(460€) übertakten? Oder soll ich glei auf den AM2 aufrüsten 65nm CPU's( so ab 5000+). Mein System Mainboard, Cpu, Arbeitsspeicher würd ich dann verkaufen und als gegen Finanzierung nutzen(100+220+230€) und nochmal max. 200€ drauflegen. Also so 750€ hinblättern. Mir gehts hauptsächlich um Leistung und Aufrüstbarkeit (K8L wird im Jahr 2008 aufgerüstet)oder nur den CPU wechseln und dann richtig im Jahr 2008 aufrüsten. Achja es kommt kein Intel System ins Haus > halt :evillol: AMD Freak:evillol:. Also macht mir mal Bitte ein paar Vorschläge!
http://www1.atelco.de/6ABgD1RHCagfaX/1/articledetail.jsp?aid=6296&agid=397
 
Zuletzt bearbeitet:
Papabär schrieb:
Mein System siehe Sig. Also folgendes, will/hab meinen Athlon 64 verkauft/en und evt. auf den FX 60 oder Opteron 180 umrüsten und stark übertakten> lohnt sich das? Wie stark kann ich den Opteron 180 bzw. 185 oder den FX 60(460€) übertakten? Oder soll ich glei auf den AM2 aufrüsten 65nm CPU's( so ab 5000+). Mein System Mainboard, Cpu, Arbeitsspeicher würd ich dann verkaufen und als gegen Finanzierung nutzen(100+220+230€) und nochmal max. 200€ drauflegen. Also so 750€ hinblättern. Mir gehts hauptsächlich um Leistung und Aufrüstbarkeit (K8L wird im Jahr 2008 aufgerüstet)oder nur den CPU wechseln und dann richtig im Jahr 2008 aufrüsten. Achja es kommt kein Intel System ins Haus > halt :evillol: AMD Freak:evillol:. Also macht mir mal Bitte ein paar Vorschläge!
http://www1.atelco.de/6ABgD1RHCagfaX/1/articledetail.jsp?aid=6296&agid=397

Bei "FX-60 stark übertakten" hab ich aufgehört zu lesen - nein das wird nichts. AMD hat die 90nm schon komplett ausgereizt - mehr ist einfach nicht drin. Das gilt auch für den FX-60. Vielleicht kannst du noch 200-300 Mhz rausholen, aber dafür lohnt sich der Preis einfach nicht; da kannst du auch dein 4400+ übertakten und wirst ähnlich weit kommen.

Mit AM2 würde ich noch warten - AM2+ wird zumindest für den Quadcore pflicht sein - sonst kannst du die verbesserten Energiesparoptionen nicht nutzen.
Also nutze deinen noch recht flotten PC noch ein paar Monate - dir zuliebe!
 
Kauf dir einen Core 2 duo E 6600 der hat bisschen mehr leistung als der FX 60 und ist 50 % Billiger
 
Papabär schrieb:
Mein System siehe Sig. Also folgendes, will/hab meinen Athlon 64 verkauft/en und evt. auf den FX 60 oder Opteron 180 umrüsten und stark übertakten> lohnt sich das? Wie stark kann ich den Opteron 180 bzw. 185 oder den FX 60(460€) übertakten? Oder soll ich glei auf den AM2 aufrüsten 65nm CPU's( so ab 5000+). Mein System Mainboard, Cpu, Arbeitsspeicher würd ich dann verkaufen und als gegen Finanzierung nutzen(100+220+230€) und nochmal max. 200€ drauflegen. Also so 750€ hinblättern. Mir gehts hauptsächlich um Leistung und Aufrüstbarkeit (K8L wird im Jahr 2008 aufgerüstet)oder nur den CPU wechseln und dann richtig im Jahr 2008 aufrüsten. Achja es kommt kein Intel System ins Haus > halt :evillol: AMD Freak:evillol:. Also macht mir mal Bitte ein paar Vorschläge!
http://www1.atelco.de/6ABgD1RHCagfaX/1/articledetail.jsp?aid=6296&agid=397

ist doch ein tolles system, zieh den 44er etwas hoch, und gut is.
lieber mal abwarten, was der markt nächstes jahr so macht ;)
 
Zustimm. Für Deine 750€ bekommste ein top C2D-Sys, AMD-Freak hin oder her. Blick den Tatsachen ins Auge und steig auf Intel um;) .
 
Jede Investition in eine neuere AMD CPU, gleich welcher Sockel wäre Geldverschwendung. So viel schneller als deine CPU ist z.B. ein FX60 auch nicht. Ganz zu schweigen von dessen Preis. Übertakte lieber deine CPU. 2,5-2,8Ghz sind sehr oft drinnen, und mit 2,5Ghz hättest du die Leistung eines X2 4800. Was willst du eigentlich mehr?
 
Zurück
Oben