Mein System Funktioniert nicht...

Techkriese

Newbie
Registriert
Juni 2023
Beiträge
1
Hallo,
ich komme gleich zum Sachverhalt: ich habe mir gerade ein komplett neues System zusammengebaut. Aber es funktioniert nicht, ich bin zwar kein experte aber dennoch habe ich es bereits einmal erfolgreich geschafft, darum dachte ich schaffe das einfach nochmal. Aber leider hab ein Problem. Ich wollte es starten die Lüfter drehen alles hat gepasst aber es kommt kein Bild und auf dem Mainboard auf der Debug leuchtet CPU also habe ich sie ausgetauscht aber nichts hat sich geändert. Ich dachte ich hab vielleicht die Falsche CPU Aber sie ist AM4 und das Mainboard sollte sie auch unterstützen

Verbaut ist
AeroCool Mirage L120 All-in-On
coolermaster 600w 80+ Gold
AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz SO.AM4
Fractal Design Focus G Black, Tower-Gehäuse
G.Skill DIMM 8 GB DDR4-3000, Arbeitsspeicher
MSI B450M PRO-VDH MAX, Mainboard

Ich bedanke schonmal im voraus für die Hilfe, anbei noch ein Paar fotos und entschuldigt bitte das Kabelmangment ich wollte das noch richten wenn es läuft.
 

Anhänge

  • 20230617_124150.jpg
    20230617_124150.jpg
    894,9 KB · Aufrufe: 179
  • 20230617_124118_resized.jpg
    20230617_124118_resized.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 185
  • 20230617_123947_resized.jpg
    20230617_123947_resized.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 189
  • 20230617_123937_resized.jpg
    20230617_123937_resized.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 175
  • 20230617_124426_97071387824295.mp4
    3 MB
Mein Vorgehensweise wäre wie folgt:
1. alles Raus aus dem Case
2. CPU Montage überprüfen
3. Testaufbau auf einer nicht leitenden Unterlage z.B. Mainboard Karton

Hast du alles richtig eingebaut kann es sich um einen DOA handeln.

BTW (hat erstmal nichts mit deinem Problem zu tun): Der PC ist extrem suboptimal Aufgebaut:
  • Für was ein AiO bei der kleinen CPU
  • 1 RAM stick --> dir wird massiv CPU als auch GPU leistung verloren gehen
  • Wofür 600W NT? Das System wird unter Volllast kein 200W ziehen.
 
Wenn das wirklich alles neu gekauft ist, würde ich Board, CPU und RAM sowie das Netzteil einpacken und zurückschicken.
Mit einem leisen Luftkühler und einem passenden Netzteil gäbe es fürs gleiche Geld einen i3 12100 und der läuft Kreise um den 3200G
 
Merkwürde Hardware für alles neu
Der breite ATX-Stromstecker ist möglicherweise nicht richtig gesteckt - sieht etwas seltsam aus im unteren Bereich
Der Radiator der Spielzeug-AiO ist falschrum, mit den Schläuchen unten kann Luft in der Pumpe verbleiben
 
Denniss schrieb:
Der breite ATX-Stromstecker ist möglicherweise nicht richtig gesteckt - sieht etwas seltsam aus im unteren Bereich
Ist mir auch als Erstes auf den schlechten Fotos aufgefallen.
Aber scheinbar hat sich das ganze Problem mittlerweile erledigt. Der TE scheint ja auch gar kein Interesse mehr zu haben...
Daher kann der Thread auch geschlossen werden!
 
Zurück
Oben