Mein System upgraden?

Gogothehood

Banned
Hallo liebe Community,

Ich möchte in Zukunft gerne mein System überarbeiten/aufrüsten.
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und wenn möglich möchte ich das beste Preis/Leistungs-Verhältnis...da ich noch Schüler bin und auf mein Budget achten muss ;)
Das ursprüngliche System war: http://www.saturn.de/mcs/product/AS...2600-8GB-2TB-schwarz,48352,241163,208373.html
Ich habe schon im letzten Jahr ein wenig an meinem System geschraubt und von dem Fertig-PC ist nicht viel übrig geblieben (außer RAM,Laufwerk,HDD,CPU und CPU-Kühler)
Benutze mein System hauptsachlich zum Gaming (Arma 2/3,DayZ,Battlefield 4)...(und in Zukunft vllt für LP´s) und für After Effects,Photoshop und Cinema 4D.

Mein Aktuelles System:

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
CPU Typ: QuadCore Intel Core i7-2600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 Ti
Motherboard: ASRock Z77 Extreme4**
Ram: 8 GB DDR 3 (Hersteller weiß ich nicht)
HDD: 2 TB S-ATA (Hersteller weiß ich nicht)
Netzteil: BeQuiet! Pure Power 530 Watt
Gehäuse: Sharkoon T28**
(Wenn ihr mehr Angaben braucht einfach Bescheid sagen)

**im Dezember erst neu verbaut.

Vielleicht habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich.

Grafikkarte Updaten, mehr lohnt sich nicht. Was ist dein Budget?

Ich werf mal die HIS R9 280X in den Raum für 260 €

Naja, ne schnelle SSD könnte man einbauen und ne andere Grafikkarte, die CPU sollte noch ausreichend sein.

Das einzig sinnvolle wäre ein Grafikkarten update, da die 650ti grade in den Spielen ziemlich schwach auf der Brust ist.

Edit: Ja ne SSD wäre auch noch sinnvoll, ganz übersehen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwer ein Budget festzulegen da ich nicht viel Ahnung von den Graka´s habe..
Könnte man mit meinem System (naturlich mit neuer Graka vllt einer SSD) aktuelle Spiele spielen ? Vom Cpu und Ram her ?
Einfach mal Empfehlungen in den Raum werfen ;) bis 450 € ?

Je nach Geld eine 270 oder 280 X rein .
Oder von den Grünen eine 660 GTX/ 760 GTX / 770 GTX .

SSD ....? ja , wenn noch Geld da ist immer rein damit .

Die CPU ist noch Top, 8 GB RAM langen locker, und der Rest ist auch noch gut. Nur eben die Graka ist etwas schwach.
Also die Graka von oben (Post #2) plus eine Samsung EVO mit der größe deiner Wahl (120 oder 250 GB). Die SSD bringt zwar keine extra FPS, dafür macht sie alles andere Schneller (starten, laden etc.)

Danke schon mal für eure ganzen Empfehlungen :)
Ich weiß halt nicht ob ich jetzt viel Geld ausgeben soll für eine Gute neue Graka oder weniger ? ( Für die Zukunft/Für kommende Spiele ?)

Was vielleicht viele nicht gesehen haben:

Er schrieb er sei Schüler und er sei nicht so richtig informiert.
Ich selbst bin auch Student, wodurch ich bei dir vermutlich auch einen Drang zur hohen Preis/Leistung sehen kann.

Meines Erachtens nach musst ja nicht die 450€ voll ausreizen.

Zunächst erst einmal eine kleine SSD (128GB reichen ja für das System und 1-2 Spiele)

Dann noch eine Graka. Da würde aber eine Radeon 270X wirklich viel erreichen.

In meinem System befindet sich eine GTX660 und ich bin wirklich sehr zufrieden. Spiele BF4 auf High/Ultra und es sieht klasse aus. Aus diesem Grund bin ich mir nicht sicher, ob du dir eine Nonplusultra Karte für 450 kaufen solltest.

Wenn es etwas schneller sein soll, kannst du auch zu einer GTX770 greifen.

PS: Bei der 270X ist bei den meisten Händlern BF4 dabei. Den Key kannst du bestimmt leicht für 25 Euro verkaufen.
Dadurch wird eine solche Karte nochmals günstiger.

Jaa Danke das du mich verstehst ;)
Kannst du mir vllt einen Link deiner GTX660 schicken ?

Und noch eine Frage an alle ;)
Ich weiß nicht genau was eine SSD bringen soll ? An den FPS im Spiel ändert sie nix oder ? Nur beim booten und Programme/Spiele starten oder ?

Glaub mir, wenn du mal ne SSD hattest, willst du nie wieder ohne

Die 660 GTX / 7870 ist knapp 70% schneller als deine 650 GTX ti

Die 760 GTX oder 270 X etwa 100 % besser .

Die 770 GTX oder 280 X rund 130 % grob geschätzt

tomtom 333 schrieb:
Die 660 GTX / 7870 ist knapp 70% schneller als deine 650 GTX ti

Die 760 GTX oder 270 X etwa 100 % besser .

Die 770 GTX oder 280 X rund 130 % grob geschätzt

Jap danke hab dieses schon gefunden ;) https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/grafikkarten-2013-vergleich.2324/seite-3

Der Leistungsunterschied ist ja mal extrem zu meiner GTX 650ti und der R9 280X ;)
Gibt es einen Großen Unterschied zwischen der Gtx 770 und der R9 280X ? Oder nur vom Preis her ?

Die geben sich nicht viel. Die R9 hat 1 GB RAM mehr, dafür Hat die GTX PhysiX und so.

Sapphire Forum
Zurück
Oben