Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Taschenrechner ist schneller als mein PC
- Ersteller dado
- Erstellt am
Original erstellt von dado
@Niyu - klugschei... nicht mal splinter cell läuft!!!
Kauf dir ne Konsole...mit nem PC kannst du eh nix anfangen.
@niyu deine dummen bemerkungen kannst du sonst wo ablassen und da du mir nicht weiter helfen kannst einfach fresse halten, bist wohl commander geworden in dem du zu jedem beitrag etwas scheisse hinzugefügt hast!
und es heißt intellektuell und nicht interlektuell...
@c-p-t cpu to agp treiber? wo soll ich da nachschauen?
übrigens hat noch keiner auf dies hier geantwortet:
"meine einstellung ist ja 23x145=3.335ghz und da der speicher gleichgetaktet ist(1:1), läuft er auch nur mit 145mhz, er könnte aber mit 166 laufen. leider lässt sich der multip. nicht einstellen über bios, also dachte ich mir ich gehe über in den jumpermode und stelle den multip. auf 20 und den takt auf 166mhz (3.320ghz). somit würde der speicher mit voller leistung laufen, oder würdet ihr mir das nicht empfehlen???"
und es heißt intellektuell und nicht interlektuell...
@c-p-t cpu to agp treiber? wo soll ich da nachschauen?
übrigens hat noch keiner auf dies hier geantwortet:
"meine einstellung ist ja 23x145=3.335ghz und da der speicher gleichgetaktet ist(1:1), läuft er auch nur mit 145mhz, er könnte aber mit 166 laufen. leider lässt sich der multip. nicht einstellen über bios, also dachte ich mir ich gehe über in den jumpermode und stelle den multip. auf 20 und den takt auf 166mhz (3.320ghz). somit würde der speicher mit voller leistung laufen, oder würdet ihr mir das nicht empfehlen???"
Zuletzt bearbeitet:
Freaky01
Lieutenant
würden die treiber für agp nicht drauf sein, würdest du auch in 3dmark 2003 nicht so gute ergebnisse erziehlen !
also der speicherdurchsatz ist ja noch ok, aber die 3dmark2001 ergebnisse nicht.
schalte mal alles aus was im hintergrund laufen könnte und bench nochmal !
achte auch darauf ( anti-virus, firewall, mother board-monitor, usw. ),
aber wenn sonst alles gut läuft , ausser dieser benchmark, dann ist es ja net so wild. ( sch... auf die punkte
), hauptsache der rechner läuft ansonsten stabil und schnell genug !
also der speicherdurchsatz ist ja noch ok, aber die 3dmark2001 ergebnisse nicht.
schalte mal alles aus was im hintergrund laufen könnte und bench nochmal !
achte auch darauf ( anti-virus, firewall, mother board-monitor, usw. ),
aber wenn sonst alles gut läuft , ausser dieser benchmark, dann ist es ja net so wild. ( sch... auf die punkte
Kyce
Ensign
Wie warm wird deine CPU? Nicht das die sich bei Belastung immer hübsch runtertaktet. Das würde zumindest den 3d mark 2k1 score erklären. 3d mark 2k3 interessiert die cpu quasi gar nicht, da zaehlt nur graka (Athlon 800 mit 9700pro bekommt mehr Punkte als 3Ghz P4 mit gf4 Ti und sowas
).
Du hast auch geschrieben das du den
ulti auf 20 gesetzt hast
, nur kann man bei einem P4 keinen multi verstellen. der 3,06 hat ursprünglich Multi 23 (23*133= 3066) wenn du jetzt davon ausgegangen bist das der Multi auf 20 gesenkt wurde und du den FSB auf 166 stellst sind es keine 3,3ghz sondern in wirklichkeit 3,8ghz (23*166= 3818). Das packt die CPU nimmer. Das ist jetzt zumindest meine Vermutung.
Check zumindest mal die CPU temp.
Du hast auch geschrieben das du den
ulti auf 20 gesetzt hast
Check zumindest mal die CPU temp.
@kyce - hast wohl falsch gelesen, dass war eine frage und keine aussage! und da ich (wie auch im anderen beitrag zu lesen ist) gemerkt hab das der multi fest ist, stellte ich die frage, ob man es über die jumber regeln kann? dazu stellt man um auf jumbermode und man kann einen multi von 8 bis 24 einstellen. also 20x166=3320
aber ich weiß nicht wie sich diese umstellung auswirken würde.
zur zeit läuft er auf 23x145=3335 und mit 50C° ist er noch weit weg von seinem limit
aber ich weiß nicht wie sich diese umstellung auswirken würde.
zur zeit läuft er auf 23x145=3335 und mit 50C° ist er noch weit weg von seinem limit
Hi dado.
Korrigiere mich, aber wenn Du den Speciher 1:1 laufen lässt, müssten das doch mehr als 145 sein. Dann müsste ja der FSB schon weit über 180 liegen, oder nicht. Bei asynchroner Einstellung hören sich die 145 MHz gut an.
Stell mal alles zurück und installiere mal alle Treiber neu. Vielleicht liegts ja an einer Kleinigkeit auf Software-Seite.
Schau mal nach, ob ein BIOS-Update helfen kann. Vielleicht war ja was Nützliches dabei.
Korrigiere mich, aber wenn Du den Speciher 1:1 laufen lässt, müssten das doch mehr als 145 sein. Dann müsste ja der FSB schon weit über 180 liegen, oder nicht. Bei asynchroner Einstellung hören sich die 145 MHz gut an.
Stell mal alles zurück und installiere mal alle Treiber neu. Vielleicht liegts ja an einer Kleinigkeit auf Software-Seite.
Schau mal nach, ob ein BIOS-Update helfen kann. Vielleicht war ja was Nützliches dabei.
@brechwurz - 1:1 bedeutet den gleichen fsb wie beim cpu und das wäre normalerweise 133. aber du kannst auch oben nachlesen das ich das problem mit einem neuen board gelöst habe. jetzt läuft der cpu auf 147 (3.381ghz) und der speicher auf 183 (366).