Mein ThinkPad ist irgendwie zu heiß? Geht es in die ... vierte Runde?

Drewkev schrieb:
Also sorry aber bei einer 2070 (auch wenn Max-Q) würde ich auch ab und zu ans Zocken denken

Also mich wundern die letzten Stimmen auch...

Natürlich hab ich mir das Notebook nicht primär zum zocken gekauft, aber ich wüsste kein Grund, weshalb das Gerät das nicht abtun können sollte. Spielen ist ja eine Sache aber man Munkelt, das nicht nur Games CPU und GPU fordern! Zuletzt hab ich mich auch für die Workstations (das T15g ist ja eigentlich eher ein P15! Jedenfalls das Gehäuse!) weil hier die Leistung gehalten werden kann. Zumindest sollte die Leistung gehalten werden können und die Leistung wurde ja auch schon definitiv ohne Probleme gehalten!

So, ich hab jetzt nochmal diesen Premium Support bemüht. Dieser hat mir zu den Grafiktreibern geraten, die es auf der Lenovo-Seite gibt. Im übrigen: Windows 11 wird unterstützt! Auch das konnte mir der Mitarbeiter bestätigen!

An dieser Stelle will ich nochmal den Support ... erwähnen. Sehr Freundlich. Ich würde mich sehr wundern, wenn dieser das schwächste Glied in der Kette war...
 
Hat nix gebracht...

Der Lenovo Premier Support hat mir nun Geld angeboten - das werd ich machen.*

Aus Interesse (und in der Hoffnung, gleich ein PC mitnehmen zu können) war ich bei Cyperport.
Ich denke, da käme ich nur noch über einen Anwalt an mein Recht!

*Auch diese Lanze ist jetzt gebrochen.

Nunja, ging super viel schief...
Und ich bin definitiv um eine Erfahrung reicher. Zukünftig werde ich auch nicht mehr so zimperlich sein, und Hardware sofort zurückschicken - so gering der Zweifel auch sein mag. business-as-usual da gibt es keinen raum für Verständnis, Empathie oder Kullanz (geht jetzt mehr in Richtung Cyberport/Händler).

Wie gesagt, die Sache ist damit dann auch beendet. Ich hoffe, ich konnte doch einige damit erreichen. Ich höre doch immer wieder von Fällen, in denen ein ThinkPad Produkt quasi Blind empfohlen wird. Zumindest sollte klar sein, das ein Notebook auch mal einen Defekt haben kann und das diese, unter umständen, eine sehr lange Ausfallzeit nach sich ziehen kann. Da ist es dann definitiv von Vorteil, wenn dieses Notebook nicht die stärkste IT-Lösung im Haushalt/Geschäft darstellt...
 
Gaugler schrieb:
weshalb das Gerät das nicht abtun können sollte.
Kann es doch auch. Und es wird warm und taktet entsprechend runter. Ist jetzt nicht so verwunderlich und selten bei Notebooks.
Und wenn du genau das nicht willst, musst du dir eben was anderes kaufen.
 
Zurück
Oben