Hat nix gebracht...
Der Lenovo Premier Support hat mir nun Geld angeboten - das werd ich machen.*
Aus Interesse (und in der Hoffnung, gleich ein PC mitnehmen zu können) war ich bei Cyperport.
Ich denke, da käme ich nur noch über einen Anwalt an mein Recht!
*Auch diese Lanze ist jetzt gebrochen.
Nunja, ging super viel schief...
Und ich bin definitiv um eine Erfahrung reicher. Zukünftig werde ich auch nicht mehr so zimperlich sein, und Hardware sofort zurückschicken - so gering der Zweifel auch sein mag. business-as-usual da gibt es keinen raum für Verständnis, Empathie oder Kullanz (geht jetzt mehr in Richtung Cyberport/Händler).
Wie gesagt, die Sache ist damit dann auch beendet. Ich hoffe, ich konnte doch einige damit erreichen. Ich höre doch immer wieder von Fällen, in denen ein ThinkPad Produkt quasi Blind empfohlen wird. Zumindest sollte klar sein, das ein Notebook auch mal einen Defekt haben kann und das diese, unter umständen, eine sehr lange Ausfallzeit nach sich ziehen kann. Da ist es dann definitiv von Vorteil, wenn dieses Notebook nicht die stärkste IT-Lösung im Haushalt/Geschäft darstellt...