Mein Wiedereinstieg in die WaKü-Welt

Ich seh hier nur keinen wirklichen nutzen vom Leakschild.
Ansonsten wo bringt die Ultitube oder der Flow Next Probleme mit sich?
Und Kosten einsparen steht hier anscheinend auch nicht an erster Stelle bei einem GPU Kühler von 239 Euro^^
 
Eher die D5 Next, die außer dem Tempsensor und einem Lüfterkanal nichts kann, was eine normale D5 nicht auch kann oder sinnlos ist. Und der NF Next - auch wenn er ein guter Sensor ist - kann auch nicht viel mehr als der HF2. Das ganze leuchtende Zeug mal ausgenommen.
Und zu guter Letzt neigt die Ultitube noch dazu, beim Befüllen gerne mal Probleme zu machen.
 
DIe Ultitube war genauso gut zu befüllen wie der Watercool AGB.
Im gegensatz zu meinem XSPC AGB der hat wirklich Probleme gemacht.
Klar kann man sich irgend ne Pumpe ranflanschen die Billiger ist aber wenn man bisschen auf die Optik steht seh ich da kein Problem.
Das ganze System vom TE könnte man hier um die hälfte billiger machen wenn man wollte.
 
Der Filter ist ein Problem. Ich habe ein bisschen getestet, und es kommt doch immer wieder mal vor, dass der Filter jeden Wasserfluss komplett blockiert.
 
Gerade den integrierten Filter der Aqua-Computer D5 sehe ich als zusätzlichen Vorteil, kann ich doch meinen herkömmlichen Filter im Kreislauf dann weglassen. Was sollte da großartig blockieren? Den muss man halt ab und an Mal reinigen.
 
Wenn das Wasser mal durch ist, blockiert der auch kein Stück. Nur, manchmal (!!!) kommt es vor, dass das Wasser aufgrund der Oberflächenspannung nicht mal durchkommt. Es gibt natürlich Tricks, um das zu vermeiden.
Abseits davon ist der Filter natürlich sinnvoll. Irgendwo bleiben ungewollte Dinge im Kreislauf hängen, und wenn nicht im Filter, dann im CPU-Kühler, und der ist schwerer zu reinigen.
 
Klingt so, als würden ständig irgendwelche Features wie der Leakshield oder das Sieb eher Probleme erzeugen, wie welche zu lösen? Naja, schlimmstenfalls halt ein Tropfen Spüli mit dazu geben. Das verringert die Oberflächenspannung.
 
Tja... Das trifft es ganz gut. AC hat viel interessantes Zeug im Sortiment, aber ein Großteil davon ist nicht ausgereift und macht wegen irgendwas Probleme oder erfüllt die Erwartungen nicht oder oder oder. Es gibt viele Gründe.
Lüftersteuerung und mechanische Durchflusssensoren kann AC. Wenn da irgendwas nicht passt, dann ist es der Software geschuldet. Andere Teile können dann Probleme bereiten, auch, weil es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, wie der Nutzer das Zeug in den Kreislauf einbindet - und das ist dann immer wieder falsch.
Bei dem Filter in der Ultitube gibts einen einfachen Trick. Beim Befüllen direkt zu Beginn das Wasser auf das Sieb richten und nicht an die Wand des Agb. Druck überwindet die Oberflächenspannung. Schon geht das Wasser durch. Wenn man Schlauch hat, kann man auch einfach von Hand pumpen und so das Wasser durch das Sieb bekommen. Das wissen aber die wenigsten. Wenn das Wasser erstmal die Pumpe ordentlich füllt und die arbeiten kann, dann ist es wurscht, wie man danach befüllt. Nur am Anfang muss man aufpassen.
 
Zurück
Oben