Mein Wunsch-PC

DrSemmler

Newbie
Moin Moin,

liebe User, wollte mal Fragen ob ich mit meiner Zusammenstellung meines Wunsch-PCs ganz gut liege. Kenne mich in Hardwaredingen nicht so gut aus.

ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
Sapphire Radeon HD 3870 X2 1024MB DDR3, PCI-Express
LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
Samsung SH-S203P bulk schwarz
ASUS P5K-E/Wifi AP, Sockel 775, ATX
2048MB KVR CL5 DDR2 1066 ValueramKit X2 = 4096 MB
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
Coolermaster Dominator Xcalade ohne Netzteil schwarz

Liegt komplt. inkl. Zusammenbau bei ca. 1200 Euronen.

Ich denke damit hätte ich einen Zukunftssicheren Rechner ... Allerdings Frage ich mich wieviel OC-Potenzial er in sich hat.

Was meint Ihr soweit ok... oder ???

Besten Dank im Voraus ... DrSemmler

Erst einmal freue ich mich, dass du den weg hier ins Forum gefunden hast ;)
Du könntest die Preise editieren, damit man vielleicht über den Shop diskutieren könnte. Wo willst du eigentlich alles bestellen? Hardwareversand.de?
Du könntest vielleicht zur 750GB Platte von Samsung greifen, die nur paar Euro teurer ist, aber dafür 110Gb größer ist. Beim RAM bin ich mir nicht sicher, ob es für das Geld auch etwas besseres gibt. Du hast dich vorher gut informiert;). Vielleicht war deine Quelle die hier ^^
Ich persönlich würde nicht so viel Geld für einen PC ausgeben. Vielleicht liegt das dadran, dass ich Schüler bin und logischerweise nicht so viel Geld zu Verfügung habe:D.
Der Preis der 3870x2 soll weiter fallen. Vielleicht sollte man sich dann überlegen, ob man noch bisschen wartet bis man zuschlägt. Sonst ist die Zusammenstellung gut :daumen:

Auch ein recht herzliches Hallo an die Forums-Gemeinschaft.

Preise und Zusammenstellung sind von Hardwareversand, da ich glaube das der Shop ganz gut ist. Habe auch schon (meinen alten PC) bei Alternate aufgerüstet, ist zwar ein bisschen teurerer, war aber sehr zufrieden mit Service und so.
Jetzt ist es aber an der Zeit. Die 1200 Euronen zukunftsicher auszugeben. Habe das Geld auch übrig, und meiner letzter Komplett-PC kauf liegt auch schon gut 2 1/2 Jahre her.
Informiert habe ich mich ja natürlich vorab hier im Forum (Kaufberatung, usw ...)

Bezüglich der Festplatte, glaube ich eine gute Wahl getroffen zu haben (640 GB), sind echt genug, ausserdem hat mein alter PC ja noch 1 X 500 GB SATA Festplatte von letztem Jahr übrig.

Ich glaube auch das die Preis der Grafikarten noch fallen, ausserdem da meine Zusammenstellung, noch nicht lieferbar ist (bei Hardwareversand) können wir ja noch ein bisschen diskutieren über meinen Wunsch-PC.

Schön das dir meine Zusammenstellung gut gefällt, eventuelle Vorschläg was ich besser machen könnte ... Preislimit bleiben allerdings die 1200 €., und nicht vergessen möchte dann natürlich Overclocken, um volle Leistung zu erhalten ...

Hallo zusammen,

und herzlich willkommen im Forum....

Ja ... mit dem Alternate Service Versand/Service/Hotline war ich immer mehr als zufrieden und bin deshalb auch bereit einige €uros mehr auszugeben.

Was ich dir noch ans Herz legen wollte: Einen "zukunftssicheren PC" gibt es meiner Meinung nach nicht. Du kannst nur nach der Leistung im "hier und jetzt" kaufen. Einen PC zu kaufen und zu sagen, der hält 3 Jahre durch....

Netzteiltechnisch bin ich Enermax-Fan... mit Corsiar habe ich noch nichts gearbeitet. Aber mit Enermax bist du auf der Richtigen Seite.

Wenn ich das richtig sehe: Wieso willst du 2 DVD-Brenner/-Laufwerke !?

Mainboard ist - denke ich - okay... ich habe im Moment ein Gigabyte drinne und bin auch sehr zufrieden. Da wäre vllt das GA-X38-DS4 das Pendant.

Rest ist okay, wobei ich bei Samsung-HDDs immer ein Bauchgrummen habe... weiß auch nicht wieso. Ich habe eigntlich ausschließlich Seagate oder Western Digital verbaut.

Als Arbeitsspeicher - falls du OCen willst, dann nimm von Kingston die HyperX-Serie oder was ganz anders. HyperX ist a weng teuer, aber ich habe auch 2 Gigabyte davon drin und bin sehr zufrieden

--> Wie Johnny schon sagte.... soviel Geld gebe ich für einen PC eigentlich nie aus, weil ich auch noch Schüler bin. Ich habe meistens so die 900-1000€ Preisklasse und bin auch sehr zufrieden. Vielleicht noch ein bisschen zurückschrauben und dafür ne gescheite Soundkarte drauflegen (X-Fi Xtreme Music oder soo...)

Liebe Grüße

Lomoch

Bezüglich der Festplatte:

Ich habe bis jetzt noch nicht viel über den beim OC'en Q9450 gehört, aber hier wird gezeigt, dass der Q9450 mit 3,6-3,8 GHz arbeiten kann.
Mit deiner LuKü kannst du hoffentlich die 3,6GHz knacken;). Davon gehe ich einfach mal aus:D
Und wenn bei ~3,5GHz Ende ist, hast du auch schon viel Leistung dazugewonnen;)

EDIT:
Habe das Geld auch übrig, und meiner letzter Komplett-PC kauf liegt auch schon gut 2 1/2 Jahre her.
Wenn man das Geld hat, warum soll man es dann nicht für einen geilen PC ausgeben:D
Ich bleibe aber trotzdem dabei, dass ich niemals 1200 Teuros für einen PC ausgeben werde. Man sollte lieber öfters aufrüsten, anstatt auf einmal 1200€ auszugeben. Im Endeffekt hat man mehr für sein Geld, weil die Preise einfach viel zu schnell sinken. Die 3870x2 hat bei Ihrem Release 400€ gekostet und jetzt ist sie schon 100€ billiger!
Es ist ja immer noch die Entscheidung von DrSemmler.

EDIT2:
Wieso willst du 2 DVD-Brenner/-Laufwerke !?
Weil das Brennen von CD's oder DVD's dann schneller ist^^
Ein DVD Brenner Reicht aber auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ist das System stimmig, auch die Einzelkomponenten sind gut gewählt. Du solltest dir nur gedanken machen ob du einen Quadcore wirklich brauchst, bzw. statt der der Dual GPU es nicht auch ´ne sehr gute Single GPU - Karte tut und du dir sicher bist ob dir ein 64 Bit OS wirklich weiterhilft.
Ich kenne die Verwendung des PCs nicht daher kann ich mir natürlich auch kein Urteil erlauben.
Sollte er hauptsächlich zum Zocken dienen, keine Videobearbeitung oder Grafischen - oder rechenintensiven Anwendungen verwendet werden, würde ich dir raten das Ganze ein wenig umzustricken, um mit weniger Geld doch noch mehr Leistung zu bekommen.

Zurück
Oben