Mein zukünftiges System

Ok, danke nochmal für die Info flatworm. Und danke an niz fürs zusammenfügen.

Habe noch eine Frage: Welchen CPU Kühler soll ich verwenden? Da kenne ich mich nicht so wirklich aus. Wüsstet ihr einen leisen und günstigen, für meinen Prozessor? Wird wohl der E6850 sein, das letzte Wort ist da aber noch nicht gesprochen. ;)
 
Hmm.... klingen ja beide schon mal nicht schlecht. Thx für die Links.
Welcher wäre denn bei einer CPU mit einem Kaliber eines 6750/6850 eher zu gebrauchen? Sprich, würde er diese CPUs auch schön kühl halten oder ist er dafür schon wieder zu schwachbrüstig? P/L ist natürlich super beim Artic. Habe gelesen das der Artic recht laut sein soll. Könnt ihr das bestätigen?
 
der diego schrieb:
Welcher wäre denn bei einer CPU mit einem Kaliber eines 6750/6850 eher zu gebrauchen?
Habe gelesen das der Artic recht laut sein soll. Könnt ihr das bestätigen?

Beide sind zu gebrauchen. Wie gesagt, für leichtes oder kein OC reicht der Arctic völlig und laut is der mit Sicheheit nich, der is schön leise. Wenn du extrem OCen willst mit VCore-Anhebung, hat der Scythe aufgrund seiner Größe natürlich mehr Spielraum.
 
Jut, danke für die Info. ;)
Werde dann wohl erstmal den Artic nehmen. CPU-Kühler kann man schließlich immer noch aufrüsten.
 
Hallo Leute!
Mein Rechnerkauf ist nun noch rund eine Woche entfernt und es steht von den Komponenten her eigentlich auch alles fest.

Hier noch einmal meine Auflistung:
E6750/E6850 (Boxed), ich schwanke immer noch ein bisschen, auch wenn mir klar ist das der 7er klar das bessere P/L bietet ;) Aber ich möchte/muss ja schließlich mit dem Rechner auch rund 3 Jahre auskommen und möchte nicht unbedingt Kompromisse eingehen, wenn ich mir denn schon mal einen neuen Rechner gönne :lol:

Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Leadtek Geforce 8800GTS (640 MB)
Corsair XMS2 Xtreme Performance TwinX Matched 2 GB (800Mhz, CL4) -> bereits gekauft
Gigabyte GA-P35-DS4
Enermax Liberty (500 W)
Soprano DX (VE7000SWA)
Samsung SpinPoint T166 HD501LJ (500 GB)
LG GSA H42N ->bereits gekauft

Wie gesagt, alles soweit fest, bis auf CPU und Netzteil. Da bin ich in den letzten Tagen immer mehr ins Schwanken gekommen, ob es nicht vielleicht doch ein Be Quiet der Straight- oder Dark Power Serie sein sollte. Argumente hierfür wären unter anderem der Preis, der im Durchschnitt ca. 10€ geringer ist und natürlich die Lautstärke. Also was haltet Ihr davon? Welches Netzteil würdet Ihr mir empfehlen?

mfg

der diego
 
Ok, hast mich überredet. ;)
Nehme dann den E6750. Das ist wohl tatsächlich die bessere Entscheidung und 3-4 Jahre werde ich wahrscheinlich sowieso nicht mit diesem PC auskommen können. Das ist wohl eher Wunschdenken. :rolleyes:
Jetzt noch einmal zu NT. Welches von Be Quiet sollte ich denn nehmen? Ich dachte an dieses, denn ich habe lieber etwas Reserven, als das das NT die ganze Zeit Spitze läuft. Wie siehts da mit den Leistungs- und Spannungswerten aus? Sind die genauso gut wie beim Enermax? Beziehe mich hier auf diesen Test.
Ich kann jetzt ein paar Tage nicht an den Rechner, weil ich erstmal für ein paar Tage wegfahre. Ihr könnt Euch also Zeit lassen mit den beantworten. ;)

lg dd
 
Bitte Punkt 4 in der FAQ lesen.

Die Spannungen bleiben immer sehr stabil und innerhalb des Toleranzbereiches. Leistung bietet wie schon von burnout gesagt der 450W Kollege mehr als genug.
 
So... Bin nun zurück aus dem Kurzurlaub. ;)
Schonmal danke für die Antworten. Ich muss euch aber noch einmal nerven. :D
450W reichen also? Sind 500 nicht vielleicht doch besser um auch wirklich auf Nummer sicher zu gehen? Schließlich möchte ich mir demnächst kein neues NT kaufen müssen, wenn ich dann mal wieder aufrüste. Naja, überleg ich mir dann nochmal.

Ich stehe aber immer noch zwischen 3 Herstellen von Netzteilen. Entweder das Liberty, ein Be Quiet Straight Power oder eins von Seasonic?? Ich tendiere eher zum Enermax, da ich von diesem NT bisher nur Gutes gehört hab und die Tests außerdem auch für sich sprechen. Be Quiet soll zwar wie der Name schon sagt leise sein, aber es hat kein Kabelmanagement. Welches würdet ihr nehmen? Brauche dringend Rat.
 
Ich hab zwar nich soviel Erfahrungen mit Netzteilen, hab aber letztens ein BeQuiet verbaut und war begeistert, dass es wirklich praktisch unhörbar war. In dem Punkt also ne klare Empfehlung von mir. Meines Wissens gibts BeQuiet auch mit Kabelmanagement, die Dark Power-Serie.
 
Im Prinzip kann man gegen keinen der 3 was sagen. Gut das Liberty hat KM, ist aber lauter. Somit stehen die wieder alle in etwa auf einer Linie.
 
Danke für euren Rat!
Ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden. Kabelmanagement hat natürlich die Vorteile, dass man alle nicht benötigten Kabel abnehmen kann, was für Ordnung und guten Luftfluss im Gehäuse sorgt. Ich möchte aber gerne eins haben, was leise ist. Ist das Liberty denn sehr laut? Habe gelesen das es auch leise sein soll.
 
Es ist lauter, aber nicht laut. Denke, dass jeder große Gehäuselüfter das übertont und wenn das Gehäuse wenig Lärm durchlässt ist das garkein Problem.

Also kauf die das Liberty.
 
Denke auch das ich das machen werde. Mein Gehäuse ist dieses.
Hat 2 Silent Lüfter an Bord.
Edit: Würde der PC trotzdem im gesamten leise sein? Was alles so reinkommt steht ja oben in einem Post von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautheit ist immer subjektiv, kannst ja mal im Internet nach den db Werten vom Liberty suchen.

Da Du mit dem Wert vermutlich nicht viel anfangen kannst:
dB(A) - Sone
20 - - - 0,15 - - - Nicht wahrnehmbar
30 - - - 0,3 - - - - Kaum wahrnehmbar
35 - - - 0,5 - - - - Kaum wahrnehmbar
40 - - - 1 - - - - - Wahrnehmbar
50 - - - 2 - - - - - Wahrnehmbar
60 - - - 4 - - - - - Laut
70 - - - 8 - - - - - Laut
80 - - - 16 - - - - Sehr laut
 
Hat mir sehr geholfen. Danke nochmal!
Werde ihn dann heute nacht bzw. morgen früh bestellen. Habe noch eins gefunden: hier. Ist das leistungsmäßig genauso gut wie das Liberty? Und soweit ich das jetzt erkennen konnte auch mit Kabelmanagement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben