Meine 2080ti

@GER_Horusauge

So lange es eine 2080Ti ist, ist es erstmal nebensächlich und sollte sie dich nicht stören, von der Lautstärke her, dann ist doch alles gut... So viel Differenz ist jetzt auch nicht zwischen den Customs und den FEs. Meistens sind Customs leiser...

Wie gesagt: Versuche es mit UV. Spart schnell 100Watt ohne Leistungsverluste.

• Gefällt mir
Reaktionen: FuchsDer
GER_Horusauge schrieb:
Insofern ich das richtig verstanden habe, ist meine 2080 Ti jetzt nicht gerade die Beste
werksübertaktete partnerkarten mit gescheitem kühler sind ein paar % schneller. und (deutlich) leiser. wurde dir irgendwas besonderes versprochen oder warum befürchtest du über den tisch gezogen worden zu sein?

Pinguin1 schrieb:
Hab noch nle eine 2080ti mit einem Radiallüfter gesehen.
klick mich;) und dann gibt es halt noch die schöne welt der OEM-karten. in der gab es damals z.b. auch ne 760ti, bei der es sich um ne umgelabelte 670 handelte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Bin ich der einzige der es seltsam findet das die gpu wohl nur an 8 lanes angebunden ist? Normalerweise müsste doch dort im Idle stehen pcie 16x 3.0 @ 16x 1.1 und nicht pcie 16x 3.0 @ 8x 1.1.:confused_alt:

OEM. Vermutlich Board Limitierung. Viel macht das Afaik nicht aus

Kytor schrieb:
Bin ich der einzige der es seltsam findet das die gpu wohl nur an 8 lanes angebunden ist? Normalerweise müsste doch dort im Idle stehen pcie 16x 3.0 @ 16x 1.1 und nicht pcie 16x 3.0 @ 8x 1.1.:confused_alt:

Moin,
jo, ist mir auch aufgefallen. Eventuell mal ins Bios schauen, vielleicht dort falsch eingestellt (wenn das überhaupt mit dem Board geht) - noch einen ganz klassischen GPU Benchmark zur Sicherheit machen. In der Regel dürfte das aber auch nicht viel ausmachen.

Ich hatte meine GTX 1060 im "falschen" PCIe Slot des Mainboards, und folglich nur x4 statt x16 Lanes. Bei PUBG haben sich meine FPS von 60 auf 80 erhöht, als ich den Slot gewechselt hatte. Als ganz unwichtig würde ich das nicht abtun.
Bitte im Handbuch von Mainboard schauen, welche Slots für Grafikkarten ausgelegt sind und ggf. die Karte umsetzen und erneut zGPU prüfen.

Zurück
Oben