Meine 4870X2 hat andere Daten als herkömliche, normal?

Xerxes18

Lieutenant
Deine Karte hat sich auf dem Screenshot runtergetaktet da grad kein Game usw. die volle Leistung braucht (Stromsparmechanismus)..

Theoretisch sollten die Füllraten & Bandbreite höher werden wenn die Karte hochtaktet da dies vom Takt der GPU Clock bzw. vom Memory abhängig ist.

Versuch z.b. rthdribl oder Furmark in einem Fenster laufen zu lassen und check nebendran das GPU-Z. Kann leider mit meiner Karte nicht testen da die überhaupt nicht runtertakten will :(

Das mit dem PCI-Express 1.0 ist was anderes. Das ist nur die Verbindung vom Mainboard (bzw. rest vom PC) zu der Grafikkarte. Mit 2.0 gehen da die Daten 2x schneller durch was teilweise um die 5% mehr FPS bringen kann, aber die Karte selber rechnet immer gleich schnell.

Gruss

2te screen ist ne älter GPU-Z Version , vielleicht haben sie in der 0.3er die richtige Chiperkennung wegoptimiert. Dann sind auch die Taktraten unterschiedlich was den Rest besorgt.

deine 4870X2 ist ganz normal wie jede andere siehe meine im Anhang

die ist grade im 2D betrieb (wie nug_mug schon geschrieben hat) deshalb ist die Karte runter getaktet, sobald Du eine 3D Anwendung Startest hat sie den richtigen Takt
Du kannst es auch überprüfen mit GPU-Z in dem Du die Log funktion an machst und dann eine 3D anwendung (ein Spiel zb.) satrtest und danach Dir die Logdatei anschaust

außerdem sieht die Karte auf dem vertgleich Screen overclocked aus

Anhänge

• ScreenHunter_01 Dec. 12 18.41.jpg
    ScreenHunter_01 Dec. 12 18.41.jpg
    82 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt die Werte sind wieder hochgegangen, als ich crysis gespielt habe.

Zurück
Oben