Meine 8800 GTX verkaufen. und was neues Holen.

Drullo321 schrieb:
OT-Posts wie meiner hier landen eh meist im Aquarium, egal welcher Qualität sie seien mögen (darüber bin ich nicht bös, ist ja meist sinnvoll)

Ich habe deinen Post schon richtig verstanden. Ich halte sehr viel von diesem Forum hier, zumal der moralische Gundsatz hier sehr hoch geschrieben wird, wie man an vielen Raubkopier-Diskussionen sehen kann. Auch ist die moralische Grundeinstellung der meisten User hier überaus reif und angenehm. Es ist halt kein "Kiddie"-Forum und sollte es auch nicht werden. Daher: Beiträge wie der oben angeprangerte sollten moderiert werden, finde ich.
Und ich würde deinen Beitrag lieber nicht im Aquarium sehen, dafür aber die obige Aufforderung zum Bescheißen rausgenommen sehen.

Warum sollte hier alles ungerügt erlaubt sein, nur weil es ein PC-Forum ist? Auch hier kann man - und sollte man! - darauf aufmerksam machen, daß Ebay etwas wunderbares ist, wenn sich alle an die Spielregeln halten. Aber nur dann.

On TOPIC:

In diesem Sinne an den OP: Warum willst du deine GTX verkaufen? Es gibt zur Zeit nichts besseres, besonders wenn du dich ohnehin auf einen größteren Monitor in der Zukunft verlassen möchtest.

An deiner Stelle würde ich die Karte behalten bis zum Februar un den Refreshes der GTX oder den anderen neuen Modellen, die da kommen sollen. Zur Zeit ist Deine Karte - abgesehen von der Ultra - immer noch die schnellste Karte, die auf dem Martk erhältnlich ist: Ausgenommen von Quadro Karten natürlich.

Warten ist sinnvoller dann in einigen Monaten ist es so weit bis die
nächst Generation kommt und eine High end vieleicht doppelt so schnell
ist 2 8800 GTX.

So wie es mit der 8800 GTX war zur 7900 GTX. Man sollte auch warten bis sie wirklich
C.B. getestet wurde und verfügbar ist.

bazooExcalibur schrieb:
Wenn du die Karte verkaufen solltest bei Ebay
würde ich nicht angeben das du sie Übertaktet hast.

Kriegste auf jeden Fall weniger für. Ich habe für meine
Karte XFX 8800 GTX 350 Euro bekommen.

Kommt drauf an, es gibt Leute, die gerade wenn du in die Artikelbeschreibung schreibst, dass die Graka gut übertaktbar ist, extrem viel Geld bieten :>

Zumal es nichts Negatives daran gibt, die Garantie ist weg, wenn die Graka beim Übertakten kaputt geht, wenn aber einer Sie dir abkauft, nicht übertaktet, ist die Garantie ja nach wie vor da, und die Leute, die übertakten möchten, greifen bei der Graka ebenfalls gerne zu :)

Nun ja, es gibt schon einen triftigen Grund die Karte zu verkaufen. Ist zwar sauschnell aber es ist halt nur ne NVidia :evillol:
Mir gefällt die Welt seit :sex: 3870 auch wieder besser (vorher 7600GS:kotz:). Das Geflacker was die GeForce an manchen Stellen (z.b. bewegte Lichter bei nacht) veranstaltet hat, war irgendwo zwischen Augenkrebs und Epilepsiewarnung.

Ja Bildfehler waren bei der 7900 GTX auch schon bei mir unter Farcry
ist aber die Frage ob es an der Treiber liegt oder an den Karten.

Bei der 8800 in einigen Spielen immer dieses Flackern
Die 3870 ist auch eine sehr gute Karte hätte sie mehr leistung wäre
es eine Überlegung wert. Frühere Karten von Ati waren ja von der
Bildqualität immer besser als Nvidia. 1900 XT oder 1950 XTX

Allerding weiss ich nicht wie es jetzt mit der Bildqualität aussieht.

Ich kenn leider/zum Glück die 8800 nicht, aber verglichen mit der 7600 ist die 3800 :sex:

@ DX1000

That´s live.... auch hier in diesem Forum jammert man des öffteren auf hohem Level; ist unzufrieden mit dem eigenen PC; den man sich selber kaufte. Deine Aussage: " Die Droge Geld" - war für mich die Inizialzündung mir Gedanken zu machen, was man mit zuvielen Bits bewirken könnte. Bits kann man nicht essen und Hunger gibt es weltweit. Was hälst von "Bits for Kids" so eine kleine eingetragene Oragaistation von CP-Usern die auch was bewegen und statt den eigenen PC ungläubig aufrüsten, mit der Genehmigung von "Computerbase" den Kindern -- mit SPENDEN -- helfen

Ich würde sie auch verkaufen, schließlich passt sie überhaupt nicht zum 17'' TFT. :rolleyes:

Sorry, aber für mich klingt das alles dau-haft: die Kombi 8800 GTX mit 17'' ist genauso sinnvoll wie 22'' und 8400GS zum Spielen. :freak:

Aber wenn ich mal da so nachdenke.... irgendwie passt die Frage zum Threadersteller. :rolleyes:

Erstmal ein Fettes Lachen :D:D:D:D

Ich habe mir jez den Samsung 226BW bestellt für ingesamt 300€(mit pixelfehlerprüfung).

Ich hoffe nur das ich damit auf max auflösung spiele flüsslig spielen kann mit aa und af

min 4aa und 8 af sollten schon drine sein . (hoffe ich )

Schau Dir doch einfach mal den 8800GTX-Test an und dort v.a. die Spielebenchmarks@1600x1200 mit aktiviertem AA/AF. 1600x1200 ist in etwa mit Deinem künftigen Monitor zu vergleichen, liegt sogar noch etwas drüber. Dann einfach die Spiele anschauen, die Dich interssieren und Du weisst in etwa, ob sie laufen oder nicht. :rolleyes:

Mfg

Sers bleib bei deiner GTX und hol dir nächstes Jahr dann eine andere die dann auch überall schneller ist wenns den unbedingt sein muss dann eine "9800GTX" oder "GTS" oder "Ti"^^
Aber so hast du keine vorteile vor allem nicht in hohen Auflösungen.

Braucht man den Überhaupt in so grossen Auflösungen anti aliasing ?

und könnte ich zb jez 2monitore gleichzeitig laufen lassen oder geht das nur wenn due monitore gleich gross sind? :)

@bazooExcalibur: das mit der bildquali is nich ganz richtig. das ändert sich von generation zu generation wer die bessere quali hat. im mom is die 8800 die referenz (wobei sich zur 3870 aber eigentlich so gut wie nichts mehr tut...). bei farcry hast du recht, das war der treiber. mein kumpel hatte das prob mit seiner 7800gtx auch erst, nach nem neuen treiber war aber alles in ordnung. dass mit dem flimmern is übrigends ne spieleabhängige sache. ein kumpel von mir zockt jointops mit ati-karten (schon diverse getestet) und die haben da das prob dass immer gewisse objeklte ein nerviges flimmern haben was bei nvidia-karten kaum auftritt. aber die gf7 is da schon schlechter wie andere da die ein größeres problem mit textur-flimmern haben sollen (was ich allerdings nich aus eigener erfahrung bestätigen kann...). wenn man also wert auf qualität legt kann man mit den aktuellen grafikkarten nichts falsch machen, bei der vorherigen generation (x1k, gf7) sollte man dann die radeon nehmen da die deutlich besser war, davor wäre die gf6 die bessere wahl allein schon aufgrund der bessern effekte (dx9c, sm3.0) aber auch von der quali selbst (war auch besser wie die der gf7). davor war wieder die radeon 9800 besser wie die gf5... man kanns also nich verallgemeinern.

Master_of_SKT schrieb:
Braucht man den Überhaupt in so grossen Auflösungen anti aliasing ?

und könnte ich zb jez 2monitore gleichzeitig laufen lassen oder geht das nur wenn due monitore gleich gross sind? :)

Du solltest dich mit der Materie "Computer" noch ein bisserl auseinander setzen. Ein gut gemeinter und ernster Ratschlag.

Alleine der Blick ist dein Sysprofile reicht schon, um zu erkennen, dass du in dem Gebiet nicht so sehr bewandert bist.

1. eine Idle-Temperatur von 19-22 Grad ist ein Ding der Unmöglichkeit. (bei einer angenommenen Raumtemperatur von 20-22 Grad)
2. die Temperatur des Mainboards ist schon recht hoch (falls sie richtig ausgelesen wird). Das wird die Folge der Wasserkühlung und mangelnden Gehäusebelüftung sein
3. Der Ratio kann nicht 1:1 sein, denn du fährst einen FSB von 360MHZ und dein RAM hat eine Taktung von 400. Das geht nicht.
4. Du hast einen 17'' TFT und fährst eine Auflösung von 1152x864, normal ist eine Auflösung von 1280x1024
5. Kapersky (und Norton und Co.) runterwerfen, kostet nur Geld und braucht kein User. Stattdessen Avast nehmen und Windowsfirewall einschalten.

hehe.. also manche haben ideen ^^

hab selbst die gtx vor einem halben jahr von einem kumpl "erbeutet" .. für 370 eier ;)

jedenfalls würd ich die nie und nimma hergeben. ich mein halo? ok crysis in 1600x auf dx10 high geht schief aber sonst? i zogg alles im sp auf extra high und komm nie ins ruckeln.

verdammt, sogar fuel of wars geht auf very high mit 1600 problemlos!

hab einen 6850er intel core duo und 2gig 800mhz speicher mit einem msi mobo drine und des dingt reicht für die nächsten jahre.

alle leute werden halt komplett mischuge gemacht, siehe neuen penry und phenom generation.

für mich als zogger total uninteressant.. was bringen mir bitte 10fps mehr? in einem game? wenn ich schon mit 50-60fps spiele .. und ich hab die karte no netmal hochgetaktet.

lass dich nicht von medien und kellerkindern in die irre führen, deine gtx is zur zeit einer der leistungsstärksten grafikkarten. wenn du schon etwas änderst dann einen schönen neuen 20" od 22" bildschirm!haste mehr davon ...

Ja, ist ein kompletter Blösinn eine andere Graka zu kaufen;
Soltlest du jedohc noch imemr zuwenig Leistung haben, takte via Riva Tuner die GTX auf die Ultra Werte.
Kannst problemlos machen, da die Ultra eine GTX ist nur mit anderem Lüfter.

Greetz.Mr.Mushroom

und warum verarscht ihr mich?....

ich habe nicht viel anhung ist das ein Grund anderen Schlecht zu machen und ihn zu verarschen?

die scheisse kann geschlossen werden.....

und ich habe anhnung komm doch vorbei dann siehste das es 19-22 grad sind im idle und unter last max 39 grad ich weis ja nicht was du für eine scheiss wasserkühung Luftkühlung hast....

Die Werte im sysprofile sind deshalb verschieden(unmöglich) da ich sie noch ncht angepasst habe !!!!!

Zurück
Oben