meine ati karte funzt nit

wenn es an den ram sticks liegt warum kommt dann immer "ati2dvag .exe funktioniert nit mehr"
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ein Kollege von mir hatte mit seinem Rechenr ein ähnliches Problem. Nach langem Hin und Her hat er aus Jux mal die RAM-Riegel gewechselt und siehe da, ed lübbt.
Ein defekter RAM Riegel kann so einiges an Fehlern im BS auslösen.

Ein Versuch ist es allemal wert. ;)

Und wenn Neuinstallation, RAM Riegel Wechsel, andere Treiber usw. keine Besserung bringen, dann hat die GraKa eventuell einen weg.
Hast du noch eine zweite GraKa zur Hand, die du testweise mal einbauen kannst?

Wenn dein OS die Grafikkarte nich erkennt, ich weiß jetzt nicht ob sie das tut, dann kann das ganze auch einfach am PCIe Slot oder an der Grafikkarte selbst liegen!
Wie viel Watt hat dein Netzteil?
Schon mal daran gedacht die Graka einfach mal einzuschicken, oder bist du die 100% sicher dass es NICHT an der Graka liegt?

Defekte Speicherriegel verursachen die unterschiedlichsten Arten von Problemen. Das schliesst auch solche ein, bei denen diverse Hardware nicht (mehr) erkannt wird.

Ein Speichertest ist also in jedem Fall sehr zu empfehlen. Wenn MemTest zu komplex ist, kann man auch den Windows Vista eigenen benutzen. Selbiger findet sich unter Start | Alle Programme | Verwaltung | Speicherdiagnosetool. Beim nächsten Neustart wird dann der Speicher geprüft, das Ergebnis erhält man spätestens nach dem Hochfahren von Windows.

Man kann auch beim Booten [F8] drücken und den Speichertest im Bootmenü auswählen. Bei einem erkannten Defekt muss man anschliessend die Speicherriegel einzeln testen, um festzustellen, welcher betroffen ist. Es kann natürlich sein, dass mehrere betroffen sind.

Solche Probleme verursachen meistens inkompatibler oder defekter Speicher. Wechsel den aus und wenn es dann nicht geht, dann die Karte.

Am NT liegt es nicht selbst ein vernüftiges 550 WATT NT reich um ein SLI System zu befeuern, dass mal nebenher.

auch hier könnte mal wieder ein Mainboard-Bios Update eine Lösung sein.

Ääähm, du hast bis jetzt "was" gemacht? :freak:
Wenn wir dir wirklich helfen sollen, dann ist eine ausführlichere Beschreibung deiner Tätigkeiten wohl nicht zu vermeiden. ;)

das was du gesagt hasst
Ergänzung ()

un hab 500W netzteil

Zuletzt bearbeitet:
klingt eher nach netzteil oder Ram....!!!

500 Watt sagen überhaupt nichts aus , also wieviel amper auf der 12V leitung , und welche marke hat das Netzteil ?

amper hab kein plan und marke find ich nich

Nahezu jede Zusatzinformation muss man aus dem TE rauskitzeln, die Antworten sind kurz, knackig und unvollständig.
Und mich beschleicht so das Gefühl, dass an der Lösung dieses Problems nicht wirklich jemand interessiert ist. Jetzt noch irgendwelche Hardware-Kauftips zum besten geben halte ich für ein Spiesrutenlaufen im Minenfeld. Nachher ist es garnicht das NT etc. und er hat nur unnötig Geld zum Fenster raus geworfen.

@ TE:
Wenn du das System so wie es da ist neu erworben hast, dann schick es zurück und mach ´nen Garantiefall draus. Mit solch mangelhaften Informationen eine Ferndiagnose zu betreiben ist ein gewagtes Spiel.
Besuch doch mal ´nen PC-Laden deines Vertrauens. Die können gezielt Teile auswechseln und testen, um dem Verursacher dieser Fehlermeldung auf die Schliche zu kommen. :cool_alt:

Gruß :)
de Keres

Keres schrieb:
Besuch doch mal ´nen PC-Laden deines Vertrauens. Die können gezielt Teile auswechseln und testen,

Ja das ist immer so ne Sache, denn da der TO sich nicht auskennt können die im Laden ihn schön vera******. Man kann nie wissen, es sei denn du würdest ihn wirklich gut kennen.
Deshalb, schreib mal mehr, allgemein zu deinem System, NT etc, dann können wir dir sagen was getan werden muss...

also hab bei atelco gekauft kann ich zu nem anderen gehen war nemlich schomma da und die ham kein plan

Sag mal bitte wie viel Arbeispeicher du verbaut hast 4Gb 8gb oder sonstwas?
Bei den voherigen Treiber sprich <9.4 gab es dieses Problem bei 8Gb
Seit dem Catalyst 9.5 ist das Problem verschwunden update bitte mal auf Catalyst 9.5 download findest du hier im Cb .Und bitte bitte du kannst doch besser schreiben ?
Ich meine meine Rechtschreibung hier im forum ist auch nicht die tollste aber bei dir ist es fast unlesbar:rolleyes:

Zurück
Oben