Meine Clansite selber ändern?!

Cyyanide

Commander
Hi,

ich habe mit meinem Freund einen Clan aufgemacht. http://www.exvitalyzer-clan.de.vu/

Oben steht ja Name, aber weis jemand wie man den in unseren Clannamen ändern kann?

Ich weis es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du diese Bilddatei ändern: /images/header.jpg

Wäre natürlich von Vorteil, wenn das nicht als JPG vorliegt, sondern bspw. als Photoshop-Datei, so dass man den Text direkt ändern kann. Irgendwo muss das Layout ja herkommen - evtl. gibts da auch eine entsprechende Originaldatei.

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Design ist der Header in einer .psd Datei. Diese musst du mit dem Adobe Photoshop Öffnen und dann den Namen Ändern.

kannst du auch mit gimp ändern falls du keinen photoshop hast. gimp ist kostenlos und kann fast alles was der photoshop auch kann

Photoshopt gibt es bestimmt auch als Testvesion :D

Die Original Datei hab ich im Ordner gefunden, genauso wie denn ganzen rest : Squads und News.

OK werds ausprobieren und dann bescheid sagen ob es klappt, vllt. haben andere auch so ein Problem.

Mien Problem ist aber das ich nicht weis wie man den Namen so ändert das der Hintergrund noch intakt bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Weis jemand ob man es auch mit Photo Impact machen kann?

Photoshop funzt aufn Lappi nicht. :(

Einfach mal probieren; laut Google kann Photoimpact PSD-Dateien öffnen.

So jetzt ist Fertig :D

Nur zebrech ich mir denn Kopf wo ich die psd datei einfügen soll :S

Mit Photo Impact funzt es auch. Hab mich mal mit der Materie auseinander gesetzt :D

Wisst ihr vllt. wie man Werbung auf die Clansite einbinden kann? oder z.B. rechts ein Banner oder sowas in der art?

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest mir mal gesagt, das du ne Homepage ganz alleine ohne Hilfe machen kannst. So wie es aussieht hast du keine Ahnung von der Materie. Wenn du ne vernünftige Homepage machen willst, dann mach dir selber eins mit HTML. Webspell und fertige Designs sind nicht so gut wie meine Homepage aber egal.

selbst grosse webseiten setzen auf cms systeme. ist nichts falsch daran. meine homepage ist auch von mir selbst und uralt und entspricht kenem standard mehr. ueberlege auch umzusteigen. weiss nur nicht ob ich in nem cms design technisch auch alles so hinbekomme, so wies gez is :-) ok clan seiten sehen im grossen und ganzen gleich aus, aber da dreht sichs ja meist auch um das gleiche :-)

und ich würd mal sagen. selbst was in html xhtml oder php komplett zu machen ist schon ne schwere kiste.

Ich meine, das ich mich mit Photo Impact beschäftigt habe >_<

wäre zudem ganz cool wenn du bei den news auch ne quelle angibts, die kommen mir doch sehr bekannt vor.

und die beschreibungen von den downloads mehr oder weniger auch. mops mops. nur nen satz weggelassen mal dazwischen.
vorallem: wie kommt eigentlich der traffic zu stande, wenn die dateien nicht auf eigenem webspace liegen ? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht mach ichmal.

Wenn man CB unter Links angibt dann darf man die News benutzen^^

Ach die ersten Absatz xD

Ich hab gesehen nirgends :D

Zurück
Oben