Meine Config

Djieeeses

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
7
hey leute,

bitte um ein paar tipps und vorschlägen zu folgender config.
bin kurz davor es so zu bestellen:


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 28,53 € 28,53 €
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 127,99 € 127,99 €
Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 34,74 € 69,48 €
ASUS P5Q-E, Sockel 775 Intel P45, ATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten verfügbar ab 29.07.2008 112,89 € 112,89 €
LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 30,15 € 30,15 €
4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 66,42 € 66,42 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 57,91 € 57,91 €
Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B II, ATX, Aluminium, schwarz, ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 75,80 € 75,80 €
Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 19,99 € 19,99 €
Microsoft Windows Vista Home Basic 64bit SB-Version
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten sofort lieferbar 58,99 € 58,99 €
Sapphire Radeon HD 4850 512MB GDDR3, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 147,92 € 147,92 €
Summe: 796,07 €
 
1. 250 GB Samsung durch 320 GB Samsung F1 ersetzen
2. RAUS mit dem alten IDE Brenner -> SATA rein!
3. Beim RAM-Kit kannst nochmal nen paar Euro sparen -> Mushkin, der ist auch nicht so hässlich
4. Wozu die nicht Lieferbare 4850 für 150 Euro, statt die "Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express" für 133 euro ?
 
zu 2. das natürlich quatsch von mir. muss sata rein

zu4. hab in nem test gelesen, dass die club 3d mehr als ungenügend gekühlt wird und deshalb schonmal sehr sehr heiss wird und daher aussetzer hat
 
die club3d und die Sapphire haben beide den selben kühler drauf, sind beides karten nach dem ati referenz design und auch referenz kühler. Davon abweichende varianten kommen erst noch. abgesehn natürlich so ferttig umgebaute karten wie von edel-grafikakrten z.b.

aber ansonsten gibt es keinen unterschied zwischen der club und der Sapphire karte.

ansonsten geb ich floschman recht, tausch brenner und hdd aus.

bist du dir sicher das du die Vista Home Basic möchtest? da haste dann keine Aero oberfläche mit den ganzen effekten. wenn du Aero möchtest dann musste die Home Premium nehmen.
 
bist du dir sicher das du die Vista Home Basic möchtest? da haste dann keine Aero oberfläche mit den ganzen effekten. wenn du Aero möchtest dann musste die Home Premium nehmen.

Stimmt absolut, Home Basic lohnt sich kaum. Wenn schon, dann am besten Home Premium. 64-Bit und SB-Version ist aber in Ordnung!
 
den groß clockner-lüfter könnte er sich doch auch sparen, da der boxed chip schon mit lüfter geliefert wird. vorteil der boxed-version ist ja auch noch die längere garantie (1 jahr länger, oder???)

die 4GB arbeitsspeicher sind ja sowieso nur mit einem 64-bit-os nutzbar.
ich bin mit meinem vista ultimate 64 sehr zufrieden.

als grafikkarte würde ich im moment wohl eher zu dieser tendieren:
https://www.computerbase.de/2008-07/test-msi-radeon-hd-4870-oc-overclocked/
liegt bei ca. 220€

festplatten:
mein tipp eine "kleine" f1 fürs betriebssystem/programme und eine große als datensklave für den rest.

brenner:
sata und lightscribe: Samsung SH-S183L (black)
 
vv-computer scheint ja echt noch mal ein tick günstiger zu sein.
allerdings sind die 20 euro versandkosten echt ein wenig unverschämt bei der bestellsumme
 
Zurück
Oben