meine derzeitige situation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

loveherati

Lt. Commander
ne ganze weile bin ich schon blank auf dem konto..
einen job zu suchen hab ich jetzt auch keine lust mehr..
bewerbungen für eine ausbildung hab ich auch fleißig abgeschickt insgesamt ca 30 - 20 sind noch offen...auto hab ich auch noch geld fürs tank hab ich bis gestern immer von meiner mum bekommen...sitze dan noch viel zu lange am pc neben, sport hab ich ja nichts mehr zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Hey ohne scheiss du regst mich so auf! Du machst einen unsinnigen Thread nach dem anderen auf? was soll dieser Unsinn?

Wenn du schon so nen Thread aufmachst, dann liefer mal paar Infos. Was für eine Ausbildung hast du, oder Schulabschluss? etc. wie Alt usw...

Schau mal an wie du dich verhältst ist doch klar, dass du so keinen Job findest oder?

h@mster schrieb:
Hey ohne scheiss du regst mich so auf! Du machst einen unsinnigen Thread nach dem anderen auf? was soll dieser Unsinn?

Wenn du schon so nen Thread aufmachst, dann liefer mal paar Infos. Was für eine Ausbildung hast du, oder Schulabschluss? etc. wie Alt usw...

Schau mal an wie du dich verhältst ist doch klar, dass du so keinen Job findest oder?

ich bin 20 und habe meinen hauptschulabschluss vor 6 jahren erreicht.

Was soll man jetzt mit der Info?

Woher soll ich jetzt wissen, was du dann die letzten 6 Jahre nach deinem Abschluss gemacht hast?

Wie wäre es denn statt nur BodyBuilding zu betreiben auch mal BodyBildung zu betreiben? :D;)

sorry den Wortwitz musst ich einfach jetzt bringen hehe

Lern erst mal bitte die deutsche Rechtschreibung. Insbesondere in den Bereichen Punkt und Komma! Kein Wunder, dass dich kein Arbeitgeber nimmt! (Sorry, ist aber wahr)

Aber mal ehrlich!
Was soll das hier? Wenn du nur ein klein wenig Elan zeigen würdest (Praktikas, etc) würdest du nicht in so einer Situation sitzen.

Man kann einfach nur dazu sagen: SELBER SCHULD;)

steckt im post eigentlich eine frage, oder wolltest du uns nur deine situation mal so schildern? (mit nebenbei sehr wenig infos, was cih allerdings durchaus begrüße)

Und was ist nun dein Problem?

Ich habe vor 3 Jahren meinen Realschulabschluss gemacht, dann versucht das Technische Gymnasium nachzuholen, nach 1 1/2 Jahren abgebrochen und seitdem Jobbe ich bis nun meine Ausbildung 2010 beginnt.

Wenn du schon mit der Einstellung kommst "Ich hab kein Bock mir nen Job zu suchen!" Dann wünsch ich dir mal viel glück beim Arbeitsamt. Denn wenn du denen das gleiche sagst dann konnt sicherlich nur dass zurück: "Der nächste Bitte!!"

EDIT:

@ Bemme90

Wenn ich im Wald wohnen würde, würde ich sicherlich auch nichts finden....dann lieber in Bayern oder Baden-Württemberg?!?!
Geile Aussage xD xD Ich komm zufällig aus BaWü, und nu? Was hatn das damit zutun?

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh die Leute nicht,
die immer sagen, dass sie Blank sind,
aber ein Auto habe, rauchen etc....

Wenn du kein Geld hast, kannst du dein Auto auch abmelden, da spartst du schonmal Sprit, Versicherung,Steuern, Reperaturen usw.
Wozu brauchst du es überhaupt? wenn du kein Job hast??? Um von Kumpel A zu Kumpel B zu kommen, reicht auch ein Rad oder 2 gesunde Beine.

Hast du schonmal über einen Ortswechsel nachgedacht?
Wenn ich im Wald wohnen würde, würde ich sicherlich auch nichts finden....dann lieber in Bayern oder Baden-Württemberg?!?!

Du könntest auch nochmal zur Schule gehen, mach doch dein Realschulabschluss oder die Fachhochschulreife auf der FOS (sofern du einen Quali Hauptabschluss hast) nach.
Dann hast du später bestimmt bessere Chancen

sehr freundlich die user auf CB:freak:

ich kann dir das gleiche empfehlen was ich einem freund empfohlen habe, der ebenfalls einen hauptschulabschluss hat: geh nochmal zur schule und mach einen höheren abschluss!

Wenn du jetzt sagst, dass du seit 14 Jahren nichts mehr richtiges gemacht hast....dann weißt was? dann hast du dir dein Leben ganz einfach ziemlich verkackt ;)

Und deine Einstellung lässt sich auch wohl jetzt nicht mehr ändern.

Ich hab mein ganzes Leben lang gelernt, gearbeitet und es zahlt sich aus, soviel kann ich dir sagen. Ich habe bald mein Studium abgeschlossen und trotz der Krise wenig zu befürchten. (obwohl es momentan sehr hart ist einen Job zu finden!).

Werde dann als Einstiegsgehalt mal 3.500 Euro Brutto jedes Monat verdienen während du von Mamis Taschengeld lebst.

Merkste was? ARSCH HOCH!

bawde schrieb:
sehr freundlich die user auf CB:freak:

ich kann dir das gleiche empfehlen was ich einem freund empfohlen habe, der ebenfalls einen hauptschulabschluss hat: geh nochmal zur schule und mach einen höheren abschluss!

Sorry, aber solche Typen haben es nicht anders verdient! Wenn die schon mit so einer "Kein Bock" Einstellung ankommen, ist dennen auch nicht zu helfen. Er hat selber Schuld, denn er hätte schon längst sein Realschulabschluss machen können. Aber nein, er sitzt lieber zuhause rum und macht gar nichts.

Du bist 20 und hast jetzt keine "lust"mehr dir einen Job zu suchen?

Was willste denn die nächsten 40Jahre machen?

Was wolltest du uns mit deinem Post denn eigentlich sagen?

Du willst doch sicherlich etwas an deiner Situation ändern oder? Dann solltest du anfangen etwas dafür zu tun. Wenn nicht du wer soll denn dann was für dich machen?

Also zu Bewerbung kann ich Dir sagen, einfach nicht verzagen und immer weiter ausbessern.
Heißt 10 geschrieben und keine Antwort erhalten, also was kann ich besser machen, Briefkopf, Rechtschreibung, Foto,... .
Für die Antwort ist das erst einmal Wichtig, später wirst du merken, das die Arbeitgeber auch lieber auf den Menschen schauen als auf seine Zensuren. Die Zensuren waren irgendwann einmal und heute ist heute.

Wenn ich mir seine letzten Themen so anschaue, macht mir das wenig Mut.
Aber Hauptsache nen Counterstrike User-Pic...

Genau, von nichts kommt nichts, aber da du ja vielleicht sportlich bist kannst du es ja mal beim BUND versuchen. Mir hat es da viel Spaß gemacht und die bieten auch viele Lehrstellen an. Allerdings braucht man auch dort etwas Disziplin, die man aber sehr schnell vermittelt bekommt^^

Sonst wäre es hilfreich etwas an der eigenen Einstellung zu arbeiten, Praktikas zu machen und zu lernen/in die Schule zu gehen (Abendschule ...). Man bekommt in diesem Land immer einen Job wenn man fleißig ist und arbeiten will. Ausser man ist über 40, ist leider so aber da wird es dann schwer - bis dahin kann man sich aber auch ausreichend bilden, dass man selbst dann noch eine Chance hat.

-gb-

ich wollte mir mit diesem thread paar vorschläge holen was ich machen könnte..

@Darkblade08:
auch wenn ich nicht wirklich weiß was der TE will und mir deswegen der thread etwas "stinkt", so kennst du ihn nicht. deine verurteilung ist sowas von dumm und voreilig. du weißt nicht, was sonst so ni seinem lebel los ist, was ihn belastet oder zu schafen macht.

"selbst schuld" ohne irgendwas über ihn zu wissen ist mindestens voreilig geurteilt.

der thread ist recht sinnlos, aber ihn gleich so abzustempeln ist min. dumm!

das ist ja auch schonmal etwas. Nur solltest du uns mehr von dir erzählen.

Was machst du gerne? Hobbies außer PC...

Wie waren einen Noten in den Hauptfächern?

@dml: Was soll er denn an der Bewerbung verbessern, wenn der Inhalt nicht stimmt? schließlich wird er mal wo arbeiten müssen.

Und mit Hauptschule und (Vermutung) 6 Jahren bei Mutti auf der Couch? wer will denn so jemand einstellen?

Es gibt sehr viele gute Leute auf dem Arbeitsmarkt die keinen Job finden, weil es nicht einfach ist momentan.

Und "Loveherati" ist bei der Liste, aus der Arbeitgeber auswählen, an ALLER ALLER ALLER letzten Stelle.

Und die Diskussion um Westerwelle? man könnte wohl "Loveherati" als Parade Beispiel nehmen.

20 Jahre alt und keinen richtigen Bock zu arbeiten? wo gibts denn sowas!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben