Meine Erfahrungen mit shadow tech PC Streaming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ave_0815

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
2
Meine Erfahrungen mit Shadow Tech von Blade (shadow.tech)

Hallo zusammen da ich selber nur spärlich fündig werde nach Erfahrungen mit Shadow Tech Streaming und auch so gut wie keine Erfahrungsbericht finden konnte, hab ich mich entschieden nun meine eigenen Erfahrungen zu teilen. Stand 13.09.2018

Sorry für die Länge aber des Artikels aber ich wollts ausführlicher machen.

Ich habe mir nach langem überlegen nun ein 12 Monats Abo geholt und hab durch die Nutzung eines Promo Codes gleich 10 Euro gespart.

Wenn ihr euch entscheidet ein 12 Monats Abo zu machen, nutzt gern folgenden Code dann gibt’s 10 Euro Rabatt:

Promo Code: ANDMTXQT

Nun aber zum Wesentlichen:
Ich hab nun zum Testen Dying Light The Following genommen, weil ich ein Spiel wollte, das Open World ist, viel Bewegung und Gegner bietet, um einen Eindruck zu erhalten.

Das Spiel läuft bei allen Grafikeinstellungen auf Max ganz gemütlich mit 120 – 140 Fps dahin
Ich habe keinerlei Ruckler oder Verzögerungen und es fühlt sich genau so an wie wenn ich es ganz normal auf meinem Pc zocken würde.

Hab jetz testweise ca. 15 h gespielt + alles Mögliche am PC ausprobiert.und keinerlei Probleme gehabt. Ich bin schlichtweg begeistert und kann mir vorstellen, dass dieses Streaming-Gaming sogar die Zukunft des Zockens werden könnte.

Latenz:
Viele vermuten in Foren, dass es zu Latenz Problemen kommen kann.
Auch das kann ich nicht bestätigen meine Latenz ist meist bei 20 ms und es ist keinerlei Latenz spürbar.
Mein Standort Süddeutschland – Bayern – Zwischen Regensburg und Ingolstadt

Oberfläche:
Man richtet kurz das WIN 10 ein und schon kanns losgehen. Man hat seine normale WIN 10 Oberfläche und ich hab mir gleich mal Steam gezogen.
Dann meine erste Überraschung beim Downloaden über Steam. Ich habe eine Leitung
VDSL 50 von der Telekom und meine Bandbreite mal fix auf 40 mits gestellt.
Normalerweise lade ich dann in Steam mit ca. 3,8 -4,5 mb/s runter aber unter dem Shadow lädt mein Steam mit 36- 50 mb/s runter und rast wie irre. Es schwankt zwar beim downloaden sehr aber wenn zwischen 36 und 50 mb/s schwankt is mir des Schnuppe.
Sprich der Shadow PC hat einen enormen Download. Richtig geil und flott.

Speicher:
Außerdem muss man sich auch nichts besonderes runterladen und so seine Oberfläche zumüllen. Ich hab wie gesagt nur Steam und das Game runtergeladen. Ansonsten wenn ich was brauch z.B Internet Browser oder sonstiges kann man das Shadow mit STRG+WIN+F einfach in den Fenstermodus legen und minimieren. Dann kann ich alles normal nutzen und dann tab ich wieder rein. Find ich auch genial.

Man hat so 200 GB zur Verfügung das ist schon nicht viel aber seit gestern gibt’s für 2,95 Euro die Option auf 1TB zu erhöhen. Ich wird aber erstmal mit dem vorhandenem Speicher auskommen, da ich jetzt erstmal das Game wegzock und dann erst wieder was anderes. Und Platz für ein Paar Spiele is ja doch.

Kosten:
Ich wollte mir eigentlich nen neuen PC zulegen so i7 8700k, GTC 1080 usw hätte mich zur Zeit ca 1500 Euro gekostet. Nun belaufen sich meine Kosten auf 360 Euro pro Jahr d.h in gut 4 Jahren wär ich gleich also hätte sich das amortisiert.
Aber wenn jemand euren Promo Code nutzt reduziert sich das Monat Abo um -10€
Und das bedeutet, wenn ihr z.b. 3 Weiterempfehlungen habt zahlt ihr für diesen Monat gar nicht. Also ist eher eine Amortisierung von 4,5 bzw. 5 Jahren realistisch und dann hat man wieder das Problem das man nen alten Bock hat. Aber euer Shadow wird nach und nach aufgerüstet. Ziel ist, dass ihr immer alle AAA Titel auf MAX spielen könnt. Und das überzeugte mich auch.

Fazit:

Also Jungs und Mädls ich bin wie gesagt begeistert:
- Latenz 20 ms also nicht merkbar
- Spiele sind mega, auch optisch auf MAX super spielbar
- Kosten sind übersichtlich und können reduziert werden durch eueren Freundes Promo Code; jede Empfehlung bedeutet – 10 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narutokun
Ave_0815 schrieb:
Das Spiel läuft bei allen Grafikeinstellungen auf Max ganz gemütlich mit 120 – 140 Fps dahin

In 640x480 oder in UHD?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben