Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine erste Homepage und ich hab probleme...
- Ersteller Koloboy
- Erstellt am
Scheuch
Lieutenant
siehe als Beispiel http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm
Bibabumsebiene
Lt. Junior Grade
<input type="Submit" name=" so soll der Button heißen " value=" das steht dann in dem Button ">
ich glaub du bist totaler anfänger in sachen HTML
mach erstmal das hier durch http://de.selfhtml.org/html
danach kannst du dich ja wieder melden
mach erstmal das hier durch http://de.selfhtml.org/html
danach kannst du dich ja wieder melden
Bibabumsebiene
Lt. Junior Grade
<body text="#000000" bgcolor="#hier die hintergrundfarbe eingeben (sind immer 6 buchstaben wennste die net weißt schau hier:
http://www.html-world.de/program/html_c1.php)" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
http://www.html-world.de/program/html_c1.php)" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
A
Adagio
Gast
Wir haben 2007, nicht 1997 ... 
CSS:
body
{
background-color: #ff00ff;
}
CSS:
body
{
background-color: #ff00ff;
}
franeklevy
Vice Admiral
er sollte sich trotzdem am besten mal die selfhtml seite durchschauen.
dann kann er das auch gleich w3c konform in css darstellen.
body
{
background-color: #ffffff;
}
grüße
edit: @Adagio: warst wohl schneller
dann kann er das auch gleich w3c konform in css darstellen.
body
{
background-color: #ffffff;
}
grüße
edit: @Adagio: warst wohl schneller
Bibabumsebiene
Lt. Junior Grade
franeklevy schrieb:er sollte sich trotzdem am besten mal die selfhtml seite durchschauen.
Sollte er wirklich eine Hompage ohne Vorkenntnisse programmieren zu wollen ist schwachsinn
A
Adagio
Gast
Dein Satzbau ist auch Schwachsinn.Sollte er wirklich eine Hompage ohne Vorkenntnisse programmieren zu wollen ist schwachsinn
Websites programmiert man im übrigen nicht, HTML und CSS sind keine Programmiersprachen.
Bibabumsebiene
Lt. Junior Grade
Da hast du allerdings Recht ^^
franeklevy
Vice Admiral
ich finde html/css ja nicht sonderlich schwer zu erlernen, und mit ein paar beispielen und etwas verständnis der materie und der groben syntax ist ihm sicherlich mehr geholfen, als wenn er blind irgendwelche code-schnipsel einfügt. zumal er mit den farbangaben ohne hex-kenntnisse wahrscheinlich auch schwerlich etwas anfangen kann. daher halte ich ein kurzes studium von selfhtml ziemlich sinnvoll. css-zengarden oder ähnliche seiten könnten ihn ja noch etwas inspirieren.
@Bibabumsebiene:
was willst du mir damit genau sagen?
@Bibabumsebiene:
was willst du mir damit genau sagen?
Sollte er wirklich eine Hompage ohne Vorkenntnisse programmieren zu wollen ist schwachsinn
Zuletzt bearbeitet:
Bibabumsebiene
Lt. Junior Grade
Das er nicht anfangen braucht eine Hompage zu erstellen wenn er nur wie du so schön gesagt hast irgendwelche Code-Schnipsel zusammenfügt.
A
Adagio
Gast
Nein Koloboy, via PN bestimmt nicht. Dazu ist das öffentliche Forum dahey kannst du mir ein bisschen mit grafik-illustration und hp helfen?
also tipps geben oder so
franeklevy schrieb:ich finde es ja nicht sonderlich schwer, und mit ein paar beispielen und etwas verständnis der materie und der groben syntax ist ihm sicherlich mehr geholfen, als wenn er blind irgendwelche code-schnipsel einfügt. ...
genau so hab ich bisher jede Programier- oder Scriptsprache gelernt.
erst ein paar Code-schnippsel zusammenbasteln, dann versuchen zu verstehen, was da eigentlich passiert und so nach und nach zum grossen ganzen durcharbeiten.
(Wobei man html ja nicht wirklich als programmier- oder script-sprache bezeichenen kann ... aber das ist ein anderes Thema.)
bei html hab' ich mir frontpage zum lernen genommen ... erstmal im WYSIWIG-Mode die teile basten, die ich brauche und mir dann ansehen, wie's gemacht wird ... dann selber machen.
egal ... selfhtml ist eigentlich ein recht gutes nachschlagewerk ... genau richtig für den html-einseiger.
man findet da eigentlich zu jeder Lösung ein Problem (oder so ähnlich ...
franeklevy
Vice Admiral
@Koloboy:
lies dir am besten zuerst einmal grob selfhtml durch, nimm dir etwas zeit dafür, es bringt nichts solch ein projekt ohne vorkenntnisse vernünftig abzuwickeln.
dann plane deine seite:
- umfang, ablauf, was soll grob rein, wer soll es lesen (zielgruppe),
welche inhalte möchte ich anbieten
- skizziere grob inhalt und gestaltung
- entwickle ein navigationskonzept: aufbau, verlinkungen, struktur, -> am besten wieder mit skizzen
- ausarbeitung und feinausarbeitung der inhalte
- jetzt alles umsetzten: grafiken, code, etc, dein wissen anweden: produktion der seiten und evtl. interaktiver elemente
- alles gründlich testen
- und launchen
klar kannst du auch alles schnell über das knie brechen und irgendwelche tools zum schnellen aufbau benutzen, aber ich halte davon nichts, und der code lässt oft sehr zu wünschen übrig. (ausgenommen dw, wenn man weiß, was man macht, göttlich
)
evtl. kennst du auch einen freund, welcher schon etwas mehr darüber bescheid weiß, welcher dir dann auch mal vor ort behilflich sein könnte. besonders das thema grafik und web ist nochmals ein eigenes thema -> photoshop (illu ist eher für vektoren und daher nicht so gut geeignet) etc.
schaue dir vorhande seiten an, betrachte den quellcode und versuche ihn zu lesen und zu verstehen.
grüße, franeklevy
lies dir am besten zuerst einmal grob selfhtml durch, nimm dir etwas zeit dafür, es bringt nichts solch ein projekt ohne vorkenntnisse vernünftig abzuwickeln.
dann plane deine seite:
- umfang, ablauf, was soll grob rein, wer soll es lesen (zielgruppe),
welche inhalte möchte ich anbieten
- skizziere grob inhalt und gestaltung
- entwickle ein navigationskonzept: aufbau, verlinkungen, struktur, -> am besten wieder mit skizzen
- ausarbeitung und feinausarbeitung der inhalte
- jetzt alles umsetzten: grafiken, code, etc, dein wissen anweden: produktion der seiten und evtl. interaktiver elemente
- alles gründlich testen
- und launchen
klar kannst du auch alles schnell über das knie brechen und irgendwelche tools zum schnellen aufbau benutzen, aber ich halte davon nichts, und der code lässt oft sehr zu wünschen übrig. (ausgenommen dw, wenn man weiß, was man macht, göttlich
evtl. kennst du auch einen freund, welcher schon etwas mehr darüber bescheid weiß, welcher dir dann auch mal vor ort behilflich sein könnte. besonders das thema grafik und web ist nochmals ein eigenes thema -> photoshop (illu ist eher für vektoren und daher nicht so gut geeignet) etc.
schaue dir vorhande seiten an, betrachte den quellcode und versuche ihn zu lesen und zu verstehen.
grüße, franeklevy
Zuletzt bearbeitet:
david96
Ensign
Also ich würde erstmal ein HTML-Tutorial durchmachen, wie zum Beispiel SelfHTML.
Oder natürlich man macht seine Homepage nicht mit HTML sondern mit nem Baukasten wie zum Beispiel www.repage.de, daoch davon rate ich dir ab.
Oder natürlich man macht seine Homepage nicht mit HTML sondern mit nem Baukasten wie zum Beispiel www.repage.de, daoch davon rate ich dir ab.