Meine erste HP, und eure Meinung dazu!

du solltest vllcht die links nach außen trennen von den menüpunkten, die zu deiner seite gehören ..
 
Ok, also für das Erste mal geht doch schon.
Was noch zu Verbessern ist, ist das Menü. Das müsste man deutlicher absetzen.
Das könnte man sehr gut mit css machen.
Ansonsten für die Erste Hp nicht schlecht.
 
Mh ist jetzt nicht böse gemeint, aber einen Monat hast du an was gearbeitet was die meisten hier, dir hätte in 5min hinschreiben können. Selbst so noob editoren wie Frontpage hätten dies mit ein paar klicks erstellt. Zum Aussehen lass ich mich jetzt mal nicht aus jeder macht mal einen anfang und meiner sah schlimmer aus :D

Kleiner Tipp schau mal"was man an webseiten alles falsch machen kann" denn deine seite erfüllt den vollen tatbestand.

Gruß
 
Wie gesagt ich meine das nicht böse, ich habe als ich angefangen habe viele tuturials gelesen und dann angefangen. Es gibt auch viele gute Video tutorials musst mal suchen. Das ist immer eine Hilfe, wenn man was lernen will.

Gruß
 
Ja schon recht nur mit UltraEdit hast du da ein schweres los gezogen, in der regel macht man seine anfänge erstmal mit was einfachem. Mit einem reinen TextEditor ala UltraEdit ist ein anfang in dem gebiet eher schwer. Learning by doing ist zwar auch meine art aber andersrum ist es einfacher. Schnap die ein WYSIWYG Editor ala Dreamweaver o. ä. und erstelle eine Seite nach deinem geschmack, danach öffnen via UltraEdit und anschauen was DW für einen Code erzeugt hat anpassungen machen usw. das ist auch eine art Learning by doing nur efektiver als sich nur auf einen TextEditor zu versteifen. ;)
 
zu viel rot, zu viel rot

selbst mir als ferrarifan tun nach 2 min die augen weh :D

mfg
 
dafuer, dass du von null angefangen hast, garnicht mal schlecht. relativ konsequenter einsatz von CSS, wenn auch nicht ausgelagert. auf die semantik solltest du ein wenig mehr achten, weniger <span>s benutzen, besser dein menu als liste auszeichnen, in jedem listenelement ein link. absaetze als absaetze (<p>) definieren. und eben tags schliessen, am besten gleich, nachdem du sie begonnen hast und danach inhalte einfuegen, dann vergisst man es nicht.

einfaches bspl

PHP:
<!-- dein menu -->

<ul id="menu">
<li><a href="">Link 1</a></li>
<li><a href="">Link 2</a></li>
<li><a href="">Link 3</a></li>
</ul>

so kannst du das menu direkt mit CSS ansprechen, und musst die formatierung nicht fuer jedes element wiederholen - so hast du es ja auch im <head> gemacht.

Code:
#menu li a {
 color:#000000;
 font-size:100%;
 font-family:arial
}

von links nach rechts:
- in der liste mit der ID 'menu' (<ul id="menu">)
- in allen enthaltenen listeneintraegen
- vorhandene links (anker, <a>)
- sollen folgende formatierung haben ({...})
 
Moin.

Soweit wie ich gesehen habe ist da kein PHP oä dirn....und somit kein Programmieren....das nur so nebenbei.

Also für einmont ist das schon nicht schlecht. Meine erste sah zwar besser aus....hat aber auch etwas gedauert bis ich mich daran gesetzt habe.


MFG


{-=TeWeS=-}
 
du solltest dir auch mal über den stile deiner seite einig werden. einerseits ist alles sehr spartanisch, anderseits hast du einen knall roten hintergrund ;). also entweder viel farbe, dann muss sich da aber noch einiges tun(menü mit grafiken einrahmen z.b.) oder du solltest dir eine dezentere hintergrundfarbe aussuchen(pastellfarben sind für schlichte websites ideal, in jedemfall aber hell! dunkle websites machen depressiv).

am besten du guckst mal hier durch. da findest du sehr viele solcher einfachen websites die wirklich schön aussehen. und vieleicht hilft sie dir auch bei deinem css verständniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch 2 html fehler
1. ein emta nicht geschlossen mit >
2. du hast den type des script nicht an geben in der zeile 44
 
Hi!
Sieht fürn Anfang nicht schlecht aus.
Aber ich würde fürs Design keine Tabellen benutzen sondern divs und diese mit CSS an die richtige Stelle setzten.
 
Mehrwegflasche schrieb:
Mit einem reinen TextEditor ala UltraEdit ist ein anfang in dem gebiet eher schwer. [...] Schnap die ein WYSIWYG Editor ala Dreamweaver o. ä. und erstelle eine Seite nach deinem geschmack, danach öffnen via UltraEdit und anschauen was DW für einen Code erzeugt hat anpassungen machen usw. das ist auch eine art Learning by doing nur efektiver als sich nur auf einen TextEditor zu versteifen. ;)

Ich finde dieser Vorschlag ist falsch und er macht das schon richtig so. Ich habe auch mit dem Dreamweaver begonnen und man sollte erwähnen er ist kostenpflichtig und nach 30-Tagen kannst die Demo wieder löschen oder du hast einige hundert Euro übrig. Zweitens sind die Werke, die du damit erstellst, nur für Lernzwecke gedacht, eine Veröffentlichung verstößt gegen die AGBs von Dreamweaver. Das sind ja noch die Kleinsten, wenn auch teuersten Übel von Dreamweaver.

Irgendwann kam bei mir der Zeitpunkt, dass ich komplexere Projekte erstellen wollte und siehe da, hier und da ist der Dreamweaver "unordentlich" oder nicht ganz korrekt und dann musst du anfangen am Quellcode rumzufuschen und wenn du von HTML keine Ahnung hast ist das verdammt schwer. Wenn du allerdings gleich mit HTML und einem gescheiten Syntax-Highlighting-Editor startest, weißt du auch was du tust und hast später auch keine Probleme in PHP einzusteigen.

@Webseitenersteller
Für den Anfang doch schon ganz in Ordnung. Wie schon vorgeschlagen wurde empfehle ich dir, die externen (Verweise auf andere Webseiten) von den internen Links zu trennen und die internen Links im Gegensatz, wie es jetzt ist oben hinzusetzen und die externen Links darunter hinzusetzen. Am Besten die externen Links mit einer Überschrift auch richtig kenntlich machen, z.B. Links, andere Webseiten, etc...

Die Farbgestaltung ist jetzt auf jedenfall um einiges besser als vorher. Du kannst mal versuchen mit Grün und Grautönen zu arbeiten, dort kann man meiner Meinung nach am einfachsten gute Farbkombinationen finden. Seiten, wie http://www.colorcombos.com/ können da am Anfang helfen.

Wie schon vorher gesagt, ein dickes Plus, dass du mit selfhtml und einem normalen Editor angefangen hast und nicht mit Dreamweaver! Andere gute HTML-Editoren sind Proton, Phase 5, Scite (alle unter Windows).

Ein kleinerer weiterer Tip zur Gestaltung, spiele ein bisschen mit den Rahmenfarben von Tabellen rum (am Besten mit CSS, falls du das schon kannst). Damit kannst du sehr einfach, sehr schöne Effekte erzielen.
 
Zurück
Oben