Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Festplatte im Fehler test. Werde nicht schlau daraus
Hallo Ich wollte meine Festplatte überprüfen da seit einiger zeit alle Rars/Zips die ich downloade oder erstelle und versende Fehler haben. Aber aus dem Ergebnis werde ich nicht schlau das ist der 2. test der alles ok anzeigt aber beim wert ist der wert auf schlecht.
Wenn du dir den dazugehörigen RAW-Wert anschaust dann steht da immer 0.
Erst wenn eines davon > 0 geht, würde ich mir Gedanken um meine Festplatte machen.
Wenn man einen Rechner bekommt, zusammenbaut oder auch nur irgendwas am RAM ändert, dann ist es unerlässlich das RAM mit Memtest86 zu testen und von Zeit zu Zeit das auch ganz hilfreich! Dazu muss die iso oder img von CD oder USB-Stick gebootet werden, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten mindestens 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, man lässt es also am Besten über Nacht laufen.
Gerade dauernd defekte Archive sind ein sicheres Zeichen für RAM-Fehler, denn die lösen gar nicht so oft Bluescreens aus wie manche meinen und ich wette das RAM wurde bei dem Rechner nie getestet, oder`?
ahh ich dachte Value ist der meinen status angibt, danke und dem mem test mach ich dann auch da mein pc zusammengebaut wurde und ich ihn selber schon umgebaut hab. wenn fehler auftreten wie kann ich sie beheben?
Der Status den die Programme zum Auslesen der S.M.A.R.T. anzeigen, sagt nicht immer die ganze Wahrheit. Poste einfach mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Edition reicht und ist frei von Werbung), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, dann sieht man wie es um den Zustand der Platte steht. Aber bei viele korrupten Archiven ist es sehr wahrscheinlich das RAM. Gerade bei den von ElaMiNaTo genannten Werten ist der Rohwert wichtig, der gibt die Zählerstände an.
Bis Jetzt Vielen Dank Für die Hilfe.
Hier das Ergebnis. http://polomedia.hol.es/polo/Ergebnis.PNG
Der sata Anschluss ist im Gehäuse ziemlich abgeknickt wäre es möglich dass dieser vl gebrochen ist?
Die Platte meldet keine Ultra-DMA CRC Fehler (Rohwert von C7) und hat offenbar keine Probleme bei der Kommunikation mit dem Host, der SATA Anschluss scheint also keine Probleme zu verursachen. Auch sonst sind die Werte absolut in Ordnung. Hast Du das RAM mit memtest86 geprüft wie ich in es in Post #3 vorgeschlagen habe? Wenn nicht, dann mache es jetzt.
Ja der lief über Nacht(im test stand 9Stunden) aber erzeigte keine Fehler an. Ich könnte ihn ja noch einmal starten und dann den log posten wenn dass helfen würde.
Aber ich weiß dann aber nicht weiter, und von dem Festplatten test verstehe ich auch überhaupt nichts, da ich so etwas vorher noch nie brauchte außer dass alles ok ist.
Wenn memtest86 so lange gelaufen ist, keine Fehler meldet und die Einstellungen des RAMs dem entsprechen wie es unter Windows betrieben wird, dann brauchst Du es nicht zu wiederholen um den Screen zu posten. Die Platte ist auch in Ordnung, sehr seltsam, zumal hier gerade einer mit einer SSD in der gleichen Situation ist.
Hmm ist ja sehr merkwürdig.
Ich habe auch Windows 8.1 64Bit
Benutze Winrar 64Bit.
Habe 2x8 Gb Ram.
Also Eigentlich ziemlich ähnlich bloß habe ich keinen Bluescreen und keine SSD.
Ich glaub ich setz nachher mal eine virtuelle Maschine mit Win7 32Bit auf und teste es dann,
wenn es da geht ist ein Hardware fehler auszuschließen.
Beachte: Wenn Memtest durchläuft muss das nicht unbedingt bedeuten, dass mit dem RAM alles ok ist. Das habe ich selbst erfahren müssen. In Memtest ist alles super gelaufen aber im Betriebssystem gab es Probleme. Die Lösung war die Werte des RAMs im BIOS manuell einzustellen. Vielleicht war es in dem Fall auch kein Problem mit dem RAM alleine, sondern ein Problem des RAMs in Verbindung mit dem Motherboard.
Hat der PC denn sonstige (Fehler-)Symptome außer korrupte Rars und zips?
Nein das ist ja das seltsame nur Fehlern in den Archiven beim entpacken, oder wenn ich eine packe und versende.
Nichts anderes und den Archiven fehlt auch kein Byte hab ich mit einen anderen pc getestet, am entpackungs Programm liegt es auch nicht denn ich hab schon 2 andere ausprobiert und 5 verschiedene download Möglichkeiten.
Muss jetzt aber noch die Windows 7 Cd suchen gehen, hab ein par Zuviele cd´s auf meinen Schreibtisch.
Ergänzung ()
Es Wird Wahrscheinlich erst morgen Abend was da ich noch was wichtiges zu erledigen hab.
Also In der virtuellen Maschine funktioniert es auch nicht aber wenn ich z.b. rars die ich auf Cd hab entpacke geht es Fehler frei also glaub ich dass es am download liegt Aber wenn ich was anderes downloade außer rars z.b. Unityinstalller.exe ist kein Fehler da, das heißt das es auch sonst nicht am Router oder der Wlan Karte Liegt Oder?
Nächste Schritte:
Veruch windows aufzufrischen und mit Usb stick eine rar von anderen pc auf meinen zu entpacken
Wenn du glaubst, dass es an einem fehlerhaften Download liegt, lad am besten mal irgendein rar Archiv herunter wo du die Checksum bzw. Prüfsumme überprüfen kannst. Wenn die Checksums übereinstimmen dann weißt du, dass wohl kein Fehler beim Download stattgefunden hat.
Fehlübertragungen können an vielen bestimmten Punkten auftreten noch bevor es überhaupt deinen Router erreicht. Ich glaube aber nicht wirklich daran, dass du vereinzelt Probleme mit der Internetverbindung hast.
Ich weiß aber momentan auch nicht wirklich, wie ich weiterhin vorgehen würde bei deiner Problemschilderung.
Es kann auch immer noch am RAM liegen, denn die VM bekommt ja immer nur einen Teil des RAMs, nur soll man so einen Fehler finden? Kopiere ein paar der korrekt geladenen Archive doch mal auf den Rechner selbst und prüfe sie dort, wenn dann der Fehler auftritt, würde ich schwer auf RAM tippen.
Ok auf dem Rechner selber geht das auch Fehlerfrei. Auch alle Archive von meinen Laptop, nur die gedownloadeten Archive sind Fehlerhaft.
weiß aber nicht was es sonst sein konnte.
Ich habe Heute morgen nach einen Wlan ausfall im Router mitbekommen das unter nichtbehebare Fehler
CRC Fehler vorhanden sind.
Aber alle anderen Pc´s im Netzwerk haben das Download Problem nicht.
Um die Stabilität deines ganzen Systems nochmal zu prüfen, könntest du auch noch mal 24 Stunden lang Prime95 Torture Test durchlaufen lassen (den Test "Blend" nehmen, der ist dafür gut geeignet).
Damit testet man ja grundsätzlich einen Rechner wenn man beispielsweise übertaktet, um festzustellen, ob der Rechner auch wirklich komplett fehlerfrei arbeitet und nicht nach 6 Stunden doch irgendwo einen Rechenfehler einbaut. Prime merkt sowas sofort und meldet dann Rechenfehler - das darf natürlich nicht sein.
Wenn du 6 Pässe memtest und 24 Stunden Prime Torture Test durchlaufen lässt und es keine Fehler gibt, dann kannst du eigentlich ziemlich sicher sein, dass deine Hardware richtig stabil läuft. Prime testet aber eben nicht nur den RAM, sondern das komplette System (CPU, Mainboard, RAM). Würde ich in dem Fall auf jeden Fall noch laufen lassen.