Meine Grafikkarte funktioniert nicht mehr richtig

Maxschuetz03

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
5
Hallo, ich habe mir vor paar Tagen einen Treiber für meine Grafikkarte (AMD Radeon (TM) R9 380 series) installiert. Und nachdem ich das getan habe und ein Game spielen wollte, lief es nicht mehr flüssig wie vorher. Es ist allerdings nur bei den Spielen so und nicht wenn ich z.B YouTube schaue etc. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß was ich tun kann, um es wieder zu "reparieren".
 
Naja halt einen älteren Treiber installieren, wenn es mit dem neuen Problem gibt
 
Das würe ich sehr gern, allerdings find ich den Treiber nicht in der Systemsteuerung unter Programmen und kann ihn somit nicht deinstallieren.
 
Würde ich gern tun, aber ich kann aber den neuen Treiber nicht unter meinen Programmen deinstallieren und somit keinen bleibt der doch weiterhin auf meinem PC, oder? Und was heißt bzw. ist eine DDU?
 
Okay danke, aber ich kann DDU nicht öffnen
Ergänzung ()

Ich hab den neuesten Treiber für Win10 schon installiert aber halt nicht wieder deinstallieren
 
Ihr merkt doch, dass der TE keine Ahnung hat. Wieso empfiehlt ihr ihm dann DDU?
Es ist erst ein paar wenige Wochen her, da hat ein uninformierter User mit DDU sein System zerschossen und durfte neu aufsetzen.

Manchmal wunder ich mich ein wenig...


@Maxschuetz03 du kannst auch einen vorherigen Treiber als Neuinstallation installieren, dann wird der andere entfernt.
Oder aber du nutzt das CleanUp Utility. Aber auch hier ist Vorsicht geboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, Sitte und Do Berek
Danke @Captain Mumpitz !! sehr nett.
Ergänzung ()

Danke an euch, es hat geholfen einen älteren Treiber zu installieren. Ich kann wieder ohne Probleme zocken :D Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Zurück
Oben