Meine Grafikkarten Treiber funktionieren nicht so wie sie sollen.

FlaVouR43

Newbie
Hey,

Hier erstmal meine specs:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q 740 @ 1.73Ghz 1.73 Ghz
RAM: 6.00 GB
Systemtyp: 64 Bit
Windows 7 Home Premium
Direct X version: DirextX 11
Grafikkarte: Geforce GTX 460M ->Treiberversion: 9.18.13.4709.

Ich habe folgendes Problem: Ich spiele seit langem CS:GO. Doch seit ca 1 Monat habe ich nur noch Probleme. CS:GO hängt sich ständig auf (Sound loop/freeze). Wenn sich CS:GO bei mir aufhängt muss ich per Tastenkombination auf den Taskmanager und den CS:GO Prozess anklicken. Wenn ich das getan habe, kann ich für etwas Zeit spielen (ca. 10 min). Dann tritt das selbe Problem wieder auf. Manchmal ist es sogar so schlimm, dass ich einfach einen Blackscreen während des spielen bekomme und erst durch einen Neustart des PC's wieder etwas machen kann. Mein Bruder hat den selben Laptop und bei ihm funktioniert alles einwandfrei. Das einzige was bei ihm anders ist, sind seine Grafikkarten Treiber. Er hat die Version 259.25. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie kann ich auch auf diese Treiber umsteigen? Hatte es schonmal versucht.. Leider nahm das System die Treiber nicht an und setzte die aktuellen Treiber zurück. Kann mir jemand vllt. erklären wie ich vollständig die 259.25er Treiber installieren kann? Links und eine detailliertere Anleitung wäre sehr hilfreich ^^.

Danke fürs lesen. :freaky:
Mfg
FlaVouR

Das sind doch veraltete Treiber ?! Mal updaten?

Edit: falsch gelesen. Über die Systemsteuerung/ Software Treiber deinstallieren. Neustart. Im Gerätemanager gegebenfalls Treiberreste mit -die Treibersoftware für dieses Gerät löschen- entfernen. Beim Treiber Update benutzerdefinierte Installation wählen und auf Neuinstallation vornehmen klicken.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Darauf achten M steht für mobil und den auch downloaden.

Wenn das nix bringt: auf der Support Seite deines Notebook Herstellers den für dein Notebook vorgesehenen Treiber herunterladen und wie oben beschrieben installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst mir vllt einen Link geben wo ich die 259.25er Treiber downloaden kann? Hab bisjetzt immer nur Müll gefunden :[
Ergänzung ()

Out_of_CTRL schrieb:
Das sind doch veraltete Treiber ?! Mal updaten?

Edit: falsch gelesen. Über die Systemsteuerung/ Software Treiber deinstallieren. Neustart. Im Gerätemanager gegebenfalls Treiberreste mit -die Treibersoftware für dieses Gerät löschen- entfernen. Beim Treiber Update benutzerdefinierte Installation wählen und auf Neuinstallation vornehmen klicken.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Darauf achten M steht für mobil und den auch downloaden.

Wenn das nix bringt: auf der Support Seite deines Notebook Herstellers den für dein Notebook vorgesehenen Treiber herunterladen und wie oben beschrieben installieren.

hey,

erstmal danke für die antwort. Habe es versucht... nur: ich starte meinen pc neu, will den treiber installieren aber nebenbei installiert mein laptop schon den alten (vorherigen) Treiber wieder rein... Kann ich das irgendwie verhindern?

Gerätemanager/ Grafikkarte/ Rechtsklick Nvidia/ Deinstallieren/ Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen anklicken/ ok

jetzt ist folgendes problem aufgetreten: Ich hab zwar die Treiber vollständig entfernt, aber die Hardware von der Grafikkarte auch :D. Wie kriege ich die Hardware wieder installiert? Kann man die irgendwo downloaden? Habe schon auf der Supportseite vom Hersteller des Geräts nachgesehen. Die bieten da nichts zum downloaden an...

EDIT: Ohne Hardware lassen sich bei mir auch keine Treiber installieren...
EDIT2: So sieht es jetzt nach der deinstallation von den Treibern aus:
http://abload.de/img/gertemanagerqouxa.png

Gruß

FlaVouR

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben