Meine Haare sind ab

georg_willi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
110
Jetzt haben Sie mich doch noch so weit bekommen, dass ich mir meine Haare abschneiden ließ. Die Frisösin (Friseusin) hat nicht schlecht geguckt, als ich auf ihre Frage nach Spitzen schneiden mit :" Nein, nur 2cm stehen lassen." antwortete. Seit meinem 14. Lebensjahr war ich nicht mehr bei einem Friseur. Wie lang sie waren? Stolze 67cm. Ich habe mich die letzen 2Jahre immer irgendwie als "King of Wacken" gefühlt. Dafür hab ich endlich mal eine nette Friseusin kennengelernt, sie hat mir den Zopf als erstes abgeschnitten und eingepackt, da sie gesehen hat, dass mir das wirklich nahe ging.
Warum ich es in Kauf nehme wie eine Frutte, Discotorte oder gar HipHopper auszusehen???
Die Frauenwelt. Das heißt eine davon, hat mir gesagt, dass sie das sehr sehr gut finden würde. Naja...ich habe mich damit auf den Wunsch anderer verbogen. Wacken ist dieses Jahr kein Thema mehr *wimmer*.
Gut, andere waren auch am Drängen beteiligt: Eltern, Großeltern,(untrue) Freunde^^, alle Weiber und mein Trainer(schwimmen).

Hab ich mich richtig verhalten, ich hab immerhin ein Lebensgefühl aufgegeben. Habe ich hier Leidensgenossen???
 

kaepten

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.539
AW: Meine Haare sind ab :((

Ich sage Dir eins mein Freund:

Du hast einen riesen Fehler begangen!

Ich hab selbst zwar noch kürzere Haare wie Du und steh auch sonst nicht auf langbehaarte Typen. Aber schliesslich muss ich ja auch nicht, bin glücklich verheiratet mit einer langhaarigen Frau, und das gefällt mir so. ;)

Mach nie, nie, nie nie nie nie nie nie nie nie etwas an Deiner Frisur, nur weil es die Freundin oder die Oma will! Mach es nur dann, wenn Du es für Dich tun willst!

Junge gib Dich nicht auf, "nur" für die Weiberwelt. Dann sind die kurz und dann heisst es bald mal: ach, hmmmm sieht schon naja, auch nicht so toll aus. Hmmm irgendwie kurz, irgendwie zu kurz.... wart nur das kommt. Und wenn die aus dem Vollen schöpfen wollen, dann heisst es: ach komm, die kurzen Haare machen Dich so "hart". Siehst ja aus, nicht mehr so sympatisch...

Drum: Die Frisur gehört uns Männern alleine. Nur wir bestimmen darüber ob sie 2mm, 2cm oder 67cm sein soll. :evillol:

Aber möglicherweise findest Du gefallen an Deiner neuen Frisur und es wird Dein neues Lebensgefühl? Lass Dich überraschen!
 
S

Sven

Gast
AW: Meine Haare sind ab :((

Also ich habe meine Haare neulich nach immerhin 2 1/2 Jahren auch kurz schneiden lassen (aber freiwillig).
Und ich fühl mich so viel wohler, oder einfach freier.
Im Winter ist zwar ziemlich kalt am Kopf, aber im Sommer dafür net so warm. ;)
 

Justin_Sane

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
8.822
AW: Meine Haare sind ab :((

so lange haare sind doch mega-stressig, oder nicht?

also ich wollte nicht wie eine frau stundenlang mit föhnen, waschen etc. beschäftigt sein....einmal mit dem handtuch drüber und gut ist! :D

naja was soll's...die wachsen ja auch wieder...so ist es ja auch wieder nicht (dauert zwar - aber sie wachsen).

ausserdem ist es ja der erste schock...jetzt warte mal eine woche und die welt sieht wieder ganz anderst aus!
 

georg_willi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
110
@schwennh
am meisten werde ich das gefühl, exzessives headbanging zu betreiben, vermissen.

@kaepten
dafür bin ich jetzt mit ihr zusammen. ich mein...das war jetzt nicht der grund, der einer beziehung im wege stand. wir umkreisen uns schon seit einem halben jahr. sie hat gesagt, dass ihr kurze haare besser gefallen, aber sie wusste, dass meine haare mir heilig sind...waren:((
naja ich war dann vorhin bei ihr und es hat mir sehr gefallen, wie sie mich empfangen hat...grinse jetzt noch:D

@NBB
naja, es macht schon mehr arbeit mit 67cm als mit 2cm. zumal ich kein glattes haar hatte. Es war eine MÄHNE, wie mel gibson in bravaheart hatte, nur wesentlich länger.
ABER: haare trocknen hat nur 8min gedauert. dazu war nur etwas metall nötig und ein wenig fönen:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost)

DrMirror

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
846
Mhh..Haare abschneiden ? Nur weil jemand anderes das Doof findet ? Niemals , aber wenn du dich jetz wohler fühlst trotz wehmütigen "abschieds" ist das doch i.o IMHO :verwandlung: .

Hatte es da nen bissl einfacher Meine Freundin > damals wo sie es noch nicht wa meinte so nen IRO sieht ganz cool aus und dan meine Haare eh schon abgeschnitten hätten werden müssen soll heissen sie waren so ca5 cm lang > hab ich halt schnell nen IRO gemacht :D *für die Fraunewelt *g*. Aber irgendwie was abgeschnitten wenn ich so lange Haare hätte NIEMALS :evillol: .

Greetz
DrMirror
 

opifex

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
786
hm ich hab auch sonne geile matte ^^ jetzt nicht 67 cm aber schon mehr als schulter lang ! als ich mir neulich von meiner mutter die spitzen um so ca 10 cm einkürzen lassen hab , also wieder auf schulterlänge fühlte ich mich erstmal 2 wochen nackt x]

mich haben sie auch ein jahr lang genervt das ich mal zum friseur soll , die einzige antwort die geholfen hat war "lieber sterbe ich "

naja spätestens wenn die ersten bewerbungen anstehen werde ich wohl lebe wohl zu den haaren sagen x[
 

André

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
Es gibt nichts "pflegeleichteres" als 2mm....

Finde ich zumindest. Da ich von meinem Opa das klassische Eck vererbt habe bekommen. Sprich ausreichende Geheimratslücken, gibts für mich nix anderes mehr, wäre ich vorher drauf gekommen, hätte ich das schon lange gemacht. Und ein jeder sagt das schaut besser aus. Als so langhaarige Zotteln :p (greifekeinenan)

Es ist Pfelegeleicht, und die Frauen streicheln gerne duch :lol:

Keine Frage...
 

Anhänge

DrMirror

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
846
HeHe das glaub ich dir man soltle nur aufpassen das man keinen Sonnenbrand bekommt *g*

Greetz
DrMirror
 

André

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
Nee, Sonne kein Ding, aber Regen ist Shaize...

Perlt einem alles ins Gesicht :lol:
 

Bluehai

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
293
Naja für mich gehören lange haare zum metal irgendwie dazu und ich würde mir für keine frau der welt oder sonst jemanden was an meinen haaren änderen wenn einen nen problem : andere mütter ham auch schöne töchter :evillol: naja ich freu mcih schon auf wacken :)


mfg hai
 

-eraz-

Commodore
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
4.270
Oh man das hätt ich nie getan. :o

Warum ich es in Kauf nehme wie eine Frutte, Discotorte oder gar HipHopper auszusehen???
Die Frauenwelt. Das heißt eine davon, hat mir gesagt, dass sie das sehr sehr gut finden würde. Naja...ich habe mich damit auf den Wunsch anderer verbogen.
Sorry aber. :lol:
Ich kenne einige wirklich hübsche und Intelligente Frauen die stehen nur auf Männer mit langen Haaren, was machst du jetzt? Nene, nur weil dir das irgendeine gesagt hat... ohweh... aber jetzt ist es eh schon geschehen und alle Reue darüber würde nix helfen. Meine Haar sind auch nur 2cm lang, aber wenn ich schonmal so lange hätte, dann würde ich sie mir glaube ich, nicht mehr abschneiden lassen.
 

BlackSavage

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.202
ich schliesse mich kaepten an.

ich würde das nie für irgendjemanden tun. hatte in den 80ern lange haare. fand das toll. damals haben auch fast alle gesagt. mensch mach die matte ab, siehst aus wie sonstwas. das hat mich nur noch bestärkt. irgendwann dann wollte ich es von alleine.
hoffe du bereust es nicht.

aber pflegeleicht ist das schon...grins.

viel glück mit der neuen...ähm. frisur.
 

georg_willi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
110
immerhin hat sie die botschaft verstanden und wir sind jetzt seit 1h zusammen. sie war sprachlos, dass ich das für getan habe. sie ist also keine, die nach dem äußeren(nur im verträglichen maße, also keine 400kg menschen) geht, wenn es um die beziehung geht.
naja
ab den stirnansatz bin ich jetzt glücklich:D

mein zopf hängt übrigens an der pinwand, neben einem bild von mir, wie ich bange:king:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost)

Hebbocher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
498
Hast du vorher/nachher - Bilder ?

Naja, hatte früher auch lange Haare und hab' sie dann abschneiden lassen (eigener Wunsch ...is ne längere Geschichte)... und zwar von ca. 55 cm auf 0 cm (sogar zum Schluß noch mit'm Nassrasierer drüber)

Den Wünschen anderen nachzugeben halte ich nicht für gut... aber vielleicht gefällt dir's ja im nachhinein besser, obwohl ich es inzwischen etwas "bereue", dass ich sie damals hab abschneiden lassen (inzwischen wären sie bestimmt schon ca. 1 m lang)
 

Nossi

Captain
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Du Unmensch. All die Jahre haben sie dir die treue gehalten, sind auch - obwohl sie nach Konzerten immer beleidigt verfilzten - nie ausgefallen und haben dich stetig erfreut. Und wie dankst du es dienen ? Das hatten sie nicht verdient. Jetzt bist du ganz alleine, mein Freund, ganz allein.
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.919
Weia :freak:

Also wegen anderen Leuten hätte ich mir NIE die Haare abgeschnitten!
Bei mir haben sie damals auch alle gemeckert, aber hey: Wayne?
Ich habs freiwillig getan. Wurde Zeit für was neues.
Aber nur weil Leute rummeckern gleich Haare ab?

Ich weiß nich...
 

Aurèlie

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
545
Hola

Lange Haare kommen jetzt langsam wieder - hast leider den falschen Zeitpunkt gewählt!
Aber keine 60 cm. sondern so 10 -15, dann hast du ja noch genug Zeit, um sie noch ein wenig wachsen zu lassen.

Und in meinem Freundeskreis stehen die meisten weibliche Wesen eher auf längeres Haar, wobei das schon wieder ein Anreiz wäre sie abzuschneiden. :evillol:

Meine Haare sind gerade so 15 cm. lang und meine Fam. belagert mich schon seit Monaten mit der einen ständig wiederkehrenden Frage ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top