Meine HD 7750 Funktioniert nach Pc Einfror nicht mehr

Battle4Life

Ensign
Ich habe am donnerstag die Grafikkarte bekommen hatte sie dann auch sofort eingebaut...

Sie lief perfekt bis gestern früh...

Es ist eine OC version von MSI ...

Gestern wollte ich ein spiel anfangen und dann Frohr mein PC ein oder wie das heißt mit ein komischen Geräusch.

Dann hab ich PC mit den lagen Knopfdrücken ausgemacht hab ihn dann wieder gestartet...

Er fuhr normal hoch bis nach der Windows Anmeldung...

Dann war nur schwarzes bild bzw. mein Bildschirm hat kein Signal mehr bekommen...

Dann hab ich den PC wd ausgeschaltet... und wollte ihn wd hochfahren lassen aber dann bekommt der Bildschirm immer noch kein Signal...

Hab Grafikkarte mehrmals Raus und wieder eingebaut...

Mein system:
i5 2320 3 GHz
8gb ddr3 Arbeitsspeicher
win 7
Netzteil weiß ich nicht hab aber Bild vom Sticker
Ist ein alter HP Kompletrechner

Er lief 2 Tage einwandfrei und jetzt musste ich meine alte gt 530 wd einbauen...

Kann mir jemand helfen? hab jetzt bei Hardwareversand 1:1 tausch gemacht aber vill gehts ja auch anders kb wd ne Woche zu Warten...

Sollte ich heute nochmal Grafikkarte einbauen?

€dit: Als ich mit Onboard grafik geschaut hatte wurde die HD 7750 auch nicht mehr in der Geräteverwaltung erkannt...

Vllt einfach nur einen Systenwiederherstellungspunkt laden und das wars schon !?

Wie meinst das?

Ist die Grafikkarte nicht Defekt?

Und wie macht man das mit Systemwiederherstellungspunkt?

Ich denke das liegt am stromsparmodus,
gehe ins system >Energiesparmodus > auf den Energiesparmodus für die Grafikkarte verzichten.

AMD Zero Core Power

Mit der Einführung der Radeon HD-7000-Serie wirbt AMD mit der ZeroCore-Power-Technik – einem lobenswerten Feature, welches bei PCs im Idle-Zustand deutlich die Leistungsaufnahme senken soll. Sobald die Energieoptionen von Windows den Monitor in den Ruhezustand schicken, deaktiviert sich die Grafikkarte bis auf notwendige Standby-Spannungen und soll damit weniger als 3 Watt in der Leistungsaufnahme für sich beanspruchen.

Das hoch gelobte AMD-Feature hat aber seine Macken und Tücken und funktioniert nach unseren Erfahrungen aktuell nicht, wenn der Monitor direkt mittels HDMI oder DisplayPort angeschlossen wird. AMD blieb uns leider bislang Antworten zu den Problemen schuldig.

Beim heutigen Testkandidaten, welcher zwingend mit einem bestimmten Beta-Treiber der Catalyst-Software 12.11 beta arbeiten wollte, funktionierte Zero-Core-Power überhaupt nicht. An dieser Stelle darf Missmut geäußert werden. Es ist zwar interessant, dass AMD seine Bemühungen aktuell auf Verbesserungen in der Leistung bei Spielen konzentriert, das darf aber nicht zu lasten versprochener Funktionen gehen, welche – unkommentiert vom Hersteller – offenbar ohnehin nur in manchen Anschlusskonstellationen einsatzfähig sind.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber Grafikkarte hat ja keinen Signal mehr gegeben überhaupt keinen nach den 2. PC neustart...

Die lüfter von der Grafikkarte funktionieren... ich teste gleich nochmal hab das mit Energiesparmodus bei PCI Expres auf Aus gestellt hoffe das war richtig

€dit: Die Grafikkarte lief Perfekt 2 Tage... Liegt nicht am Treiber denke ich
PC Startet halt ohne der Grafikkarte (bekommt kein signal)

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem "komischen Geräusch" reden wir hier ?

so ein sirren... aber das hatte ich mit der gt 530 auch öfters also PC friert ein und der ton, nur das die weiter funktioniert...

Das tritt auch nur beim Spiel "Panzar" auf ...

Am Treiber liegt es sicher nicht wenn schon beim Start kein Bild kommt.

Mögliche Ursachen
- Karte defekt ( bei einem Freund testen )
- NT zu schwach ( lade mal das Bild von dem Sticker )

Was du noch versuchen kannst,
neue Karte einbauen und das Bios zurücksetzen.

Aber wenn das Netzteil zu schwach wär dann würde sie ja nicht 2 tage perfekt laufen...
Netzteil hat 300W und Grafikkarte hat nur 5 Watt mehr verbrach als die die vorher drinne war... Ich teste nacher mal bei mein Bruder... und nochmal hir

Die Angabe von 300W ist bei einem PC Netzteil bedeutungslos - interessant ist die Stromstärke ( A ) auf der 12V Schiene.

Sollte nicht am Netzteil liegen, aber da du dieses Problem ( wenn auch abgeschwächt ) schon mit der alten Karte hattest, kann es durchaus sein, dass dieses Netzteil nicht genug Reserven für eine Grafikkarte hat.

War ein Komplett PC ?
War die 530er auch nachgerüstet ?

ne die war nicht nachgerüstet...

Hab jetzt die HD 7750 wd drinne ging bis ich treiber instalieren wollte jetzt geht sie wd nicht...

Bin echt am verzweifeln....

Wieso geht die jetzt wd nicht?

- BIOS Update
- Chipsatztreiber Update
- Bitte ein Foto von dem Aufkleber von deinem Netzteil

Bei mir war so ein Problem auch mal. Es lag daran das in der Windows Energieverwaltung, bei PCI-E Steckplatz die Stromsparfunktion drin war. Habe sie ausgemacht und dann lief es einwandfrei. Hatte da genau das gleiche Problem das, er bis zum windows Logo ging, und dann kam kein Signal mehr an.

Musste mal mit der Onboard nachsschauen. Energieoptionen -- Energiesparplaneinstellungen ändern --- Erweiterte Energieeinstellungen ändern---PCI Express---Verbindungszustand/Energieverwaltung = Aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil sollte für die 7750 aureichen.
12Va = 12A = 144W
12Vb = 16A = 192W

Akuelles BIOS File (mit Anleitung) sowie Chipsatztreiber gibt es auf der Website vom Hersteller des Mainboards

Würde denn ein Bios update helfen?

Die Grafikkarte ging ja 2 Tage!!!!! verstehe das nicht nen Bios update wär doch eig unnötig wenn die eig leuft

Deswegen sagte ich das ja mit der Energieoption. Mir ist damals der PC auch abgestützt, weil Windows einen Fehler feststellte und dann hat er automatisch diese einstellung geändert. Danach bekam ich kein Signal mehr mit der Grafikkarte, nur noch per Onboard.

Das hab ich ja schon vorhin gemacht ... schau oben hat mir einer schon den ratschlag gegeben...

Aber wieso hat vorhin die grafikkarte 5 min Funktioniert und dann als ich treiber instalieren wollte nicht mehr???

ich checke es nicht :( aber ich denke iwas ist mit der Grafikkarte

Zurück
Oben