meine kleine katze ist aus dem fenster gesprungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

padam

Banned
wollte ma ein wenig mitleid von euch.

meine kleine katze charlie is gerade aus meinem fenster im 5ten obergeschoss eines blocks gesprungen. klingt vieleicht lustig , ist es aber nicht.

ich hör nur ein komisches gräusch und da ahne ich es schon, ich geh zum fenster und guck runter und was müssen meine elterlichen augen da sehn, meine süße wie sie einfach nur auf dem bürgersteig liegt. noch zuckend aber bewusstlos. ich war total geschockt.

bin natürlich gleich hingestürmt und hab sie wieder geholt, sie läuft auch wieder, wenn auch bissel humpelnd, das kann aber auch an den jetzt mehr oder weniger zerstörten krallen liegen. man man man, was geht der kleinen nur durch den kopf.

sie war erst ma übel geschockt und wie beteubt. dann hat sie nen angstschiss mitten in mein zimmer gesetzt und hat sich dann unter meinem bett verkrochen.

ich glaube sie wirds überleben, aber eins ihrer neun leben is damit auf jedenfall hin.

AW: meine kleine katze ist aus dem fenster gesprungen!

Aber sofort ab zum Tierarzt ! Damit ist nicht zu spassen !
Katzen haben ein herabgesetztes Schmerzempfinden - das heisst aber nicht, dass wieder alles i.o. ist. Erfahrung !

Meine Katze ist mal aus dem vierten Stock gesegelt. Hat seitdem nen etwas schiefen Kiefer und einen kleinen Sprung in der Schüssel. Sonst alles besten :D

Jo zum Tierarzt auf jeden Fall. Katzen sind zwar zäh aber so zäh auch wieder nicht. Die kleine Katze von nem Freund von mir ist aus dem zweiten Stock Kopf voran auf den Betonplatte geknallt, die hat zwar aus der Nase geblutet aber im endeffekt ganz gut überstanden. Trotzdem solltest du auf jeden fall zum Tierarzt gehen!

Aldä :freak:

Zum Arzt damit aber FIX!

Wenn sich das Tier innerlich was verletzt hat,
merkst Du das nur wenn sie auf einmal Tod vor Dir liegt...
Damit ist mal gar zu scherzen...
Worauf ist sie überhaupt gelandet?
Weich? Hart?
Reagiert sich mit zucken wenn Du sie abtastest?

wenn dir an deinem tier irgendwas auffällt oder du siehst wei sie etwas gefährliches gemacht hat und verletzungsgefahr bstand, solltest du eh immer zum arzt gehen, so ein großer aufwand ist das je nun auch nicht

bei schweren inneren verletzungen kann mir der arzt aber auch nich mehr helfen!

sie sitz jetzt relativ chillisch wieder bei mir und schnurrt sogar.

kann mir den tierarzt nich leisten, der hat mir schon 70€ fürs sterielisieren abgezwackt. wenns also was lebensbedrohliches is kann ich sie eh nur noch einschläfern lassen. sorry leute hab keen butz für arzt.

ich hab sie ma bissel abgefühlt und überall rumgedrückt. mir kommts so vor als ob sie echt ok is, außer halt die krallen, die sind ziemlich zerfetzt, da hat sie schmerzen, was meint ihr, soll ich die irgendwie schneiden, oder doch rauswachsen lassen.

armes baby, sie tut einen richtig leid. ich kauf mir heute gleich nen fliegengitter, ich hoffe ma dass das reicht.

Wenn ich sowas schon höre. Erst nen Tier anschaffen, aber dann für die Kosten nicht aufkommen können/ wollen. Dafür muss IMMER Geld bereit liegen und wenn dafür anderes warten muss oder ich selber nix mehr fresse oder saufe.

Nachlässigkeit und Gleichgültigkeit hoch 3 und grenzt schon an Tierquälerei ehrlich.
Dann geh ins Tierheim und frage ob die Dir helfen können. Viele Tierärzte bieten auch Teilzahlung an.

Katzen sterben meistens qualvoll still und heimlich. Und das sieht man ihnen vorher meist nicht an. Da sind sie gute Schauspieler. Aber wer sein Tier ein bisschen besser kennt sieht das es was hat.
Bei Fensterstürzen ist meistens der Kopf- und Kieferbereich betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
@padam
irgendwie kann ich nicht glauben was ich hier lese,
geh zum Tierarzt und sag ihm das du wenig Geld hast, vielleicht macht er ne Ratzenzahlung.
Ansonsten besorg dir das Geld, verkauf deinen PC oder sonstwas.
Meinst du etwa so ein Tier hat keine Schmerzen?
Du als Halter hast die Veranwortung für das Tier übernommen, nun werd ihr auch gerecht!

@padam
Dieses kleine Geschöpf ist Dir hilflos ausgeliefert(im gegensatz zu Dir kann sie nicht Reden), wenn man sich ein Tier anschaft, hast du die Verantwortung!!Der Artz ist glaube ich auch Gesetzlich dazu verpflichtet dem Tier zu helfen,auch auf Rechnung! Ausserdem gibt es schon für 5 Euro oder weniger eine Kranken versicherung für Kleintiere!Wenn du der Katze was gutes tun willst gib sie ab an Leuten die Wissen welchen Verpflichtungen gegenüber ein Haustier haben!

MFG MoE

oh man manche tun hier so wie wenn man lieber ein tier zum tierarzt tut und dafür selber verhungern soll (ich weiß so extrem ist es nicht, aber egal) :freak:

viele werden jetzt sagen ich bin krank, aber ne katze ist auch nur ein Tier und meiner Meinung nach nicht wert dass man teilweise mehrere Tausend € "investiert" wenn man selber nicht genügend Geld zum richtig Leben hat.

In der Wildnis Quälen sich Tiere gegnseitig mehr, da sollten wir Menschen nicht so tun wie wenn wir ein Tier um jeden Preis retten müssten.

Junge Junge....

Du bist echt nen Fall für den Tierschutzbund :mad:
Wenn Deine Freundin ausn Fenster fällt machste das auch so oder was? :freak:
Und NEIN, Fliegengitter reichen nicht!
Eine Holzrahmenkonstruktion mit Kaninchendraht, die hilft.
Ist aber wahrscheinlich auch zu teuer....:rolleyes:

@ general-of-omega

Meine Katze hat OP Kosten von über 1000€ am Arsch und das wars mir wert.
Wer so leichtfältig über das Leben dieser Wesen urteilt, sollte sich lieber keine Haustiere holen!
Wer seine Haustiere mag den ist jedes Mittel recht um das Leben seines Lieblings zu retten...

Zuletzt bearbeitet:
general-of-omega schrieb:
oh man manche tun hier so wie wenn man lieber ein tier zum tierarzt tut und dafür selber verhungern soll (ich weiß so extrem ist es nicht, aber egal) :freak:

viele werden jetzt sagen ich bin krank, aber ne katze ist auch nur ein Tier und meiner Meinung nach nicht wert dass man teilweise mehrere Tausend € "investiert" wenn man selber nicht genügend Geld zum richtig Leben hat.

In der Wildnis Quälen sich Tiere gegnseitig mehr, da sollten wir Menschen nicht so tun wie wenn wir ein Tier um jeden Preis retten müssten.

tausende € nicht, aber wenn mein haustier ausm 5. stock aufn boden knallt, wärs mir egal, wie viel das kostet...

Es ist doch auch nicht böse gemeint von uns. Aber das Tier (Leben) geht nunmal vor.
Und es muss ja nicht gleich in PC-Verkauf ausarten.
So teuer wird das nun auch nicht und selbst wenn teure OPs nötig wären, dann ist die Notlösung Einschläfern immer noch besser als das Tier leiden oder qualvoll zugrunde gehen zu lassen.

Geh wenigstens mal zu Tierarzt, der wird Dich schon nicht ablehnen. Oder borg Dir das Geld.
Auf jedenfall kannst Du Dir dann im Nachhinein sagen, dass Du es wenigstens versucht hast.

Aber von Deiner wagen Hoffnung, dass es doch nicht so schlimm ist und vlt. besser wird, hat das Tier absolut nichts von. Sondern höchstens Du.
Das ist aber dann sehr egoistisch und hat absolut nix mehr mit Tierliebe zu tun. Wäre ein sehr mieser Zug von Dir.

PS:
Ein Katzennetz hilft (mgl. in oliv, wegen weniger Sichtbarkeit).
Aber auch nur für die Zukunft, sofern es noch eine gibt.

@all
nun ist mal gut. es reicht, wenn es eingangs einmal gesagt wurde. ich find sowas echt blöd, wenn jetzt hier jeder einen auf wichtig macht und padam "anschnauzt".
es wurde ihm nun gesagt, er hats vernommen und gut ist.

@padam
ich würde wirklich mal beim tierarzt nachfragen. man findet immer eine regelung. und wenn sie tatsächlich nichts hat, dürfte es auch nicht so teuer sein. auf jeden fall werden sie dir erstmal helfen, weil, wie hier schon erwähnt wurde, er dazu eigentlich verpflichtet ist.
einfach mal einen grundcheck wär schon nicht verkehrt.

nimmt sie denn wieder nahrung zu sich? oder trinkt was? kann sie auf die couch o.ä. hüpfen

@BlackSavage

Sorry aber wenn ich sowas lese platzt mir nicht nur der Kragen.
Ich kann Dir auch sagen warum...
Den Vorbesitzern meines Katers war das wohl auch alles egal.
Denn der arme Kerl ist an-ge-schossen!
Das arme Tier hat eine Kugel in mitten seiner Gedärme.

Da hab ich absolut kein Verständnis für!
Und jetzt erzähl mir keiner das man sowas net sieht...

Solche Menschen scheinen sich nicht bewusst darüber zu sein
das auch eine Katze ein Lebewesen ist.
Sie gehen einfach zu leichtfältig damit um. Und das nervt mich gewaltig.

Und nu hör ich auch auf zu meckern ;)

ich geh zum arzt, hab meine mum angerufen und die kommt rum

@blacksavage & general-of-omega: endlich ma nich so feindlich, ich dank euch dafür

@all die anderen: leckt mich. ich liebe sie, aber sie ist nur eine katze! ich kann und werde niemals 1000€ an OPs für sie ausgeben, tut mir ya leid aber so is das nun mal. ich komm aus nem dorf und wir hatten zu spitzenzeiten 4 katzen, da hab ich schon gelernt dass sie halt manchmal so traurig es auch ist, so tollpatschig sind dass es einfach aus is. hatte schon schmerzhafte trauerstunden.

ich habe sie schon ne ewigkeit und mir passiert einmal was mit ihr und all ihr tierschützer seit da. is schon krass. natürlich is sie ein lebewesen, aber ne mücke und spinnen auch.

wegen der versicherung, wo gibts infos dazu, hab gerade ma bissel gegoogelt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben